Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Eloy29:

Risiko gehen und dafür später belohnt werden. Hat mal Sony ausgezeichnet.

Nicht nur den Kommerz sehen sondern das Herz des Gamers höher schlagen lassen. War mal die Devise von Sony.

Was ist davon geblieben ?

Returnal um es vorweg zu nehmen und das war es.

Neue eigene IPs komplette Fehlanzeige. Die Ausrichtung hin zu vielen GAAS Spielen , fraglich ob das den Erfolg bringen wird. Den PC die besten einst exklusiven Playstation Titel zu geben mit einen mehr wie mäßigen Erfolg , soll das wirklich Früchte tragen ? Eine VR Brille wo es ebenso am Marketing und der Unterstützung seitens Sony bisher fehlt. Ein Monatelanger schon mehr Krampf gegen Microsoft und deren AB Übernahme. Während dessen alles eingestellt zu kommenden PS Games die Zeit oder vollkommen Exklusiv sein werden. Viel zu viel auf COD gesetzt und alle eigenen FPS Marken an die Wand gefahren, deswegen. Keine eigenen PKs mehr , eine Showcase,die letzte 19 Monate her. Neue Aquisitionen, wegen Microsoft, erst mal keine Tätigkeit. Ist nur hinter den Kulissen zu arbeiten der richtige Weg ?

Geht Sony überhaupt mit ihrer riesigen Fanbase zusammen einen Weg ? 

Sony sind die Social Media Plattformen und Apps gerade mehr wie wichtig, setzt beinahe nur noch auf diese.

Beispiel eins geht es dort um was wünschen sich Gamer die Playstation spielen am meisten so ist das überall Bloodborne 2. Geht das an Sony vorbei ?

Beispiel zwei, es gab auf den Plattformen Umfragen wegen was für Spiele wären die richtigen damit viele mehr sich eine PSVR2 zulegen würden. An erster Stelle ist es ein neues Resistance von Insomniac Games, die zweite nimmt ein Killzone VR Spiel ein. Dazu natürlich ein neues Astrobot. Das letzte wäre möglich die beiden anderen wohl eher noch Wunschdenken.

Wenn Sony so viel Gewicht auf die sozialen Kanäle legt dann sollten sie auch mal auf diese hören.

 

vor 16 Minuten schrieb PlatinKing:

Absolut korrekt. Sony scheint nur noch den sicheren, kommerziell erfolgreichen Weg gehen zu wollen, so deute ich auch die Ausrichtung auf Marvel Marken.

Was im Kino eine Menge Geld eingespielt hat, muss nicht zwangsläufig bei Videogames funktionieren, vor allem da die Leute mittlerweile satt sind an Superhelden.

Wo sind die neuen Charaktere? Neue Schicksale? 

Ich hoffe beim großen Showcase demnächst werden frische neue Titel gezeigt.

Da bin ich komplett eurer Meinung! Geht schon seit paar Jahren so und wird immer schlimmer.

Meinetwegen braucht Sony auch nix mehr zeigen. Außer 08/15 Fortsetzungen und Marvel Kram kommt ja eh nix. 

Zocke gerade GoW R und bin so froh das ich es nur gebraucht für 45€ gekauft habe. Da hat mich GoW 2018 viel mehr begeistert. Nichtmal etwas Zeit und Geld investiert um sich grafisch weiterzuentwickeln. Schwach wenn ich da den Unterschied zwischen Horizon ZD und FW sehe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AlgeraZF:

 

Da bin ich komplett eurer Meinung! Geht schon seit paar Jahren so und wird immer schlimmer.

Meinetwegen braucht Sony auch nix mehr zeigen. Außer 08/15 Fortsetzungen und Marvel Kram kommt ja eh nix. 

Zocke gerade GoW R und bin so froh das ich es nur gebraucht für 45€ gekauft habe. Da hat mich GoW 2018 viel mehr begeistert. Nichtmal etwas Zeit und Geld investiert um sich grafisch weiterzuentwickeln. Schwach wenn ich da den Unterschied zwischen Horizon ZD und FW sehe. 

Santa Monica hat sehr früh gesagt das GOW Ragnarök "nur" ein PS4 Spiel ist. Zwar ein immens gutes aber eben nicht mehr. 

Ich bin mal gespannt wie in acht Tagen die PS5 only Horizon Forbidden West Erweiterung sein wird. Von der wir auch fast noch gar nichts gesehen haben.

Marvel möchte ich nach Spiderman 2 und Wolverine auch nicht mehr aber Sony geht mittlerweile den Weg der Masse. Noch mit viel klasse. Jedoch sind nur Fortsetzungen für mich gesehen extrem langweilig. Auf ein Horizon 3 hab ich ebenso wenig Interesse wie ein Spiderman 3.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellar Blade wird Mega gut 👍 da bin ich mir ziemlich sicher. 

Action bzw auch Soulslike ist halt mittlerweile in vielen Singleplayer 3rd Person Spielen nicht mehr wegzudenken. 

Wer das nicht mag, dem fehlt vielleicht irgendwas, ansonsten ist das doch absolut top was die PS5 zu bieten hat. 

Ich bin zb froh das sowas wie Stellar Blade kommt mit mehr Action statt irgendein Spiel bei dem die Story im Vordergrund steht und die Action nicht wie bei zb Until Dawn 

Bearbeitet von Gunse
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gunse:

Stellar Blade wird Mega gut 👍 da bin ich mir ziemlich sicher. 

Denke ich auch. Trotzdem müsste man noch etwas Platz für eventuelle Enttäuschungen lassen. Noch ist das Spiel ja nicht raus und bisher sah man nur ein kurzes Gameplay-Video sowie einen sehr altes aber tolles Trailer-Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

Dieses Video müsste man sämtlichen Leuten in der Führungsebene von Sony zeigen. Spricht zwar auch dafür, wie sehr die E3 von Sony gelebt hat, aber auch Sony hat sich darüber viel von dem positiven Ruf aufgebaut.

 

Mag sein, ändert aber nix daran, dass Spielemessen einfach keinen Sinn mehr ergeben, und so oder so aussterben 😉 :ok: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd bis zur Showcase von Sony warten. Bin mir ziemlich sicher, dass da dann auch neue IP angekündigt werden. Liefert Sony da auch nicht ab, stimme ich gerne in die Kritik mit ein. Mir wird hier aber zu off vergessen, dass in der PS4 Generation die erste wirkliche erfolgreiche neue First Party IP HZD 2017 war und erst 2016 mit Uncharted 4 überhaupt der erste Must Have Titel von den Sonystudios releast wurde. Davor gabs nur so Sachen wie Knack, Killzone Shadow Fall oder Infamous Second Son und natürlich Remaster zu TLOU und GOW3😉. Bloodborne ist ein From Software Game gewesen.

Ich bin bisher mit der PS5 Gen sehr zufrieden. Qualitativ gab's von den Sony First Party Studios mit Miles Morales, Ratchet and Clank RA, Returnal, HFW, GOWR und dem Demon Souls Remake durch die Bank hochwertige Games, die mir allesamt gut bis sehr gut gefallen haben. Da war der Start der PS4 Gen in den ersten 2 einhalb Jahren was First Party Output angeht deutlich! schwächer. Auch die exklusiven oder zeitexklusiven Indies wie Kena, The Pathless, Solar Ash, Sifu, Stray oder Tchia haben mir top zugesagt.

Ja, Kommunikation von Sony mit den Fans ist schwach, richtig schwach, auch könnte man so langsam mal den nä. Showcase offiziell ankündigen, MS hat das schließlich auch schon hinbekommen.

Bearbeitet von Hiei
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Buzz1991:

Dieses Video müsste man sämtlichen Leuten in der Führungsebene von Sony zeigen. Spricht zwar auch dafür, wie sehr die E3 von Sony gelebt hat, aber auch Sony hat sich darüber viel von dem positiven Ruf aufgebaut.

 

Das waren noch Zeiten 😍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Horst:

Mag sein, ändert aber nix daran, dass Spielemessen einfach keinen Sinn mehr ergeben, und so oder so aussterben 😉 :ok: 

Denke auch das nur wenige Messen tatsächlich überleben werden, viele Leute sitzen lieber daheim und schauen es dann auf YouTube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...