Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Horst:

Was genau möchtest du denn noch wissen?! Ich für meinen Teil weiss genug um sicher zu sein, dass ich mir die PS5 holen werde ^^

Ist doch schön, dass Dir die wenigen Infos reichen. Ein Thema welches mich brennend interessiert, wurde ja mehrfach von mir thematisiert. Zur Konsole selbst, kennt man nur die japanischen Videos mit festem Aufbau. Die Dinger sollen endlich in feien Umlauf der Tester und zwar auch Europa, um das Teil auf Herz und Nieren zu prüfen und nicht im völlig kontrollierten Raum. Was für Einstellungsoptionen gibt es im Menü für die angeschlossenen Geräte. Wie verhält sich der UHD Player usw.. Nützt ja nun nichts, wenn ich hier die ganzen blinden Flecken aufliste, die es aktuell noch gibt. 

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde das auch so, dass Sony so wenig Infos wie möglich herausgeben möchte. 

Über 3D Audio weiß man auch noch relativ wenig. Ob die Konsole Dolby Atmos unterstützt weiß man gar nicht. Ui weiß man nicht. Verfügbarer Speicher weiß man nicht offiziell, sondern nur durch einen inoffiziellen Leak. 

Von den unzähligen News bzgl. Patetenten weiß man nicht, ob überhaupt irgend eines davon in der PS5 umgesetzt wurde. 

Ob man die Seitenplatten nun einfach abnehmen kann weiß man auch nicht. Auch hier gab es immer nur uneindeutige Aussagen, dass man die PS5 customizen können wird. 

Bei der Xbox weiß man schon voll viel bzgl. Performance der Abwärtskompatibilität und den Ladezeiten. 

Einen Monat vor Release will ich mehr Infos haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Informationspolitik war bisher leider sehr stümperhaft. In ihren eigenen Shows nannten sie keine konkreten Termine und bestätigten erst im Nachhinein das Launch-Line-Up. Des Weiteren lässt man einfach so viel offen, sodass man zum aktuellen Zeitpunkt noch etwas die Katze im Sack kauft. Vom Chaos bei den Vorbestellungen fange ich gar nicht erst an.

Da muss ich sagen, dass Microsoft aktuell einen deutlich besseren und vor allem auch kundenfreundlicheren Weg einschlägt und versucht die Fehler, die man zu Beginn der Xbox One begangen hatte, endgültig vergessen zu machen. Sony wird die Generation letztendlich auch wieder gewinnen, aber es wird nicht mehr solch ein Erdrutschsieg sein, wie man ihn in dieser Generation erlebt hat. Und das ist am Ende für uns Kunden wieder positiv, da Microsoft wirklich kämpft und Sony irgendwann wieder Fahrt aufnehmen muss.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ist doch schön, dass Dir die wenigen Infos reichen. Ein Thema welches mich brennend interessiert, wurde ja mehrfach von mir thematisiert. Zur Konsole selbst, kennt man nur die japanischen Videos mit festem Aufbau. Die Dinger sollen endlich in feien Umlauf der Tester und zwar auch Europa, um das Teil auf Herz und Nieren zu prüfen und nicht im völlig kontrollierten Raum. Was für Einstellungsoptionen gibt es im Menü für die angeschlossenen Geräte. Wie verhält sich der UHD Player usw.. Nützt ja nun nichts, wenn ich hier die ganzen blinden Flecken aufliste, die es aktuell noch gibt. 

Ich mach mir keine Sorgen darum, dass all diese Fragen die kommenden Wochen aufgedeckt werden. Ich werd die Kiste eh nicht Day-1 haben, mache mir deswegen auch keinen Stress. Erstmal schön beobachten, wie die Erstkunden damit zufrieden sind, was es zu bemängeln gibt, was gut an dem Teil ist. Bei der zweiten oder dritten Auslieferungswelle schlag ich dann zu ^^ Und bis dahin wird ziemlich sicher (fast) alles geklärt sein. Wenn ich mich recht entsinne, gabs doch zur PS4 und auch zur PS3 bis kurz vor Release nicht mehr Infos als bei der PS5? Da hat sich aber auch kaum jemand drüber aufgeregt?! Kann aber auch meine verwaschene Erinnerung sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb basslerNNP:

Sony wird die Generation letztendlich auch wieder gewinnen ...

Wobei das zum Teil auch der Masse geschuldet ist, die einfach grundsätzlich „blind“ kauft, weil einfach PlayStation oder Sony draufstehen. Hat ja teils Ausmaße wie bei Apple angenommen. 

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Horst:

Ich mach mir keine Sorgen darum, dass all diese Fragen die kommenden Wochen aufgedeckt werden. Ich werd die Kiste eh nicht Day-1 haben, mache mir deswegen auch keinen Stress. Erstmal schön beobachten, wie die Erstkunden damit zufrieden sind, was es zu bemängeln gibt, was gut an dem Teil ist. Bei der zweiten oder dritten Auslieferungswelle schlag ich dann zu ^^ Und bis dahin wird ziemlich sicher (fast) alles geklärt sein.

Somit tangieren Dich doch die Informationspolitik seitens Sony und die fehlenden Infos absolut null. 

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JokerofDarkness:

Wobei das zum Teil auch der Masse geschuldet ist, die einfach grundsätzlich „blind“ kauft, weil einfach PlayStation oder Sony draufstehen. Hat ja teils Ausmaße wie bei Apple angenommen. 

Ja, das ist leider immer ein Problem. Normalerweise hätte man als Kunde Sony für die aktuelle Politik "bestrafen" müssen. Aber ich kann auch sagen, dass ich mir früher oder später sicherlich auch eine XSX oder eine XSS holen werde, da Microsoft mich erstmals in der Xbox-Geschichte positiv beeindruckt hat. Ihre Marken waren in der Vergangenheit halt nie so mein Geschmack. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...