Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb President Evil:

Anhand dieser Liste merke ich, dass ich wirklich eine 1,5 Jahres Lücke haben muss. Kenne keines ausser Alien: Isolation (das ist wirklich voll geil) und MGS V: Ground Zeroes (hat mir überhaupt nicht gefallen, daher auch nur angezockt). Auch die Titel von Diggler kenne ich nicht.

Aber war sowas wie Killzone denn wirklich gut im Sinne von 'Gut'? Oder war das halt einfach gut im Sinne von 'gab halt nichts Anderes'?

Von P.T. kenne ich leider nur die Dreams-Version. Ich weiss das ist Legende

 

 

Zu Killzone: Shadow Fall gehen die Meinungen etwas auseinander und meine ist, zumindest hier im Forum, wohl der Minderheit zugehörig. 

Für mich ist Shadow Fall vom Gesamtpaket das beste Killzone, welches es jemals gegeben hat. Nur Teil 2 kommt noch heran. Davon mal abgesehen fand ich Shadow Fall aber auch als Shooter richtig gelungen. Es ist zwar kein BioShock oder Half-Life 2 (auch wenn ich das eher nicht mochte, erwähne ich es mal, da sehr einflussreich), aber spielte sich für die Reihe gewohnt wuchtig und war toll inszeniert und a audiovisuell einfach atemberaubend. Es sieht sogar heute, selbst ohne Pro Patch, noch verdammt gut aus. Das muss ein Starttitel erstmal schaffen. 

Bearbeitet von Buzz1991
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Buzz1991:

Zu Killzone: Shadow Fall gehen die Meinungen etwas auseinander und meine ist, zumindest hier im Forum, wohl der Minderheit zugehörig. 

Für mich ist Shadow Fall vom Gesamtpaket das beste Killzone, welches es jemals gegeben hat. Nur Teil 2 kommt noch heran. Davon mal abgesehen fand ich Shadow Fall aber auch als Shooter richtig gelungen. Es ist zwar kein BioShock oder Half-Life 2 (auch wenn ich das eher nicht mochte, erwähne ich es mal, da sehr einflussreich), aber spielte sich für die Reihe gewohnt wuchtig und war toll inszeniert und a audiovisuell einfach atemberaubend. Es sieht sogar heute, selbst ohne Pro Patch, noch verdammt gut aus. Das muss ein Starttitel erstmal schaffen. 

Ich persönlich fand teil 2 und 3 besser, da für mich da immer auch das Gefühl einer größeren Auseinandersetzung dazugehörte.
Und im MP waren Teil 2+3 mMn auch besser.

Aber wie du schon sagtest eine audio-visuelle Wucht.
Möchte gar nicht wissen was Guerilla nach HZD, bei einem nächsten Killzone  abliefern würde.
Eventuell sogar mehr Richtung OW?
Zumindest größere Abschnitte wären denkbar.

 

vor 4 Stunden schrieb President Evil:

Lebe ja nicht hinter dem Mond 😉

 

Hehe, war mir da nach deiner Frage nicht so sicher 😂
z.B. Watchdogs und Destiny hatten ja riesige Marketingkampagnen und waren zwei der Spiele mit denen die neue Konsolengeneration auch vor Release beworben wurde. 

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Diggler:

Hehe, war mir da nach deiner Frage nicht so sicher 😂

z.B. Watchdogs und Destiny hatten ja riesige Marketingkampagnen und waren zwei der Spiele mit denen die neue Konsolengeneration auch vor Release beworben wurde. 

Ja, wie gesagt; Diese Spiele liegen in einem Zeitraum in dem ich mich halt kaum mit Gaming beschäftigt habe.

Aber jetzt bin ich ja täglich auf Play3 und immer top informiert :keks2:

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb President Evil:

Ja, wie gesagt; Diese Spiele liegen in einem Zeitraum in dem ich mich halt kaum mit Gaming beschäftigt habe.

Aber jetzt bin ich ja täglich auf Play3 und immer top informiert :keks2:

Hehe, war nur Spass.

Hatte ja auch schon Phasen, wo ich mit Gaming wenig zu tun hatte. Die letzte dieser Phasen ist bei mir aber schon länger her.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hoffe ich ja schon das Sony mit der PS5 nicht so ran gegangen ist mit dem Ziel eine 399€ Konsole zu konstruieren. Ich wäre dieses mal gerne bereit auch ~100€ mehr auszugeben. Dann müsste auch nicht nach ca 3 Jahren eine Pro Variante kommen.

Und ich hoffe auf ein ähnliches System wie bei Microsoft, also das für die PS5 Patches erscheinen, welche Spiele wie TLoU2, Cyberpunk und Co auf PS5-Niveau heben.

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rizzard:

Irgendwie hoffe ich ja schon das Sony mit der PS5 nicht so ran gegangen ist mit dem Ziel eine 399€ Konsole zu konstruieren. Ich wäre dieses mal gerne bereit auch ~100€ mehr auszugeben. Dann müsste auch nicht nach ca 3 Jahren eine Pro Variante kommen.

Und ich hoffe auf ein ähnliches System wie bei Microsoft, also das für die PS5 Patches erscheinen, welche Spiele wie TLoU2, Cyberpunk und Co auf PS5-Niveau heben.

Eine Pro-Konsole wird wohl so oder so erscheinen. Mit 100€ mehr steigst du noch nicht gravierend in der Leistung um noch drei Jahre genauso aktuell zu sein wie eine 400€-Konsole. Erst bei schätzungsweise 800€ könntest du wohl dir 2x 400€ sparen. 

Stimme zu beim zweiten Absatz 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Buzz1991:

Eine Pro-Konsole wird wohl so oder so erscheinen. Mit 100€ mehr steigst du noch nicht gravierend in der Leistung um noch drei Jahre genauso aktuell zu sein wie eine 400€-Konsole. Erst bei schätzungsweise 800€ könntest du wohl dir 2x 400€ sparen.

Ja stimmt schon, 100€ mehr verdoppeln die Leistung ja nicht oder verlängern die Dauer um viele Jahre. Aber trotzdem darf bei mir etwas höherer Standard gleich zu Beginn gegeben sein. Zudem darf die Konsole allein schon deswegen teurer sein, weil sie endlich mal leise sein sollte, und nicht erst Jahre später bei der Slim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Rizzard:

Ja stimmt schon, 100€ mehr verdoppeln die Leistung ja nicht oder verlängern die Dauer um viele Jahre. Aber trotzdem darf bei mir etwas höherer Standard gleich zu Beginn gegeben sein. Zudem darf die Konsole allein schon deswegen teurer sein, weil sie endlich mal leise sein sollte, und nicht erst Jahre später bei der Slim.

Die Likes sind ausverkauft, daher textlich: Volle Zustimmung. Sollte Sony knapp unter der Leistung von Xbox Series X liegen, ist das für mich kein Beinbruch. Ich möchte auf jeden Fall eine leise Konsole haben und nicht wieder solche Düsenjets wie ich sie mit PS3, PS4 und der ersten PS4 Pro hatte. Sowas kann gerade bei cineastischen Spielen schon mal vom Spielgeschehen ablenken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/26/2020 um 8:57 PM schrieb Diggler:

Aber wie du schon sagtest eine audio-visuelle Wucht.

Möchte gar nicht wissen was Guerilla nach HZD, bei einem nächsten Killzone  abliefern würde.
Eventuell sogar mehr Richtung OW?
Zumindest größere Abschnitte wären denkbar.

Der offenere Ansatz ein Level zu beenden, war ja in Teilen schon in Shadow Fall zu merken. Ich erinnere an das Wald-Level in Kapitel 2, auf dem Raumschiff in Kapitel 3 oder die Stadt in Kapitel 5. Da konnte man die Reihenfolge, wie man Missionsziele angeht, selbst bestimmen und die Areale waren zwar nicht groß, aber größer als der damalige durchschnittliche Shooter bot. 

Also Ja, ich glaube, das nächste Killzone wird noch größer. Dafür wird es wohl stiltechnisch mehr zu den Vorgängern zurückgehen, sprich: Dunkler und blutiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...