Jump to content

PlayStation 5

E4tThiZz_Z

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb AlgeraZF:

Ja da werden wohl nur sehr wenige über längere Zeit ordentlich Geld einbringen. 
Aber viele der von dir genannten Spiele gibt es ja mittlerweile schon einige Jahre. Der Zeitpunkt ist vielleicht nicht so schlecht für Sony. Außerdem sind die meisten jetzt auch von der Qualität her nicht so mega. Da könnte Sony schon Erfolg haben. 
Wenn nicht nur der Spielspaß sondern auch die Qualität stimmt. 

Wenn die Qualität nicht stimmen würde, wären viele dieser Spiele nicht schon seit zig Jahren so erfolgreich.

Denke das man jetzt mit anderen Dingen punkten muss, einzigartige Settings, ein nahezu perfektes Balancing (sehe ich als unmöglich an), ein Gameplay ohne Schwächen (nahezu unmöglich).

Und natürlich ein immensen Hype generieren, also jeden abholen (was zumindest dann bei mir auf Ablehnung stößt), Influenza Loch und Löcher bezahlen damit ja alles in den Himmel loben.

Daher die Vermutung das Sony bewusst so viele bringt, da der Großteil auf länger Sicht floppen wird. Es reicht dann wenn 2-3 eine permanente Cash-Cow werden 

• Like 1

Posted (edited)
vor 16 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Wenn die Qualität nicht stimmen würde, wären viele dieser Spiele nicht schon seit zig Jahren so erfolgreich.

Denke das man jetzt mit anderen Dingen punkten muss, einzigartige Settings, ein nahezu perfektes Balancing (sehe ich als unmöglich an), ein Gameplay ohne Schwächen (nahezu unmöglich).

Und natürlich ein immensen Hype generieren, also jeden abholen (was zumindest dann bei mir auf Ablehnung stößt), Influenza Loch und Löcher bezahlen damit ja alles in den Himmel loben.

Daher die Vermutung das Sony bewusst so viele bringt, da der Großteil auf länger Sicht floppen wird. Es reicht dann wenn 2-3 eine permanente Cash-Cow werden 

Den Großteil der Spieler ist die Grafik beispielsweise nicht so super wichtig. Dafür gibt es ja einige Beispiele wie Fortnite, Rocket League und mehr. So meinte ich das. 

Hype generieren da bin ich mal gespannt bei Sony. Wird schwierig wenn man erst 2-3 Monate vor Release anfängt etwas Gameplay zu zeigen. 

Die dürfen nur nicht in zu kurzen Abständen voneinander erscheinen. Dann teilen sich die Spielerzahlen natürlich auf. 
Wenn mich eines packt dann werde ich die nächsten 2-3 wohl erstmal auslassen. 
Und später noch einsteigen wenn schon mehrere Erweiterungen erschienen sind, ist dann auch irgendwie blöd.
Dann sieht man erstmal kein Land. ^^

Edited by AlgeraZF

IMG_1296.jpeg

vor 8 Minuten schrieb AlgeraZF:

Den Großteil der Spieler ist die Grafik beispielsweise nicht so super wichtig. Dafür gibt es ja einige Beispiele wie Fortnite, Rocket League und mehr. So meinte ich das. 

Hype generieren da bin ich mal gespannt bei Sony. Wird schwierig wenn man erst 2-3 Monate vor Release anfängt etwas Gameplay zu zeigen. 

Die dürfen nur nicht in zu kurzen Abständen voneinander erscheinen. Dann teilen sich die Spielerzahlen natürlich auf. 
Wenn mich eines packt dann werde ich die nächsten 2-3 wohl erstmal auslassen. 
Und später noch einsteigen wenn schon mehrere Erweiterungen erschienen sind, ist dann auch irgendwie blöd.
Dann sieht man erstmal kein Land. ^^

Rocket League ist schon älter und bei älteren Spielen kann man nur bedingt die Grafik besser machen, ohne ein komplett neues Gerüst bauen zu müssen. 

Fortnite ist halt Comic Look und hat erst ein Grafikupdate bekommen, sieht schon ganz gut aus.

Auch Sonys GaaS Spiele würden nach Jahren nicht Up to Date ausschauen.

Hype generieren funktioniert relativ simpel wenn man sich einen Namen gemacht hat, da brauchst du nicht viel Anlaufzeit. 

Da nicht jedes GaaS Spiel ein ähnliches Spielprinzip haben wird, kann man auch mehrere gleichzeitig bringen.

Zwei Loot PVP Shooter werden es natürlich schwer haben, ein Action RPG und Shooter gleichzeitig wären nicht das Problem.

Das mit dem Einstieg ist so ne Sache, man sieht das es bei GTAO funktioniert. Man kauft sich einfach Sharkkarten um aufzuholen 

vor 1 Stunde schrieb Tazzo:

Das war Sarkasmus 😉

Ich würde da sogar Wetten eingehen und war natürlich kein Sarkasmus ☺️

PLAYSTATION 5 Disc Version - SONY A80J OLED 77 Zoll - Nintendo Switch - Gaming PC

GOWR.jpeg

"Don't be sorry. Be better."

vor 14 Minuten schrieb -I-Geist:

Hätte mich schwer gewundert wenn es diesbezüglich gespräche gegeben hätte.

Cdpr passt nicht in sonys portfolio.

Obwohl, dass dachte ich auch bei bungie.

Plottwist: Es gibt keine Gespräche, weil die Übernahme bereits beschlossen wurde... :D

• Like 1
  • Haha 1

Gerade eben schrieb sonderschuhle:

Ok, dann wird halt kein politisch korrektes Spiel von cd projekt red geben. 

Gut möglich, dass das auch ein Grund ist, warum sich CDPR nie kaufen lassen würde.