Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

PlayStation 5

E4tThiZz_Z
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Sunwolf:

Und es wird Tag für Tag schlimmer. Wenn ab nächste Woche die Amerikaner zweimal Weihnachten feiern (Trumps Niederlage und der Start der Next Gen Konsolen) und wir weiterhin noch warten müssen. 

Dann wenn wir das Zubehör samt Spiele zugeschickt bekommen doch die Konsole erst eine Woche später eintrifft. 

Oh ja ... bekomme zwar keine Games, da digital only. Aber einen weiteren Controller habe ich mal bestellt. 

Richtig schlimm wird es dann in der Releasewoche. Da wird sich jeder Tag wie Kaugummi ziehen 💩🙈

Gerade eben schrieb X-Station:

Was meint ihr woran das liegt, dass die Abwärtskompatiblen Spiele auf der Xbox teilweise 10-15 Sekunden schneller laden als auf der PS5?

Hat Microsoft mehr Aufwand reingesteckt?

Schwer zu sagen. Die CPU ist ja auch verantwortlich dafür, wie schnell Spiele geladen werden. Auf der Series X läuft diese aber auch nicht mal 10% schneller.

Klar haben sie mehr Aufwand rein gesteckt. Man sieht doch beim Neuen Spiderman wie unglaublich schnell es sonst laden würde wenn es auf der PS5 optimiert werden würde.

Bei next Gen spiele wird die PS5 immer schneller sein.

Edited by Zentrakonn

Das erste Spiel was ich spielen werde wird Astro Playroom sein. Da wird der Dualsense voll ausgelastet, da allein habe ich schon bock drauf. 

Danach Miles Morales und Valhalla, Watch Dogs Legion die Woche darauf. 

Im Dezember folgt dann Black Ops und mit Glück Cyberpunk 2077. 

Zu Spider-man Miles Morales haben die im Test Video gesagt das man selbst bei den Stromschlägen Attacken, am Controller spürt wie der Stromschlag von links nach rechts geht. Auch bei dem Schwingen zwischen den Autos merkt man das vibrieren anders als beim DS4. 

• Like 1