Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Ich frage mich ja wen das juckt, welches hdmi Kabel dabei liegt? 

Hdmi 2.1 kann doch eh kaum einer richtig verwenden. 

Außerdem kostet son Kabel nur 15€. Das wird sich ja wohl jeder leisten können, der sich auch einen 8k TV leisten kann. 

mir ist das kabel nicht wichtig und 120 fps werden unter anderen erst wichtig mit VR.

mir persönlich reichen 60 fps vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Ich frage mich ja wen das juckt, welches hdmi Kabel dabei liegt? 

Hdmi 2.1 kann doch eh kaum einer richtig verwenden. 

Außerdem kostet son Kabel nur 15€. Das wird sich ja wohl jeder leisten können, der sich auch einen 8k TV leisten kann. 

Hdmi 2.1 haben nicht nur 8k tvs.  Mein 4k hat es auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Ich frage mich ja wen das juckt, welches hdmi Kabel dabei liegt?

Mich nicht. Liegt aber auch einfach daran das mein Philips Fernseher nur über einen HDMI 2.0 Eingang verfügt. Von daher werde ich das beigelieferte Kabel nicht mal verwenden, und einfach das Kabel nehmen welches jetzt eh schon verlegt und mit der PS4 Pro verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sunwolf:

Zumindest wird man zu Anfang keine 2.1 brauchen. Das wird noch dauern bis endlich mal ein Spiel in 120fps kommen wird und selbst da werden es nicht viele sein in den Jahren. 30fps und 60fps werden mehr Standard sein. 

Du meinst wie das neue CoD und R6S die es sofort in 120fps gibt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

Welches HDMI-Kabel liegt der PS5 bei?

Die ersten PS5-Konsolen befinden sich bereits bei der Presse und diversen Influencern, um noch vor Release am 12. bzw. 19. November getestet werden zu können. Auch bei GamePro ist die Konsole mittlerweile angekommen und wird auf Herz und Nieren geprüft.

In dem Zusammenhang kam etwas Verwirrung auf, um was für ein HDMI-Version es sich denn beim mitgeliefertem Kabel handelt. Da früheren Berichten nach weder auf der Verpackung, noch auf dem Kabel selbst eine 2.1-Kennzeichnung zu finden war, wurde von HDMI 2.0 ausgegangen.

HDMI 2.0 statt 2.1: Sowohl GamePro selbst als auch weitere Unboxings bestätigen jetzt, dass es sich bei dem Kabel wirklich nur um "High Speed", statt um "Ultra High Speed" handelt. Heißt, das beiliegende Kabel ist kein HDMI 2.1, sondern nur 2.0.....

Quelle: gamepro (news von heute)

Die ganze Berichterstattung halte ich aktuell für sehr unprofessionell.
Gamepro liest also einen Kabelaufdruck und schreibt dann direkt, dass es dadurch Einschränkungen gibt?
Vielleicht vorher mal erst selbst testen, bevor man so etwas behauptet?
Geht echt nur noch um Klicks bei der ganzen Berichterstattung, wie bei der Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Die ganze Berichterstattung halte ich aktuell für sehr unprofessionell.
Gamepro liest also einen Kabelaufdruck und schreibt dann direkt, dass es dadurch Einschränkungen gibt?
Vielleicht vorher mal erst selbst testen, bevor man so etwas behauptet?
Geht echt nur noch um Klicks bei der ganzen Berichterstattung, wie bei der Bild.

ich denke mal, gamepro hat das kabel schon getestet. aber ist mir alles egal ob da nun ein 2.0 oder 2.1 kabel dabei ist. hauptsache die games sind klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zentrakonn:

Also meinst du in Kombination 4K/120fps 

Was kann denn ein 2.0 HDMI Kabel 

120FPS und dann bis zu 1440p ? 1080p ?

und andersherum 

4K bei 60FPS ?

 

Das wird bei den meisten Entwickler eh ein hin und her sein. Die meisten Entwickler werden sich wohl mehr auf 60fps und vielleicht nativen 4k konzentrieren. Wir können am Ende mit Glück hoffen wenn das der Fall wäre. Du wirst höchstwahrscheinlich bei den wenigsten Spielen 4K und 120fps haben. Ich glaube sogar so gut wie garnicht. zumindest nicht in nativen 4k.

Das neue Assassins Creed Valhalla soll auf beiden Next Gen Konsolen nur auf upscaling 4K und 60fps laufen. 

 

Was hat Cod und R6 an Auflösung angegeben wenn es 120fps haben soll? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb spider2000:

ich denke mal, gamepro hat das kabel schon getestet. aber ist mir alles egal ob da nun ein 2.0 oder 2.1 kabel dabei ist. hauptsache die games sind klasse.

Dann sollen sie das auch schreiben und wenn sie das noch nicht dürfen, dann einfach gar nichts schreiben.
Ist so doch reiner Click bait.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...