Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Was ich mich jetzt frage und wozu ich nie wirklich ne Erklärung hatte. Ist dieses Haptic Feedback das gleiche wie beim Xbox One Controller mit denn Triggern? Habe das bisher nie wirklich verstanden ehrlich gesagt. Der Rest der Konsole ist eigentlich an sich ziemlich klar und das mit der externen SSD ist auch noch etwas unklar wie das funktioniert. Wird es direkt wie der normale Speicher funktionieren oder ist dort ein kleiner Flaschenhals versteckt? 

 

Hoffe hier kann jemand das mal genauer sagen. Bisher habe ich eigentlich noch kein Interesse mir die PS5 zur XSX dazu vorzubestellen weil mir eine Konsole reicht bis nächstes Jahr und da habe ich mich doch lieber für die für meine Bedürfnisse bessere Konsole entschieden. (Freunde, Spielesammlung und Controller.) Werde mir die PS5 mit einer eventuellen God of War Edition zulegen im kommenden Jahr. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KeksBear:

Was ich mich jetzt frage und wozu ich nie wirklich ne Erklärung hatte. Ist dieses Haptic Feedback das gleiche wie beim Xbox One Controller mit denn Triggern? Habe das bisher nie wirklich verstanden ehrlich gesagt. Der Rest der Konsole ist eigentlich an sich ziemlich klar und das mit der externen SSD ist auch noch etwas unklar wie das funktioniert. Wird es direkt wie der normale Speicher funktionieren oder ist dort ein kleiner Flaschenhals versteckt? 

 

Hoffe hier kann jemand das mal genauer sagen. Bisher habe ich eigentlich noch kein Interesse mir die PS5 zur XSX dazu vorzubestellen weil mir eine Konsole reicht bis nächstes Jahr und da habe ich mich doch lieber für die für meine Bedürfnisse bessere Konsole entschieden. (Freunde, Spielesammlung und Controller.) Werde mir die PS5 mit einer eventuellen God of War Edition zulegen im kommenden Jahr. ^^

Nein, es ist nicht gleich wie bei der Xbox. Die hat ja Rumbles in den Triggern, um z.B. das Fahren über Curbs zu simulieren.

Beim DualSense kann aber scheinbar der Widerstand der Trigger über den kompletten Weg angepasst werden. Dadurch kann mann scheinbar so Dinge wie das Spannen einer Bogensehne simulieren.

Wobei die Haptik-Funktionen des Dualsense ja glaube ich darüber hinausgehen werden. Bin echt gespannt darauf.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Diggler:

Nein, es ist nicht gleich wie bei der Xbox. Die hat ja Rumbles in den Triggern, um z.B. das Fahren über Curbs zu simulieren.

Beim DualSense kann aber scheinbar der Widerstand der Trigger über den kompletten Weg angepasst werden. Dadurch kann mann scheinbar so Dinge wie das Spannen einer Bogensehne simulieren.

Wobei die Haptik-Funktionen des Dualsense ja glaube ich darüber hinausgehen werden. Bin echt gespannt darauf.

 

Klingt gut. Aber wie beim 3D Audio muss man da erst abwarten wenn man es testen kann. Denke aber das man da denn richtigen weg gehen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb KeksBear:

Klingt gut. Aber wie beim 3D Audio muss man da erst abwarten wenn man es testen kann. Denke aber das man da denn richtigen weg gehen wird. 

Bei der Haptik habe ich eher Angst, dass es von den 3rd Parties wieder nicht ordentlich unterstützt wird, wie schon andere Features zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fatbag:

https://de.steelseries.com/blog/playstation-5-ps5-compatible-headsets-382

Interessant/Wichtig für alle Steelseriesnutzer.

😁

Fast perfekt... Mein Arctis Pro + GameDac funktioniert soweit mit 3D usw. nur den Mix zwischen Spiel-Sound und Party-Sound ist wohl nicht mehr gegeben :( außer Sony bietet da selber was an das man jeden Spieler selber Regeln kann in seiner Lautstärke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Diggler:

Sehe ich persönlich auch so und habe ja auch beide vorbestellt.
Allerdings muss man sagen, dass man da eher zur Minderheit gehört und sich wohl die wenigsten 2 neue Konsolen holen werden/können.
Ich selbst wollte das auch viele Jahre nicht, weil ich nicht in verschiedene Spiele-Ökosysteme investieren wollte, was meine Gaming-Community, Achievements, Digitalkäufe usw. splittet (Switch mal ausgenommen). Ausserdem erschwert es noch zusätzlich die Lage mit der eh schon knappen Zeit. Das ich mir die Xbox jetzt zusätzlich hole, liegt vor allem am absurd guten Gamepass-Angebot (3 Jahre Gold -> Gamepass). Ich kann aber jeden verstehen, der sich gerne auf ein System konzentriert.

Werde mir die Xbox Series X such noch holen, wenn Sie wieder verfügbar ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chadder88:

Und ich pleite 🤣🤣🤣

Der November hat es auf jeden Fall in sich !!!  

Also dieses Jahr ist wirklich heftig was kurz vor ende des Jahres Released wird!!

PS5, XBOX, RTX 3080 sowie neue CPU's von Ryzen 5000

Und Spiele Massenhaft, Watch Dogs, Assassins Creed, Cyberpunk 😍

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Diggler:

Nein, es ist nicht gleich wie bei der Xbox. Die hat ja Rumbles in den Triggern, um z.B. das Fahren über Curbs zu simulieren.

Beim DualSense kann aber scheinbar der Widerstand der Trigger über den kompletten Weg angepasst werden. Dadurch kann mann scheinbar so Dinge wie das Spannen einer Bogensehne simulieren.

Wobei die Haptik-Funktionen des Dualsense ja glaube ich darüber hinausgehen werden. Bin echt gespannt darauf.

 

Da würde ich gerne mal wissen ob man mit etwas mehr kraft den trigger trotzdem durchdrücken kann und ob das dann auch heile bleibt. 

Bin echt gespannt wie das funktionieren soll. Kann mir das bisher nicht wirklich vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Da würde ich gerne mal wissen ob man mit etwas mehr kraft den trigger trotzdem durchdrücken kann und ob das dann auch heile bleibt. 

Bin echt gespannt wie das funktionieren soll. Kann mir das bisher nicht wirklich vorstellen. 

Ich hab keine Ahnung, aber wird ja letztlich so was ähnliches wie Force Feedback bei Lenkrädern z.B. sein - du wirst natürlich durchdrücken können aber wohl einen gewissen Widerstand spüren. So zumindest meine Annahme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...