Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb LORD Z:

 

Also zusammengefasst: Demon Souls ist so ein abartiges Brett von Game weil.. es schwer ist? Tf. Keiner kann mal sagen was daran so geil sein soll an den Games. Jeder kommt mir hier mit der Schwierigkeit an lol. 

Situative Spannung. Eine ganz besondere Atmosphäre die auf Weltdesign, Gegnerdesign und Schwierigkeitsgrad beruht. Und ein stärkeres Gefühl von Erfolgserlebnis wenn du Boss XY endlich gepackt hast. In den meisten RPGs läufst du im Vergleich entspannt von Questmarker zu Questmarker, umhauen können dich die Gegner nur wenn du grad aufm Klo bist und vergessen hast Pause zu drücken. 

Das muss jetzt nicht jedermanns Ding sein, bei mir funktioniert das Spielprinzip auch nur eingeschränkt, aber wie man an der Resonanz merkt, gab es an genau so etwas wohl einen großen Bedarf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LORD Z:

Haut mich null vom Hocker. Grafisch sieht es gut aus (kein Kracher wenn man mich fragt) aber das Gameplay? Auf die einfachen Gegner haut man 1-2 Mal drauf dann sind die weg. Dann läuft man zum nächsten kleinen Gegner und irgendwann kommt ein Großer. Sah im State of Play schon total langweilig aus, ist das so ein Retro Ding bei Euch? Kann beim besten Willen nicht nachvollziehen was daran „Der spannendste Launch Titel“ ist. Erklär mal einer bitte. 

Wie alt bist du 10 ? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb LORD Z:

Puh da scheine ich ja bei dir einen Nerv getroffen zu haben. Es ist nur ein Videospiel ne das weißt du? Wir reden hier ja gerade nicht über deine Mutter oder so. 
 

Also zusammengefasst: Demon Souls ist so ein abartiges Brett von Game weil.. es schwer ist? Tf. Keiner kann mal sagen was daran so geil sein soll an den Games. Jeder kommt mir hier mit der Schwierigkeit an lol. 

Viele Gamer suchen bei einem Spiel die Herausforderung und die Souls-Teile bieten ihnen genau diese. Demons Souls nimmt die Spieler nicht an die Hand, die Spieler müssen selbst einen Weg finden, eine Hürde zu überwinden. Der Reiz besteht vor allem auch darin, dass bei Meisterung einer Hürde bzw. eines Bosses, oft nach vielen Versuchen, ein extrem starkes Siegesgefühl aufkommt, so groß dass man beinahe vor Freude platzt, es endlich geschafft zu haben. Dieses starke Gefühl des Glücks ist für viele Spieler ein Kick, den man so kaum in anderen Spielen bekommt, da andere Spiele meist mehr auf ein Mainstream-Publikum abzielen und von Grund auf leichter bzw. zugänglicher designt sind.

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb LORD Z:

Ja Hä und das qualifiziert das Spiel als Launch Titel des Jahrtausends..? 

U.a. Ja , viele Kritiker zählen das mit als Hauptmerkmal auf und deine Aussage aka „Hack n slay“ ist definitiv falsch.

Das es grafisch eine Bombe ist, darüber muss man nicht reden. Deswegen gehe ich da auf deinen Punkt nicht ein.

Else:
Bin ich dein persönlicher Informant? 
Benutz halt Google:

Warum zählen die Souls Spiele zu den besten der PlayStation Geschichte

Wirst leicht fündig.

Andernfalls schau YouTube Playthroughs und bilde dir selbst eine Meinung warum dieses Spiel so angesagt ist. 

Bearbeitet von slasher_1896
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Dachte du würdest irgendwas kindisch finden an dem Beitrag. 
 

Dass das eigentliche Spiel erst von 2009 ist wusste ich bis eben nicht. Dachte das wäre ein PS2 Remake. Daher die Frage mit dem Retro Ding. 

Bearbeitet von LORD Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...