Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Horst:

Die Rechte liegen eh - soweit ich weiss - bei Guerilla... und ehe diese sich umschauen nach einem neuen Publisher für die PC-Version (und für kommende Spiele), sagt Sony wohl lieber "okay"...

Ich gehe eher davon aus das die Rechte bei Sony liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Horst:

Nun ja, HZD ist ja in allererster Hinsicht ein Guerilla-Spiel. Wenn die Entwickler der Meinung sind, dass das Spiel leicht auf PC zu konvertieren ist, und damit nochmal etwas Geld in die Kasse kommt, um den zweiten Teil leichter finanzieren zu können... why not?! Und wer wäre Sony, wenn sie das verbieten würden?! Die Rechte liegen eh - soweit ich weiss - bei Guerilla... und ehe diese sich umschauen nach einem neuen Publisher für die PC-Version (und für kommende Spiele), sagt Sony wohl lieber "okay"...

Was Sony allerdings unternehmen kann ist, den zweiten Teil erstmal für die Playstation exklusiv zu publishen, und eine Konvertierung auf möglichst lange Zeit nach hinten zu verlegen... das macht die Sache wieder exklusiver, wenn auch nur auf Zeit. Muss aber auch sagen, bin kein Fan von Zeit-Exclusives. Ist ne Strategie, die mich schon immer gestört hat... hat für Konsolenhersteller aber klare Vorteile.

Guerilla ist ein 1st-Party-Studio und gehört somit Sony, genauso wie deren Marken, wie Killzone und HZD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter anderen wurde dies gesagt:

......Laut Hulst denkt Playstation immer über neue Ideen nach. Unter anderem auch, um mehr Spieler für sich zu gewinnen und einen Vorgeschmack auf das zu geben, was sie vielleicht verpassen. Das heißt aber auch, dass nicht sofort jedes Playstation-Spiel auf dem PC landet.

"Und um vielleicht ein paar Leute zu beruhigen: nur weil wir ein first-party Triple-A-Titel auf den PC bringen, heißt das nicht unbedingt, dass jetzt alle Spiele für den PC erscheinen. Für mich hat Horizon Zero Dawn einfach sehr gut gepasst."........

Quelle: gamestar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb spider2000:

Unter anderem auch, um mehr Spieler für sich zu gewinnen und einen Vorgeschmack auf das zu geben, was sie vielleicht verpassen.

Diese Argumentation verstehe ich halt nicht ganz.
Glaube kaum, dass man dadurch einen PC-Spieler jetzt plötzlich dazu bringt sich eine PS zu kaufen.
Eher im Gegenteil wird er wohl noch bestärkter darin sein am PC zu bleiben, weil er neben den MS-Games jetzt auch noch einige PS-games am PC zocken kann und ev. vermutet, dass das in Zukunft noch mehr werden.

mMn vermindert das eher den Kaufanreiz einer Playstation, als das es ihn steigert.

Aber mal weiter beobachten, wie sie es weiter handhaben.
Dürfte ja doch einige Gegenstimmen in der Community geben und vielleicht wollten sie genau die Reaktion darauf mal testen.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Diggler:

Diese Argumentation verstehe ich halt nicht ganz.
Glaube kaum, dass man dadurch einen PC-Spieler jetzt plötzlich dazu bringt sich eine PS zu kaufen.
Eher im Gegenteil wird er wohl noch bestärkter darin sein am PC zu bleiben, weil er neben den MS-Games jetzt auch noch einige PS-games am PC zocken kann und ev. vermutet, dass das in Zukunft noch mehr werden.

mMn vermindert das eher den Kaufanreiz einer Playstation, als das es ihn steigert.

Ja das ist wohl die große Frage. Klar ist es theoretisch möglich jemanden mit der PC-Version von HZD anzufixen, so das dieser richtig Lust auf den zweiten Teil bekommt, aber seien wir mal ehrlich, die meisten PC-Spieler warten dann einfach so lange ab bis auch dieser Teil für PC erscheint, als sich eine Playstation zu kaufen.

Damals wollte man mit der PS4 Pro das Abwandern zum PC verhindern. Jetzt stärken MS und Sony die Plattform immer mehr.^^

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rizzard:

Damals wollte man mit der PS4 Pro das Abwandern zum PC verhindern. Jetzt stärken MS und Sony die Plattform immer mehr.^^

Bei MS ist das definitiv so, aber wegen Eigeninteresse durch Windows.
Bei Sony muss man halt erst mal schauen, wie es weitergeht.
Ist glaube ich zu früh, um von einer neuen Strategie zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Diggler:

Glaube kaum, dass man dadurch einen PC-Spieler jetzt plötzlich dazu bringt sich eine PS zu kaufen.

ich bin ja multisystemspieler, schon immer. ich habe jedes system, so muss ich mir halt keine gedanken machen, was ich spielen kann, oder halt nicht.

und nebenbei muss man auf PC kein Playstation game bringen, nur damit man sich erhofft, das die sich jetzt eine konsole kaufen. da reichen schon lets play videos, trailer, reviews usw. habe so viel gelesen auf seiten unter den kommentaren: wegen solchen spielen hole ich mir jetzt eine Playstation konsole.

Sony will einfach mehr geld machen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb spider2000:

ich bin ja multisystemspieler, schon immer. ich habe jedes system, so muss ich mir halt keine gedanken machen, was ich spielen kann, oder halt nicht.

und nebenbei muss man auf PC kein Playstation game bringen, nur damit man sich erhofft, das die sich jetzt eine konsole kaufen. da reichen schon lets play videos, trailer, reviews usw. habe so viel gelesen auf seiten unter den kommentaren: wegen solchen spielen hole ich mir jetzt eine Playstation konsole.

Sony will einfach mehr geld machen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Sehe ich auch so. Es geht einfach darum, mehr Spiele abzusetzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...