Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Diggler:

Bei den Gerüchten geht es um zwei Release-Modelle, aber ob das stimmt steht in den Sternen.

ich kann mir gut vorstellen, das ein modell ohne laufwerk kommt. da ich eh nur noch digital die games kaufe, wäre das ganz cool. aber ich würde mir lieber wünschen, das noch zusätzlich eine Pro konsole erscheint.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Black Eagle:

eine für steck-module und eine für 3,5 zoll-disketten. ^^

ach quatsch. das zweite modell kommt dann mit Datasette, schön wie in den guten alten zeiten von Commodore 64. :rofl:

ich stelle mir das gerade vor. ein game wird dann in mehreren 100 kassetten ausgeliefert und die installation dauert eine woche.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HDZ jetzt wirklich für den PC kommt überrascht mich nicht. Die ganzen Gerüchte / Insider + Sony schweigen.... Angeblich soll es eine Ausnahme bleiben.  Mal abwarten ob Sony Wort behält sollte HDZ auf den PC durch die Decke gehen. Auf Twitter ist auf jeden Fall einiges los Sony muss sich gerade einiges an Shitstorm ergehen lassen.  Und ich weiß nicht ob ich das traurig oder Peinlich finden soll.  Da werfen einige Sony wirklich Verrat vor...ja sogar den Untergang der PlayStation Marke und weiß der Geier.   Und ich denke mir nur > Wie können Menschen so viel Missgunst haben? Kein PlayStation Spieler verliert jetzt was. Wo war die Empörung als PS Now am Start ging wo man schon eher am PC Sony Exklusiv Spiele spielen konnte? (Auch wenn es nur Streaming war) Mal davon ab Sony ist ein unternehmen und in erster Linien wollen die Umsatz machen.  Ich kann da die Empörung da einfach nicht nachvollziehen.   Das einzige was man Sony vorwerfen kann > Only PlayStation stimmt ja nun nicht mehr so wirklich :D

Ja ich bin gespannt was alles noch passiert + sehe die Sache erst mal Positiv > Mehr Kohle für Sony & die Entwickler. Und dies wird Sony hoffentlich in weitere sehr gute Exklusiv Spiele stecken.  Ob diese nun am Ende PS5 Ony sind oder später/zeitlich auf den PC erscheinen ist mir persönlich Wumpe. 

Bearbeitet von Sam1510
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Sam1510:

Das HDZ jetzt wirklich für den PC kommt überrascht mich nicht. Die ganzen Gerüchte / Insider + Sony schweigen.... Angeblich soll es eine Ausnahme bleiben.  Mal abwarten ob Sony Wort behält sollte HDZ auf den PC durch die Decke gehen. Auf Twitter ist auf jeden Fall einiges los Sony muss sich gerade einiges an Shitstorm ergehen lassen.  Und ich weiß nicht ob ich das traurig oder Peinlich finden soll.  Da werfen einige Sony wirklich Verrat vor...ja sogar den Untergang der PlayStation Marke und weiß der Geier.   Und ich denke mir nur > Wie können Menschen so viel Missgunst haben? Kein PlayStation Spieler verliert jetzt was. Wo war die Empörung als PS Now am Start ging wo man schon eher am PC Sony Exklusiv Spiele spielen konnte? (Auch wenn es nur Streaming war) Mal davon ab Sony ist ein unternehmen und in erster Linien wollen die Umsatz machen.  Ich kann da die Empörung da einfach nicht nachvollziehen.   Das einzige was man Sony vorwerfen kann > Only PlayStation stimmt ja nun nicht mehr so wirklich :D

Ja ich bin gespannt was alles noch passiert + sehe die Sache erst mal Positiv > Mehr Kohle für Sony & die Entwickler. Und dies wird Sony hoffentlich in weitere sehr gute Exklusiv Spiele stecken.  Ob diese nun am Ende PS5 Ony sind oder später/zeitlich auf den PC erscheinen ist mir persönlich Wumpe. 

Ich verstehe die Vorbehalte zum Teil schon. Exklusivspiele sind nun mal einer der Mitgründe für den Kauf einer Konsole und sie sind unter anderem teilweise ja so gut, weil sich die Entwickler komplett auf eine Plattform konzentrieren können und zum Teil müssen die Spiele nicht mal grossen Gewinn bringen. Diese Vorteile gehen bei mehreren Plattformen natürlich zum Teil verloren und es ist mMn auch eine Schwächung der Marke Playstation, sollte man bald weitere neuere Exklusivspiele  auch auf anderen Plattformen sehen.

Bei PS now ist der Aufschrei wohl nicht so gross, weil es erstens eher ältere Spiele sind und durch das Streaming halt auch in etwas verminderter Qualität. Bei den PC-Ports sind die besten Versionen aber jetzt dann am PC und nicht mehr auf der Mutterplattform.

Ich halte es für keine gute Idee von Sony. Kurzfristig mag es zusätzliche Einnahmen bringen, längerfristig schadet es der Marke aber vermutlich eher, wie es auch schon bei der Xbox war. Verstehe auch gar nicht, warum nach dem grossen Erfolg der PS4 jetzt solche Experimente notwendig sind. Hat schon einen etwas schalen Beigeschmack, genauso wie der Exklusivverlust von Quantic dreams und Supermassive.

Auch MS wird ja dafür kritisiert, das alle 1st party games auch auf den PC kommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was diese HZD-Geschichte angeht, bin ich auch zwiegespalten. Es ist für Sony sicherlich toll, ein so grandioses Spiel wie HZD für den PC zu bringen, und damit nochmal Millionen von Einheiten zu verkaufen (leicht verdientes Geld). Zum anderen ist es natürlich auch eine Art der Werbung für einen zweiten Teil.

Aber was bedeutet das auf Dauer? Mit was bringen die Leute die Marke Playstation in Verbindung? Im Grunde hauptsächlich mit ihren tollen Exklusivspielen. Diese sind qualitativ immer ziemlich gut, und auch sauber programmiert. Bei einer Strategie bei der man bspw PS-Spiele erst Monate oder gar Jahre später auf den PC bringt, würde zwar die Programmierqualität nicht drunter leiden, aber wie sieht es auf Dauer mit dem Image aus.

Man braucht dann in Zukunft einfach keine Playsation mehr um diese Spiele zu zocken. Auf einem PC ist es auch möglich. Es gibt zwar auch sehr viele Kunden die natürlich (wie ich) trotzdem lieber zur Playstation greifen weil sie keine Lust auf einen PC haben, aber die Zeiten von 100 Mio verkauften Playstations oder mehr, sind dann auch vorbei. Und ohne Crossplay würde es auch die Community verkleinern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Rizzard:

Was diese HZD-Geschichte angeht, bin ich auch zwiegespalten. Es ist für Sony sicherlich toll, ein so grandioses Spiel wie HZD für den PC zu bringen, und damit nochmal Millionen von Einheiten zu verkaufen (leicht verdientes Geld). Zum anderen ist es natürlich auch eine Art der Werbung für einen zweiten Teil.

Aber was bedeutet das auf Dauer? Mit was bringen die Leute die Marke Playstation in Verbindung? Im Grunde hauptsächlich mit ihren tollen Exklusivspielen. Diese sind qualitativ immer ziemlich gut, und auch sauber programmiert. Bei einer Strategie bei der man bspw PS-Spiele erst Monate oder gar Jahre später auf den PC bringt, würde zwar die Programmierqualität nicht drunter leiden, aber wie sieht es auf Dauer mit dem Image aus.

Man braucht dann in Zukunft einfach keine Playsation mehr um diese Spiele zu zocken. Auf einem PC ist es auch möglich. Es gibt zwar auch sehr viele Kunden die natürlich (wie ich) trotzdem lieber zur Playstation greifen weil sie keine Lust auf einen PC haben, aber die Zeiten von 100 Mio verkauften Playstations oder mehr, sind dann auch vorbei. Und ohne Crossplay würde es auch die Community verkleinern.

Nun ja, HZD ist ja in allererster Hinsicht ein Guerilla-Spiel. Wenn die Entwickler der Meinung sind, dass das Spiel leicht auf PC zu konvertieren ist, und damit nochmal etwas Geld in die Kasse kommt, um den zweiten Teil leichter finanzieren zu können... why not?! Und wer wäre Sony, wenn sie das verbieten würden?! Die Rechte liegen eh - soweit ich weiss - bei Guerilla... und ehe diese sich umschauen nach einem neuen Publisher für die PC-Version (und für kommende Spiele), sagt Sony wohl lieber "okay"...

Was Sony allerdings unternehmen kann ist, den zweiten Teil erstmal für die Playstation exklusiv zu publishen, und eine Konvertierung auf möglichst lange Zeit nach hinten zu verlegen... das macht die Sache wieder exklusiver, wenn auch nur auf Zeit. Muss aber auch sagen, bin kein Fan von Zeit-Exclusives. Ist ne Strategie, die mich schon immer gestört hat... hat für Konsolenhersteller aber klare Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...