Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Elton:

Rechne auch mit 100€ Preisunterschied. Ansonsten wüsste ich nicht wieso ich zur digitalen Version greifen soll. Der Anreiz wäre nicht gegeben, immerhin bietet eine Konsole mit Laufwerk mehr Vorteile. Irgend etwas muss da kommen. Kostenloses PS Now Abo für mehrere Jahre :D

... Oder wie an anderer Stelle erwähnt wurde, eine größere, immerhin benötigt man deutlich mehr Speicher. 

Seit der PS4/Xbox One-Generation werden Spiele komplett installiert. Das heißt, es ist egal, ob du ein Spiel auf Disc oder im PS Store kaufst. Die Dateigröße ist diegleiche 😉

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Buzz1991:

Seit der PS4/Xbox One-Generation werden Spiele komplett installiert. Das heißt, es ist egal, ob du ein Spiel auf Disc oder im PS Store kaufst. Die Dateigröße ist diegleiche 😉

 

Ist das so? Okay... Dachte die digital Version wäre automatisch immer größer als die Retail Version ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, exakt gleich sind die Dateigrößen nicht.

Digital ist es meist oder sogar immer etwas mehr. Aber auch die Disc Version benötigt viel Platz auf der Platte.

 

Bei Modern Warfare hatten wir z.Bsp. ja anfangs darüber diskutiert wieviel Platz die rein digitale Variante einnimmt im Gegensatz zur Disc Version. Ich glaube es waren anfangs um die 100GB bei der rein digitalen und um die 80 GB bei der Disc Version.

 

Alle Disc Käufer von TLOU II sollten anfangs mal darauf achten wieviel GB installiert werden.

Merkt euch 80,4 GB für die Digitale Version.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Elton:

Ist das so? Okay... Dachte die digital Version wäre automatisch immer größer als die Retail Version ^^

 

Ne, das war noch zu PS3/360-Zeiten der Fall, weil dort Teile des Spiels von der BD/DVD gestreamt wurden. ^^

vor 27 Minuten schrieb Banane:

Naja, exakt gleich sind die Dateigrößen nicht.

Digital ist es meist oder sogar immer etwas mehr. Aber auch die Disc Version benötigt viel Platz auf der Platte.

 

Bei Modern Warfare hatten wir z.Bsp. ja anfangs darüber diskutiert wieviel Platz die rein digitale Variante einnimmt im Gegensatz zur Disc Version. Ich glaube es waren anfangs um die 100GB bei der rein digitalen und um die 80 GB bei der Disc Version.

 

Alle Disc Käufer von TLOU II sollten anfangs mal darauf achten wieviel GB installiert werden.

Merkt euch 80,4 GB für die Digitale Version.

 

Manchmal wird etwas Platz freigehalten digital, was bei der Disc-Version erst nach einem Zwangs-Update hinzukommt. 

Ich  habe es bei zwei Spielen getestet und da ist die Dateigröße genau gleich. DRIVECLUB und Detroit: Become Human.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Buzz1991:

Manchmal wird etwas Platz freigehalten digital, was bei der Disc-Version erst nach einem Zwangs-Update hinzukommt. 

Ich  habe es bei zwei Spielen getestet und da ist die Dateigröße genau gleich. DRIVECLUB und Detroit: Become Human.

Okay, wenn du es direkt getestet und verglichen hast, muss es ja stimmen. Ich hab mich da nur an der einen Diskussion orientiert.

Exakt gleiche Datenmenge auf der Platte ob Disc oder Digital ist ohnehin nur ein weiterer Vorteil von digital. 🙂

Das wird wohl dann auf der PS5 auch nicht viel anders werden nehme ich an.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...