Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Fatbag:

Also Thema No.1 und das mit Abstand im Gamingbereich ist, wann und wo und wie wieder eine PS5 vorbestellt werden kann.

Dann kommt lange nix und dann kommen NiceToHave Themen wie AK etx.

Insofern macht Sony da momentan nicht viel verkehrt.

Dass die ersten HandOns zum 04.10. folgen weiss man auch schon längern.

Naja, zumindest in so Nerd-Foren wie hier diskutiert aktuell niemand mehr über die Verfügbarkeit.
Aber bezüglich des Massenmarkts kannst du recht haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fatbag:

Auf nem UHD Player ne DVD schauen...merkste selbst oder ?!

Darum gehts doch nicht. Man kann es machen. Auch in diesem Fall gilt: Ein guter, alter Film bleibt gut, auch wenn die Bildqualität hinkt. Zumindest kannst du ihn kucken. Unterschied zur AK der Konsolen: Er wird nicht aufgehübscht, was wieder FÜR die AK sprechen würde!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JokerofDarkness:

DVD Player? Videokassetten? Unterschied bekannt? UHD Player sind abwärtskompatibel zu BD, DVD und CD. Merkst selbst oder!?

Aufgrund des bekannten Unterschieds habe ich ihn auch gebracht.  :haha:

vor 9 Minuten schrieb Horst:

Dieser Meinung bin ich nicht. Nur weil Spiele der vergangenen Generation "alt" sind, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht mehr spielenswert sind. Ich spiele immer wieder gerne alte Spiele, und wenn die PS5 kommt, und ich entdecke irgendwo ein PS4-Spiel, das ich damals verpasst habe, wirds gekauft und auch gezockt! Und wenns über die neue Hardware funktionniert, und sogar aufgehübscht wird und besser läuft, ja Halleluja, da bin ich doch happy drüber! Der Vergleich mit DVD und VHS hinkt, da hättest du dann SNES und PS5 schreiben können. Solange das Medium aber das gleiche bleibt, sehe ich keinen Grund (aus meiner Sicht) wieso die AK nicht unterstützt werden sollte.

Aber das sind jetzt zwei paar Schuhe. Wenn ein Spiel extra für die neue Konsole optimiert/aufgehübscht wird, dann ist das ja etwas anderes als möchte man einfach nur Versuchen Spiele voriger Generationen auf der neuen abzuspielen. 

Bearbeitet von Mitsunari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mitsunari:

Aber das sind jetzt zwei paar Schuhe. Wenn ein Spiel extra für die neue Konsole optimiert/aufgehübscht wird, dann ist das ja etwas anderes als möchte man einfach nur Versuchen Spiele voriger Generationen auf der neuen abzuspielen. 

Das Spiel wird automatisch besser laufen. War bei den PS1-Spielen auf der PS2, und bei den PS2-Spielen auf der PS3 auch so. Die PS1-Spiele waren auf der PS3 sogar nochmal hübscher. Und das ganz ohne Upgrade! Ich habe überhaupt nicht von nem Upgrade gesprochen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fatbag:

Auf nem UHD Player ne DVD schauen...merkste selbst oder ?!

Ich hab DVDs die sehen auf 151“ besser aus, als so manche BD und den Film macht es nicht schlechter. Allerdings auch nicht schöner, aber durch den Algorithmus in meinem Player zumindest aufgehübschter. Schon erstaunlich was da heutzutage so geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Horst:

Darum gehts doch nicht. Man kann es machen. Auch in diesem Fall gilt: Ein guter, alter Film bleibt gut, auch wenn die Bildqualität hinkt. Zumindest kannst du ihn kucken. Unterschied zur AK der Konsolen: Er wird nicht aufgehübscht, was wieder FÜR die AK sprechen würde!

Also ursprünglich ging es mir als Reaktion auf den Dynastypost darum, dass die Aussage "X spielt im Vergleich zur PS5 optisch in einer anderen Liga" mangels X Nextgengames und Gameplay völliger Quatsch ist.

JokerofDarkness kam dann mit der AK als technischem Brett, was ebenfalls völliger Unsinn ist.

AK nice to have, kannste machen. Ist aber weder ein Argument pro Überlegenheit der X noch ein Kaufgrund für eine 499 EUR Nextgenkonsole.

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Nickname korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Fatbag:

Also ursprünglich ging es mir als Reaktion auf den Dynastypost darum, dass die Aussage "X spielt im Vergleich zur PS5 optisch in einer anderen Liga" mangels X Nextgengames und Gameplay völliger Quatsch ist.

JokerofDarkness kam dann mit der AK als technischem Brett, was ebenfalls völliger Unsinn ist.

AK nice to have, kannste machen. Ist aber weder ein Argument pro Überlegenheit der X noch ein Kaufgrund für eine 499 EUR Nextgenkonsole.

Den Start der Diskussion hab ich nicht so mitgekriegt, hab mich irgendwo eingeklinkt und meine Sichtweise zu verschiedenen Aussagen hier beigesteuert ^^

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Nickname korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...