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PlayStation 5


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Die Nachricht finde ich sehr schade und hoffe nicht, dass uns bald die Schließung von MM bevorsteht. Hab da irgendwie gar kein gutes Gefühl. Zuerst Support für Dreams eingestellt und keine PS5-Version geplant und jetzt geht einer der kreativen Köpfe von MM. 🥲 

https://www.play3.de/2023/04/17/media-molecule-creative-director-mitgruender-mark-healey-verlaesst-das-dreams-studio/

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PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

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vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Die Nachricht finde ich sehr schade und hoffe nicht, dass uns bald die Schließung von MM bevorsteht. Hab da irgendwie gar kein gutes Gefühl. Zuerst Support für Dreams eingestellt und keine PS5-Version geplant und jetzt geht einer der kreativen Köpfe von MM. 🥲 

https://www.play3.de/2023/04/17/media-molecule-creative-director-mitgruender-mark-healey-verlaesst-das-dreams-studio/

Sony wird keine eigenen Studios mehr schließen und schon gar nicht MM. Sie fangen etwas neues an eine neue IP und insgesamt gesehen muss man sagen Dreams ist gescheitert hat nie die Masse interessiert. Warum soll da eine PS5 Version erscheinen, daß interessiert kaum einen , ebenso den PSVR2 Support.

Habe es selber aber außer an und an mal etwas da zu spielen , lag es nur herum bei mir.

Es wird auch Zeit das MM endlich mal wieder etwas eigenes macht.

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vor 17 Minuten schrieb Eloy29:

Sony wird keine eigenen Studios mehr schließen und schon gar nicht MM. Sie fangen etwas neues an eine neue IP und insgesamt gesehen muss man sagen Dreams ist gescheitert hat nie die Masse interessiert. Warum soll da eine PS5 Version erscheinen, daß interessiert kaum einen , ebenso den PSVR2 Support.

Habe es selber aber außer an und an mal etwas da zu spielen , lag es nur herum bei mir.

Es wird auch Zeit das MM endlich mal wieder etwas eigenes macht.

Woher bist du da so sicher, dass kein Studio mehr geschlossen wird?
MM hat schon immer durch viel Kreativität und weniger durch Massenmarktspiele bestochen.
Dass Dreams ein Kleinod ist, aber nicht die Massen erreichen wird, war schon von Begin an klar. Wenn Sony jetzt nur noch auf die VK-Zahlen schaut, dann entfernen sie sich noch weiter von der bisherigen Stärke eines breiten Portfolios, dass nicht nur Maintstream bietet.
Man hätte Dreams aber auch besser supporten können, indem man weitere Kampagnen von MM selbst veröffentlicht.

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Von Bend nehme ich gerne neue Sachen. Das sind alles keine Meisterwerke, aber das Gameplay hat mich bislang immer überzeugt. Muss aber sagen, dass ich die Syphon Filter Games nie gespielt habe. Dafür aber Resistance und Uncharted auf der PS Vita und dann halt noch Days Gone. 

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vor 6 Stunden schrieb Diggler:

Wenn Sony jetzt nur noch auf die VK-Zahlen schaut, dann entfernen sie sich noch weiter von der bisherigen Stärke eines breiten Portfolios, dass nicht nur Maintstream bietet.

Das wird wahrscheinlich immer mehr der Fall sein, letzten Endes muss der Gewinn stimmen und das zählt auch für Sony.
Die Zeiten für krasse Experimente ist bei den großen Studios leider vorbei bzw. es wird immer weniger.

Liegt allerdings auch an uns Spielern, wenn man sieht was regelmäßig die Charts dominiert weiß man wohin der Hase hoppelt. Ist insbesondere für das ältere Publikum scheiße mit anzusehen, da wir schon lange dabei sind und selbst miterlebt haben wie sich dieser Markt veränderte.
Heute muss jede Minderheit abgeholt werden, zig Optionen eingebaut werden damit jeder Hansi das Spiel spielen kann (siehe die bekloppte Phobie gegen Spinnen), Spieler müssen an die Hand genommen werden ansonsten ist das Spiel schwer und somit doof, zig Sachen werden in Ingame Shops gesteckt die man damals noch einfach freischalten konnte (hallo an diverse Beat Em Ups und deren scheiß DLCs).

Finde es ist eine traurige Entwicklung

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vor 34 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Das wird wahrscheinlich immer mehr der Fall sein, letzten Endes muss der Gewinn stimmen und das zählt auch für Sony.
Die Zeiten für krasse Experimente ist bei den großen Studios leider vorbei bzw. es wird immer weniger.

Liegt allerdings auch an uns Spielern, wenn man sieht was regelmäßig die Charts dominiert weiß man wohin der Hase hoppelt. Ist insbesondere für das ältere Publikum scheiße mit anzusehen, da wir schon lange dabei sind und selbst miterlebt haben wie sich dieser Markt veränderte.
Heute muss jede Minderheit abgeholt werden, zig Optionen eingebaut werden damit jeder Hansi das Spiel spielen kann (siehe die bekloppte Phobie gegen Spinnen), Spieler müssen an die Hand genommen werden ansonsten ist das Spiel schwer und somit doof, zig Sachen werden in Ingame Shops gesteckt die man damals noch einfach freischalten konnte (hallo an diverse Beat Em Ups und deren scheiß DLCs).

Finde es ist eine traurige Entwicklung

Sehe allerdings keinen Grund, warum das Sony nicht so wie bisher handhaben könnte.

Es ist immer eine reine Business-Entscheidung, ob ich nur auf schnellen Gewinn oder nachhaltigen Erfolg setze.

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