Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Buzz1991:

Wann glaubt ihr wird Sony die PS5 offiziell vorstellen und wie? Gibt's eine klassische PK oder lädt man ein Video hoch bzw. macht ein State of Play? 

ich rechne mit einem eigenen event zwischen februar und april, wie damals bei der PS4 und diesmal glaube ich auch, dass sony wieder auf der E3 ist oder zumindest in dem zeitraum eine PK macht.

das thema sollte zu wichtig sein, um es mit einem state of play video abzuspeisen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zockerfreak:

Sony bildet sich mittlerweile ein was besseres zu sein, früher hätte man nie und nimmer auf die Messe verzichtet

also mir gefällt das auch nicht so, aber ich glaube nicht, dass das etwas mit einbilden zu tun hat, sondern mit strategischen entscheidungen.
nintendo und EA sind ja auch nicht mehr direkt dort, sondern machen eigene events in dem zeitraum. könnte bei sony ja genauso sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zockerfreak:

Sony bildet sich mittlerweile ein was besseres zu sein, früher hätte man nie und nimmer auf die Messe verzichtet

Messen verlieren einfach an Bedeutung. Das sieht man auch in der Autoindustrie. Ist aber auch normal, die Industrie selbst, und das WWW, zerstören alles, was so einer Messe die Daseinsberechtigung gibt. Auf den Automessen sind immer weniger Marken vertreten, vor allem die richtig Großen bleiben den Messen fern. Die kosten nämlich ganz schön was, und das Meiste hat der Besucher eh schon im Netz gesehen. Viele Marken schlagen nur noch mit Prototypen auf und utopischen Konstruktionen, die es so niemals zu kaufen geben wird... und wenn man ein Pressedossier haben will oder Fragen hat, kommt nicht selten der Satz "steht doch alles auf unserer Website", und man bekommt nen USB-Stick in die Hand gedrückt! kein Wunder also, dass die Messen immer weniger besucht werden, und die renommierten Marken auf eigene Präsentationen bauen. Und so ähnlich siehts in der Games-Industrie aus. Das hat also nichts mit Hochnäsigkeit seitens Sony zu tun! Wenn eine Messe keinen Sinn ergibt, wieso also dahin torkeln und Massen an Geld, Ressourcen und Personal abzweigen, wenns man anders mehr Leute erreicht, oder besser mit Infos füttern kann?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Horst:

Messen verlieren einfach an Bedeutung. Das sieht man auch in der Autoindustrie. Ist aber auch normal, die Industrie selbst, und das WWW, zerstören alles, was so einer Messe die Daseinsberechtigung gibt. Auf den Automessen sind immer weniger Marken vertreten, vor allem die richtig Großen bleiben den Messen fern. Die kosten nämlich ganz schön was, und das Meiste hat der Besucher eh schon im Netz gesehen. Viele Marken schlagen nur noch mit Prototypen auf und utopischen Konstruktionen, die es so niemals zu kaufen geben wird... und wenn man ein Pressedossier haben will oder Fragen hat, kommt nicht selten der Satz "steht doch alles auf unserer Website", und man bekommt nen USB-Stick in die Hand gedrückt! kein Wunder also, dass die Messen immer weniger besucht werden, und die renommierten Marken auf eigene Präsentationen bauen. Und so ähnlich siehts in der Games-Industrie aus. Das hat also nichts mit Hochnäsigkeit seitens Sony zu tun! Wenn eine Messe keinen Sinn ergibt, wieso also dahin torkeln und Massen an Geld, Ressourcen und Personal abzweigen, wenns man anders mehr Leute erreicht, oder besser mit Infos füttern kann?

ob so eine messe sinn macht, ist mMn halt relativ schwer zu bewerten.
z.b. hätte es die legendäre sony-PK zur PS4, welche zumindest am anfang auch mitverantwortlich für den anfangshype war, ohne E3 wohl nicht gegeben.
was bei dem ganzen thema immer vergessen wird ist, dass das internet als infoplattform zwar toll ist, aber eben kaum emotionen entstehen.
das sieht man auch an dem direct bzw. stat of play formaten. das ist reine info ohne jeglicher emotion. da könnte man gleich nur die einzelnen youtube-trailer hochladen.
und videogames, aber auch autos verkaufen sich halt sehr über die emotionale komponente.
was natürlich stimmt ist, dass diese emotionale komponente eh nur die sehr interessierten core-gamer live miterleben.
andererseits wird so etwas dann schon auch über die medien weiter transportiert.

ein schwieriges thema. ich hoffe jedenfalls, dass es trotzdem events mit echten menschen geben wird, auch wenn es nicht die E3 ist.
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

@Diggler @Horst

Ich kann euch beiden zustimmen! Beides valide Punkte.

Gerade State of Play braucht noch wesentlich mehr Herz/Seele. Dieses schnöde Aneinanderreihen von Trailern ist mir nicht genug. Früher fand ich es immer toll, wenn auch mal die Entwickler zu sehen waren. 

ich persönlich würde gerne wieder einige der playstation-leute sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hi, um mal deine Fragen direkt zu beantworten: Ja, es lohnt sich definitiv. Ich würde sagen ausgeglichen, viel Erkunden, mit NPCs sprechen und genauso viel Kämpfe. Zur Spielzeit kann ich nix sagen, aber der Umfang wirkt mit den ganzen Sidequests und Gebieten zu erobern recht okay. PS: Hab gestern Nachmittag erst die Vorbesteller Items freigeschaltet, man kann ja den Style davon auf andere Rüstungen transmoggen. Genial. Darauf habe ich gehofft. ❤️ 
    • 2 neue Taktikausrüstung wurden Heute veröffentlicht. Das schwere Maschinengewehr und die Quasarkanone.  
    • Bin mal auf das NG+ mit dem noch höheren Schwierigkeitsgrad gespannt. 
    • Also muss schon mal gar nicht. Man braucht es nicht unbedingt. Es ist eher ein Nice-to-have Bonus. Cloud-Speicher, Monatliche (*Gratis-)Spiele und Rabatte im Store möchte ich halt nicht missen. Online-Gaming nutze ich zwar nicht, aber auch hier gilt: Nice-to-have  *nicht direkt gratis. Für aktive Pluskunden halt. 
    • Hey willkommen.  Uii ein LoL Spieler, und das ist dir nicht zu toxic... Ich muss bei dem Spiel direkt an tyler1 denken. 😁 Viel Spaß hier.
×
×
  • Neu erstellen...