Jump to content

PlayStation 5

E4tThiZz_Z

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb OptimusPS:

Es wird ja auch weiterhin noch an Singleplayer Games gearbeitet.

Ja, eben.

Ich glaube, wenn ND TLOU Factions rechtzeitig zur Serie fertigbekommen hätte, wäre das (bei Release auf PS und PC) ein Riesending geworden. Ist halt leider noch nicht fertig😅

vor 2 Minuten schrieb BK493:

Ja, eben.

Ich glaube, wenn ND TLOU Factions rechtzeitig zur Serie fertigbekommen hätte, wäre das (bei Release auf PS und PC) ein Riesending geworden. Ist halt leider noch nicht fertig😅

Kommt dann wohl eher zur zwoten Staffel 

Von mir aus können die auch an 20 GaaS Titel fürs nächste Jahr arbeiten. Ob ich einen davon Spiele hängt von mehreren Faktoren ab. Solange die Kohle fließt ist gut.

Mich interessiert was sonst noch in der Röhre ist und wann es erscheint. Und damit meine ich keine Third-exclusives wie Ronin oder die ganzen China/Korea-Titel…

vor 22 Minuten schrieb Tazzo:

Von mir aus können die auch an 20 GaaS Titel fürs nächste Jahr arbeiten. Ob ich einen davon Spiele hängt von mehreren Faktoren ab. Solange die Kohle fließt ist gut.

Mich interessiert was sonst noch in der Röhre ist und wann es erscheint. Und damit meine ich keine Third-exclusives wie Ronin oder die ganzen China/Korea-Titel…

Mich interessiert es auch, aber da muss man einfach hoffen, dass bald mehr angekündigt wird.

Geistert ja durchs Netz, dass angeblich dieses Jahr noch ein zweiter Showcase kommen soll. 

IMG_4399.jpeg

Edited by OptimusPS

vor 56 Minuten schrieb Rizzard:

Geht´s Sony mittlerweile so schlecht, das sie diesen neuen Weg der Monetarisierung einführen müssen? Ist schon krass wie stark man auf GaaS abzielt. 10 GaaS-Projekte und PC-Unterstützung kommt ja nicht von Ungefähr. Das muss Gründe haben. Mir scheint als wäre Spieleentwicklung so teuer geworden, das man auf "alt bewährte" Methode keinen Erfolg mehr sieht.

Spiele-Entwicklung im AAA Bereich, wohlgemerkt.

Alles darunter wird wohl weiter fleißig entwickelt werden, aber diese x00 Millionen Spiele mit 5+ Jahren Entwicklungszeit sind wohl nicht unbedingt die Zukunft, schätze ich...

vor 10 Minuten schrieb OptimusPS:

Mich interessiert es auch, aber da muss man einfach hoffen, dass bald mehr angekündigt wird.

Geistert ja durchs Netz, dass angeblich dieses Jahr noch ein zweiter Showcase kommen soll. 

IMG_4399.jpeg

Ja, die Gerüchte hab ich auch schon gelesen. Nachdem die Gerüchte, von Top Insidern, zum Phase 2-Showcase in Bezug auf First Party-Titel aber komplett für die Tonne waren, sind Zweifel angesagt.

vor 36 Minuten schrieb Danielus:

Spiele-Entwicklung im AAA Bereich, wohlgemerkt.

Alles darunter wird wohl weiter fleißig entwickelt werden, aber diese x00 Millionen Spiele mit 5+ Jahren Entwicklungszeit sind wohl nicht unbedingt die Zukunft, schätze ich...

Und eben darauf waren Sonys Studios aufgebaut. Egal ob Insomnia, ND, Sucker Punch, Guerilla usw, die bringen alle AAA-Projekte raus. Vermutlich braucht man gut laufende GaaS Spiele, um das in Zukunft weiter finanzieren zu können.

Es ist nur so, man investiert erst Milliarden in GaaS (dafür braucht man auch Studios). Dann muss das Geld wieder zurück erwirtschaftet werden, und Dann muss es die anderen Projekte finanzieren.

Viel Spaß Sony. Hoffentlich geht das nicht in die Hose.

Naughty Dogs Projekt war ja scheinbar auch von Erfolg gekrönt. Releasetermin aktuell wahrscheinlich völlig offen, nachdem Bungie mal einen Blick drauf geworfen hatte.