Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Tobse:

Dieses Steam Gerücht habe ich auch aufgeschnappt. Wenn ich vollen Zugriff auf meine Libary habe dann wird die XBox definitiv gekauft.

Witzigerweise könnte man damit der Xbox wieder mehr einen Kaufgrund geben. Vorher nahm man ihr einen, indem die Exklusivtitel nicht mehr exklusiv waren und wenn jetzt Steam auf Xbox Series X verfügbar wird, dann hätte man hier wieder einen Grund. 

Allerdings frage ich mich dann, wie man die Spiele garantiert lauffähig macht? Die technischen Anforderungen steigen ja weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Buzz1991:

Witzigerweise könnte man damit der Xbox wieder mehr einen Kaufgrund geben. Vorher nahm man ihr einen, indem die Exklusivtitel nicht mehr exklusiv waren und wenn jetzt Steam auf Xbox Series X verfügbar wird, dann hätte man hier wieder einen Grund. 

Allerdings frage ich mich dann, wie man die Spiele garantiert lauffähig macht? Die technischen Anforderungen steigen ja weiter. 

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie man zB Spiele, welche eigentlich nur für PC erschienen sind, auf der Series X zum laufen bringt. Die müsste ja Windows komplett unterstützen können anhand eines "Windows-Mode". Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was da technisch möglich ist, aber für mich klingt das einfach etwas unrealistisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Witzigerweise könnte man damit der Xbox wieder mehr einen Kaufgrund geben. Vorher nahm man ihr einen, indem die Exklusivtitel nicht mehr exklusiv waren und wenn jetzt Steam auf Xbox Series X verfügbar wird, dann hätte man hier wieder einen Grund. 

Allerdings frage ich mich dann, wie man die Spiele garantiert lauffähig macht? Die technischen Anforderungen steigen ja weiter. 

die sache mit steam klingt zwar reizvoll, ich halte das aber für eher schwierig.
z.B. haben ja alle PC-spiele detailierte grafikeinstellungen inkl. der umstellung der auflösung.
wie soll den so etwas auf einer konsole funktionieren.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Diggler:

die sache mit steam klingt zwar reizvoll, ich halte das aber für eher schwierig.
z.B. haben ja alle PC-spiele detailierte grafikeinstellungen inkl. der umstellung der auflösung.
wie soll den so etwas auf einer konsole funktionieren.
 

Genau diese Frage stelle ich mir auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rizzard:

Das würde dann aber nur durch Patches der Devs funktionieren. Die kommen ja nicht von alleine angeflogen.^^

Ja. Für die neueren sachen. Für älteres müsste man die einstellung halt selbst finden (wie PC User ja auch).

Die XBox ist nichts anderes als eine weitere Windows-Hardware (und zwar stärker als so mancher laptop).

Technisch ist das machbar.Scheitern würde es eher vor der Angst von Hacks

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb President Evil:

Ja. Für die neueren sachen. Für älteres müsste man die einstellung halt selbst finden (wie PC User ja auch).

Die XBox ist nichts anderes als eine weitere Windows-Hardware (und zwar stärker als so mancher laptop).

Technisch ist das machbar.Scheitern würde es eher vor der Angst von Hacks

naja, sie ist nur zum teil eine weitere windows-hardware. bei jedem windows-PC kannst du z.b. die auflösung, die die grafikkarte ausgeben soll frei wählen, genauso wie die peripherie-geräte wie tastatur, maus, gamepad.
so etwas ist z.b. bei einer konsole nicht so einfach möglich.

aus meiner sicht würde das nur funktionieren, wenn Win10 in einer eigenen partition/virtual machine gestartet werden würde und die xbox dann wirklich wie ein vollwertiger PC läuft.

aber sind vorerst sowieso nur gerüchte und ich bin auch gar nicht so sicher, ob das z.b. lizenztechnisch so einfach möglich wäre. würde ja z.b. exklusivdeals der konkurrenz aushebeln.
weiters ist auch fraglich, ob das wirtschaftlich für MS sinn machen würde.
es könnte dann ja jeder xbox-besitzer frei wählen, ob er sein spiel für die xbox oder steam kauft. bei steam verdient aber nur valve etwas und MS nichts.
zudem würde man sich die preise für die xbox-games zerstören, da PC-spiele ja schon grundsätzloch billiger sind und es dann auch noch die ganze  key stores gibt. warum sollte dann noch jemand €60.- für ein konsolenspiel ausgeben?

jedenfalls ein interessantes thema.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sunwolf:

Da SONY nicht auf der E3 vertreten ist hoffe ich das die alles zur Konsole zeigen. 

Wer weiß vielleicht zeigt SONY beim Super Bowl einen teaser. Doch das wäre viel Geld für eine kleine werbung. 😀

Deshalb glaube ich wohl eher nicht. 

Wenn mich nicht alles täuscht lief zum Start der aktuellen Generation auch ein Teaser beim Superbowl, oder es war nur das Logo das iwo im Stadion zu sehen war. Ich weiß es nicht mehr genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...