Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

Interessant. Finde gerade wenn man ein Haus hat, müssen doch eh immer ein paar Tausender auf der Seite liegen, wenn man mal was investieren/reparieren muss. Noch dazu halte ich Gaming für ein recht günstiges Hobby.

Da bin ich echt froh, dass Konsole und Gaming bei mir keine große Investition darstellen. Gut, die neue Konsole bekomme ich sowieso wieder von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt. 😁

Bin ich überhaupt nicht deiner Meinung! Gaming KANN ein günstiges Hobby sein, wie es bei mir der Fall ist, da ich mir nicht jedes Spiel kaufe oder teilweise auch günstig bei Ebay hole im neuwertigen Zustand.

Bist du aber Sammler und möchtest immer das neuste Modell der Konsole haben, kaufst lieber Limited oder Special Editions bei Games/Konsolen und sammelst dazu auch noch das Merchandise, dann geht das mal schnell in den vier- oder fünfstelligen Bereich! 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nerdtante:

Bin ich überhaupt nicht deiner Meinung! Gaming KANN ein günstiges Hobby sein, wie es bei mir der Fall ist, da ich mir nicht jedes Spiel kaufe oder teilweise auch günstig bei Ebay hole im neuwertigen Zustand.

Bist du aber Sammler und möchtest immer das neuste Modell der Konsole haben, kaufst lieber Limited oder Special Editions bei Games/Komsolen und sammelst dazu auch noch das Merchandise, dann geht das mal schnell in den vier- oder fünfstelligen Bereich! 

Stimme ich dir zu 😉 Und dann noch retro-Konsolen und -Spiele sammeln... eieiei... man braucht Platz dafür, Zeit und Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nerdtante:

Bin ich überhaupt nicht deiner Meinung! Gaming KANN ein günstiges Hobby sein, wie es bei mir der Fall ist, da ich mir nicht jedes Spiel kaufe oder teilweise auch günstig bei Ebay hole im neuwertigen Zustand.

Bist du aber Sammler und möchtest immer das neuste Modell der Konsole haben, kaufst lieber Limited oder Special Editions bei Games/Konsolen und sammelst dazu auch noch das Merchandise, dann geht das mal schnell in den vier- oder fünfstelligen Bereich! 

 

vor 4 Minuten schrieb Horst:

Stimme ich dir zu 😉 Und dann noch retro-Konsolen und -Spiele sammeln... eieiei... man braucht Platz dafür, Zeit und Geld.

Gut Sammeln ist wieder eine andere Sache und klar hängt es auch vom eigenen Kaufverhalten ab.

Wenn ich aber anschaue, dass ich um die ca. €500 der Konsole dann fast 7 Jahre zumindest theoretisch Ruhe habe und viele Spiele ein paar Monate nach Release teilweise nur noch die Hälfte kosten und dutzende bis zu hunderte Stunden Spielspass bieten, dann finde ich das Hobby schon günstig.

Man muss ja nur schauen, was z.b. die Karte fürs Fitnessstudio kostet oder was manche im Monat für Kleidung ausgeben.

Aber klarerweise gibt es auch noch günstigere Hobbies.

Die Zeit dafür ist bei mir jedenfalls das weitaus größere Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Diggler:

Die Zeit dafür ist bei mir jedenfalls das weitaus größere Problem. 

Das Problem hat fast jeder Erwachsene, der mit beiden Beinen im Leben steht! 😉 

Früher, als Kind, hatte man die nötige Zeit, aber nicht das Geld für die neusten Spiele und Konsole. Da musste ich immer bis Weihnachten oder bis zum Geburtstag warten. 😛 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nerdtante:

Ne, das hat unten einen Stopfen zum Öffnen! :) Sowas würde ich nicht über's Herz bekommen. :( 

Gut so! 👍🏻

vor 57 Minuten schrieb Diggler:

Müsst ihr für etwas, das um die €400 bis €600.- kostet echt längerfristig sparen?

Nein, muss ich nicht. Liegt aber auch daran, dass ich momentan noch sehr überschaubare Ausgaben habe. Wird sich spätestens nächstes Jahr ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich gerade frisch auf der Main lese, das Sony sich weiterhin auf exklusive Inhalte bei Third Parties bemüht .... damit kann ich kaum was anfangen. Irgend ein optionaler Charakter, also mal ehrlich, deswegen kaufe ich mir keine PS5.

Sollte Microsoft zB bei Stalker 2 eine 6-12 monatige Vorlaufzeit haben, bevor eine etwaiige PS5-Version kommt, wäre sowas ein viel besserer Deal.

Also Sony, weniger optionaler Content den eh niemand interessiert, dafür GTA6 zeitexklusiv für PS5 und PC.😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Diggler:

Danke für eure Antworten, hat mich echt mal interessiert. Corona hat da sicher bei einigen die Lage verschärft. 

Kenne da leider auch ein paar die finanziell aktuell nicht gut dastehen und es wird immer schlimmer. Ich bin froh dass mein Haus abbezahlt ist und mein Geschäft gut läuft. Da ich aktuell Single bin und auch keine Kinder habe, habe ich aktuell wenig Ausgaben.

Bei mir schwankt das Gehalt auch jeden Monat mal mehr manchmal weniger. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man jetzt vorbestellen kann oder in ein paar Wochen, egal die Zeit läuft weiter und man könnte sagen es sind noch ca. 100 Tage bis zur Release.   

Das einzige was mir nur sorgen machen könnte wären die Lieferschwierigkeiten von amazon.de sollte die nächste große Corona Welle im Herbst kommen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...