Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Diggler:

@Horst 

Nein, Grid habe ich nicht gespielt. Das letzte Rennspiel, das ich etwas ausgiebiger gespielt habe war Trackmania Turbo. Die Serie gefällt mir seit meinen PC-Zeiten sehr gut. Ansonsten reizen mich allgemein mehr Geländerennen.

Ja, aber da gabs in letzter Zeit ja kaum was. Die Dirt Rally-Reihe ist ganz cool. Oder noch Wreckfest, kann ich empfehlen, wenns mal rabiater zugehen soll ^^
Wenn du Grid aber mal für wenig Geld findest, greif ruhig zu! :):ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Zwar etwas älter, könnte aber ein möglicher PS5-Kandidat werden.

https://www.gamepro.de/artikel/project-awakening-neue-infos-vom-angekuendigten-rpg,3345304.html

 

Ist wirklich still geworden um das Project. 

Muss nicht gleich was schlechtes heißen aber macht mir schon ein wenig Sorgen. Nicht das Sony den Stecker ziehen wird.... Von Setting her trifft das ja genau mein Stil aber ansonsten ist darüber ja noch recht wenig bis gar nichts bekannt. 

Xbox hatte auch was in der richtung... Scalebound hieß das spiel und wurde dann mitten in der Entwicklung gecancelt 

War eins der wenigen Titel die mich interessiert haben. Koop, Drachenreiten... Open World, Dungeon ect. 

Man... Das hätte echt was gutes werden können ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ding ist, dass PS5-Exclusives komplett anders designt sein werden vom ersten Tag an. Die Vorteile der SSD im Zusammenhang mit den sonstigen PS5-Features, werden in ALLEN Exclusives sofort spürbar und sichtbar sein, die Game-Designs werden von Grund auf vollkommen neuartig sein.

Mit HDD-Berücksichtigung nämlich, wurden alle Spielabschnitte, das gesamte Leveldesign, das ganze Timing von Cut-Scenes usw. genau so designt, um die Flaschenhälse zu umgehen. Alles ist nur so wie es ist wegen der HDD und weil im Hintergrund alles geladen werden muss, ständig. Jeder verdammte Gang in einem Spiel diente zum Laden. Jeder Weg in God of War, jedes Gebiet, wurde in kompletter Berücksichtigung des Ladens im Hintergrund designt, bzw. wurden viele Abschnitte NUR deshalb so designt, wie sie sind. Einige Cutscenes existieren NUR deshalb, auch die ganze Steuerung, die Bewegungen, alles muss genau so angepasst werden, dass es zu keinen Problemen kommt. Vieles existiert praktisch nur, um das Laden zu ermöglichen, und so ist es seit dem ersten verdammten 3D-Spiel. Für Entwickler ein ständiger Kampf/Krampf.

Mit der PS5 müssen Entwickler nun gar nichts mehr beachten, sie haben die komplette Freiheit alles zu entwickeln, was sie wollen oder was sie sich vorstellen. Jedes PS5-Studio wird von Anfang an komplett anders designen, es ist eine Revolution der Spielentwicklung, es gibt keinen Grund mehr die Flaschenhälse ständig zu umgehen.

Viele verstehen nicht, was eine immense Bedeutung die PS5-Architektur mit der SSD hat und dass bisherige Spiele um die Flaschenhälse herum entwickelt wurden. Das ist ein Fakt und deshalb haben Entwickler auch so oft große Probleme bei der Entwicklung. Das sorgt für andauernde Fehlersuchen/-Behebungen, Bugs, unzählige Gametesting-Stunden, Crunchtime-Stress, Probleme über Probleme. Sicher wird es immer noch Probleme geben mit der PS5-Spielentwicklung, aber sehr viel Arbeit und Kopfzerbrechen fällt weg, weil man sich eben über viele Dinge überhaupt keine Gedanken mehr machen muss, die vorher noch die Hölle waren.

Entwickler sagen gerade nur nichts zur PS5, weil sie nichts sagen dürfen von Sony aus, das ist bestätigt.

Ich bin mir sicher, dass die alle regelrecht begeistert und richtig euphorisch sind, eben genau so wie Jason Schreier berichtete, denn diese neue Freiheit mit all ihren Erleichterungen ist nunmal für Entwickler das aller Größte und laut Umfragen war die SSD deshalb auch das Wichtigste, die Most-Wanted-Hardware, und Sony lädt mit ihrer PS5-Architektur zum Träumen ein...

PS: Mir geht es nur um die PS5 und mir geht es nicht um Grafik! Was die XSX kann, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Ich weiß nur, dass die PS5-Zeit aufregend wird...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb vangus:

PS: Mir geht es nur um die PS5 und mir geht es nicht um Grafik! Was die XSX kann, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Ich weiß nur, dass die PS5-Zeit aufregend wird...

Ich hoffe auch, dass es bei den Exclusives so aufregend wird und auch, dass wir auf die ersten Games, die diese DInge ausnützen, nicht zu lange warten müssen.
Aktuell ist wegen Corona aber eh alles unsicher bezüglich zeitlichem Fahrplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Buzz1991:

Mit Vorsicht zu genießen, aber anscheinend hat SONY mit der PS5 (DevKits?) enorme Hitzeprobleme und ein Redesign könnte die Folge sein mit möglicher Verschiebung auf 2021

 

Irgendwie habe ich was die PS5 angeht eh ein schlechtes Gefühl. Ich würde mir dann erstmal die neue Xbox kaufen, wenn sie noch 2020 erscheint und die PS5 nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...