Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Sunwolf:

Klar werden die auch nichts dazu sagen, wenn das Ding bei den meisten wieder laut sein sollte, könnte SONY es abstreiten und behaupten die hätten nie was davon erzählt das die PS5 leise wäre.

Das ist der Punkt was mich noch bei der PS5 so verunsichert.  

Solange sie nicht beim Spielen so klingt, als hätte man den Haartrockner an, ist mir alles noch relativ egal! :D Die PS4 von meinem Player 2 ist eine tickende Zeitbombe und wir hoffen, dass sie noch bis zur PS5 durchhält.. 😛 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony macht bei der Kommunikation aktuell einfach keinen guten Job.
Den plötzlichen Switch zu den Cross-Gen-Releases halte ich noch immer für ein ganz großes Disaster und auch nach der letzten Präsentation gab es teilweise viel Verwirrung um Erscheinungsdatum und Exklusivität einiger Titel.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Sony durch den Weggang von Leuten wie Andrew House, Shawn Layden oder Adam Boyes ordentlich an Souveränität verloren hat. Auch habe ich das Gefühl, dass Shu in die 2. Reihe verfrachtet wurde.

Seit Jim Ryan das Ruder übernommen hat, wirkt das alles etwas komisch.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Minuten schrieb Buzz1991:

Das ist wahr. Überhaupt fehlen nach wie vor Vergleichsvideos, die zeigen, wo nun die PS5 gegenüber der PS4/PS4 Pro Vorteile hat beim Abspielen der Titel. 

Und ich bin sehr interessiert, wie nun die Kühllösung ausfällt. Sony macht es aber auch spannend... 😅 

vor 14 Minuten schrieb Sunwolf:

SONY war doch nie offen und haben was über die Technik ihrer Konsole gezeigt. 

Da muss ich den Punkt an MS geben die haben gezeigt wie die Series X von Innen aussieht und haben aus was zur Kühlung gesagt. 

Ja Sony ist dieses Jahr wirklich SEHR verschlossen. Letzte Generation wusste man Monate vor Launch gefühlt um einiges mehr als Jetzt. Und wehe die PS5 ist wieder so laut wie die erste Generation der Base und Pro Modelle der PS4. Der Düsenjet geht einem nach all den Jahren wirklich auf den Zeiger.

Ich bin da mit dem Boosttakt von 2,23Ghz aber nachwievor sehr sehr skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch ein Video zu Spiderman (war aber glaube ich eher inoffiziell), was die Geschwindigkeit der Ladezeiten verdeutlicht hat. 

Grundsätzlich haben beide Konsolen es aber noch nicht geschafft, einen wirklichen Sprung auf die Next Gen zu zeigen. 

Ratchet & Clank war für mich eigentlich der einzige Titel der das Gefühl von Next Gen vermittelt hat. Die Demo der neuen Unreal Egine war mit Abstand am beeindruckendsten, da stellt sich aber die Frage ob und wann Spiele auf PS5 und Xbox Series X so aussehen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Sunwolf:

SONY war doch nie offen und haben was über die Technik ihrer Konsole gezeigt. 

Da muss ich den Punkt an MS geben die haben gezeigt wie die Series X von Innen aussieht und haben aus was zur Kühlung gesagt. 

Wobei man damals bei der PS4 Pro ausgerechnet ein Video gezeigt hat 😅

vor 27 Minuten schrieb Diggler:

Sony macht bei der Kommunikation aktuell einfach keinen guten Job.
Den plötzlichen Switch zu den Cross-Gen-Releases halte ich noch immer für ein ganz großes Disaster und auch nach der letzten Präsentation gab es teilweise viel Verwirrung um Erscheinungsdatum und Exklusivität einiger Titel.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Sony durch den Weggang von Leuten wie Andrew House, Shawn Layden oder Adam Boyes ordentlich an Souveränität verloren hat. Auch habe ich das Gefühl, dass Shu in die 2. Reihe verfrachtet wurde.

Seit Jim Ryan das Ruder übernommen hat, wirkt das alles etwas komisch.

Ich finde die Kommunikation auch höchst seltsam. Ob das nun an Jim Ryan liegt, kann man schwer sagen. Die Führungsriege wechselte nach Houses Weggang. Da kam vor Jim Ryan noch John Kodera. 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

ch finde die Kommunikation auch höchst seltsam. Ob das nun an Jim Ryan liegt, kann man schwer sagen. Die Führungsriege wechselte nach Houses Weggang. Da kam vor Jim Ryan noch John Kodera. 

Von John Kodera hört man in der Öffentlichkeit ja überhaupt nichts.
Das war bei Andrew House noch ganz anders.
Ist jetzt auch nicht unbedingt notwendig, aber hat sich für mich schon irgendwie zum Negativen verändert.
Das Playstation-Team wirkt jetzt auch viel weniger menschlich, als in den Jahren davor, wo es doch mehr und auch sympathischere Gesichter gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Von John Kodera hört man in der Öffentlichkeit ja überhaupt nichts.
Das war bei Andrew House noch ganz anders.
Ist jetzt auch nicht unbedingt notwendig, aber hat sich für mich schon irgendwie zum Negativen verändert.
Das Playstation-Team wirkt jetzt auch viel weniger menschlich, als in den Jahren davor, wo es doch mehr und auch sympathischere Gesichter gab.

Kodera macht jetzt irgendwas anders bei Sony. Er war nur ein halbes Jahr bevor Ryan seine Stelle übernahm. 

Ja, dieses nahbare, menschliche ist etwas verlorengegangen. Keine Ahnung, warum das so ist. Wobei ich da zumindest das Event im Juni positiv erwähnen muss. Endlich waren mal die Menschen hinter den Studios zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...