Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb X-Station:

Was meint ihr woran das liegt, dass die Abwärtskompatiblen Spiele auf der Xbox teilweise 10-15 Sekunden schneller laden als auf der PS5?

Hat Microsoft mehr Aufwand reingesteckt?

Schwer zu sagen. Die CPU ist ja auch verantwortlich dafür, wie schnell Spiele geladen werden. Auf der Series X läuft diese aber auch nicht mal 10% schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Spiel was ich spielen werde wird Astro Playroom sein. Da wird der Dualsense voll ausgelastet, da allein habe ich schon bock drauf. 

Danach Miles Morales und Valhalla, Watch Dogs Legion die Woche darauf. 

Im Dezember folgt dann Black Ops und mit Glück Cyberpunk 2077. 

 

Zu Spider-man Miles Morales haben die im Test Video gesagt das man selbst bei den Stromschlägen Attacken, am Controller spürt wie der Stromschlag von links nach rechts geht. Auch bei dem Schwingen zwischen den Autos merkt man das vibrieren anders als beim DS4. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Buzz1991:

Schwer zu sagen. Die CPU ist ja auch verantwortlich dafür, wie schnell Spiele geladen werden. Auf der Series X läuft diese aber auch nicht mal 10% schneller.

Ja, stimmt.  Die CPU ist etwas schneller, sollte aber nicht diesen teilweise doch großen Unterschied erklären. Erst recht nicht, wenn die PS5 SSD doppelt so schnell ist. 

Aber ja, bei Spiderman und Demon's Souls sieht man ja wozu die Konsole fähig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb X-Station:

Ja, stimmt.  Die CPU ist etwas schneller, sollte aber nicht diesen teilweise doch großen Unterschied erklären. Erst recht nicht, wenn die PS5 SSD doppelt so schnell ist. 

Aber ja, bei Spiderman und Demon's Souls sieht man ja wozu die Konsole fähig ist. 

In diesen Spielen wird dann die SSD richtig eingesetzt. Das dürfte in den nächsten Jahren der Standard sein in Sony Spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb X-Station:

Was meint ihr woran das liegt, dass die Abwärtskompatiblen Spiele auf der Xbox teilweise 10-15 Sekunden schneller laden als auf der PS5?

Hat Microsoft mehr Aufwand reingesteckt?

Lese dir mal meinen Beitrag dazu durch in Kurzform weil sie MS vier Jahre Vorsprung dort haben mit AK ,weil die Spiele Optimiert sind für die XboxX und davon die Series X profitiert. Bei der PS5 ist noch keines optimiert für diese.

So jetzt sollte es dir klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Lese dir mal meinen Beitrag dazu durch in Kurzform weil sie MS vier Jahre Vorsprung dort haben mit AK ,weil die Spiele Optimiert sind für die XboxX und davon die Series X profitiert. Bei der PS5 ist noch keines optimiert für diese.

So jetzt sollte es dir klar sein.

Die sind nicht optimiert. RDR II und andere, die gestern in der Nachricht aufgetaucht sind, laufen mit denselben Einstellungen wie auf der One X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...