Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Diggler:

Ich muss gestehen, dass durch die Nicht-Kommunikation von Sony meine Vorfreude auf die PS5 einstweilen am Nullpunkt ist.
Mag aber zusätzlich auch an den weiterhin starken Spielen auf der PS4 liegen.
Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum Sony so still ist und man den grossen Exklusiv-Krachern dieses Jahres, durch die nahende PS5 nicht den Wind aus den Segeln nehmen will?

Geht mir nicht anders. Die Vorfreude ist gesunken und der Unsicherheit gewichen. Mir kommt das zuweilen arrogant vor, wie gleichgültig Sony die Fans mit Infos versorgt. 

Auf der anderen Seite habe ich gerade noch genug auf der PS4 zu zocken, so dass ich tatsächlich nicht so heiß auf die PS5 bin wie ich es seinerzeit auf die PS4 war. 

Ich könnte mir vorstellen, dass Sony noch bis The Last of Us 2 wartet mit einem vollständigen Reveal. Eventuell gibt's noch im April ein paar kleinere Infos wie gestern von MS und dann vor der E3 noch ein State of Play Event mit der Konsole (Design), Controller und Spielen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sobald Sony die Specs nennt, macht ihr eine Flasche Champagner auf oder wie?

Das einzige, was mich veranlassen könnte mich auf eine neue Konsole zu freuen wäre die Ankündigung von Spielen die mich interessieren.

In den letzten zwei Generationen waren die Starttitel ja aber echt arm. Die PS4 z.B. hatte ich mir erst ca. ein halbes Jahr nach Veröffentlichung geholt (als The Witcher 3 kam), vorher hatte ich auf der PS3 noch GT6 gezockt und kein PS4 Spiel hatte mich interessiert.

Durch die Abwärtskompatibilität könnte ich mir die 5er auch gleich holen. Aber solange mich keine Next Gen Titel interessieren spielt das für mich überhaupt keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb President Evil:

Also sobald Sony die Specs nennt, macht ihr eine Flasche Champagner auf oder wie?

Das einzige, was mich veranlassen könnte mich auf eine neue Konsole zu freuen wäre die Ankündigung von Spielen die mich interessieren.

In den letzten zwei Generationen waren die Starttitel ja aber echt arm. Die PS4 z.B. hatte ich mir erst ca. ein halbes Jahr nach Veröffentlichung geholt (als The Witcher 3 kam), vorher hatte ich auf der PS3 noch GT6 gezockt und kein PS4 Spiel hatte mich interessiert.

Durch die Abwärtskompatibilität könnte ich mir die 5er auch gleich holen. Aber solange mich keine Next Gen Titel interessieren spielt das für mich überhaupt keine Rolle.

Es geht mir mehr darum, dass der Mangel an Infos immer mehr Raum lässt für vermeintliche Leaks. Sowas lässt die Erwartungen, weil man ganz ehrlich: Ein Mal eine mögliche Liste an Spielen gelesen, die einem sogar punktuell gefallen würde, denkt man daran. Und wenn dann nichts kommt, ist man enttäuscht, weil man zumindest gehofft hat, es würde etwas Wahres dran sein. Für die Hardware dasgleiche. Na mal schauen, was das noch gibt. 

Ich werde so oder so wieder zum Start dabei sein. Mit den Starttiteln hatte ich bei der PS4 kein Problem. Es war sogar erfrischend irgendwie, weil man so auch den Überblick behalten hat und auch mal dem ein oder anderen Titel Aufmerksamkeit gewidmet hat, die man sonst nicht beachtet hätte. Ging mir so mit den PS Plus-Titeln in den ersten Monaten. Resogun, Contrast, Don't Starve, Dead Nation, die hätte ich nie angerührt. 

Nur Outlast war für mich gesetzt. 

Übrigens hast du wohl sogar 1,5 Jahre gewartet, denn The Witcher 3 kam erst im Mai 2015, die PS4 aber November 2013 👍🏻

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wassillis:

Ich freue mich ungemein. Habe da auch überhaupt keine Befürchtungen. Bisher war jede neue Konsole von Sony für mich ein voller Erfolg. Werde direkt vorbestellen und bei Release auf die 5 umsteigen. Die 4 geht dann an meine Nichte.

sobald die konsole vefügbar ist wird sie auch vorbestellt - da gibt es überhaupt keine diskussionen. ^^

was die titel betrifft, so lasse ich mich mal überraschen. die ganzen alten games wie Cyberpunk oder The Last of Us 2 werden noch auf der Playstation 4 gezockt :good:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb President Evil:

Also sobald Sony die Specs nennt, macht ihr eine Flasche Champagner auf oder wie?

Das einzige, was mich veranlassen könnte mich auf eine neue Konsole zu freuen wäre die Ankündigung von Spielen die mich interessieren.

In den letzten zwei Generationen waren die Starttitel ja aber echt arm. Die PS4 z.B. hatte ich mir erst ca. ein halbes Jahr nach Veröffentlichung geholt (als The Witcher 3 kam), vorher hatte ich auf der PS3 noch GT6 gezockt und kein PS4 Spiel hatte mich interessiert.

Durch die Abwärtskompatibilität könnte ich mir die 5er auch gleich holen. Aber solange mich keine Next Gen Titel interessieren spielt das für mich überhaupt keine Rolle.

Bei mir ist es eher umgekehrt. Mich interessiert erst mal die neue Hardware. die Plattform-Features und welches Potenzial das Ganze hat. Eine neue Konsole ist ja eine Investition für eine ganze Generation und dass auf einer Playstation tolle Spiele erscheinen ist mMn sowieso sicher. Jedoch ist es auch vom Erfolg abhängig, wie gut die Konsole insgesamt mit Spielen versorgt wird. Ob das eine oder andere Spiel jetzt 6 Monate früher oder später erscheint, ist für mich da sekundär.

Fand jetzt auch die ersten Titel der PS4 recht gut und habe damals parallel ja auch noch auf der PS3 gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardware-Seitig interessiert mich vorallem PSVR2. Da erwarte ich mir die spürbarste Verbesserung.

Was PS5 sonst anbelangt; Ich erwarte UHD (aber min. FHD) bei 60 FPS. Alles Andere würde mich enttäuschen.

Aber sonst, ob da ein paar Partikel mehr in der Luft rumschwirren, oder sowas ist mir eigentlich ziemlich egal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn Sony die PS5 bereits nächsten Monat rausbringt, denn meine PS4 hat sich gestern geweigert die CD auszuwerfen. Auch das manuelle auswerfen über die Schraube an der Unterseite der Pro funktionierte nicht.

Mit druck des Eject Buttons und beherzten Schütteln habe ich sie dann rausbekommen. Einzug war dann auch wieder mehr als bescheiden und fast nicht vorhanden. Ich hoffe das die alte Dame noch so lange überlebt. Habe wenig Bock nochmal ne neue Pro zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...