Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Kann ja umgekehrt nicht sein, wenn jetzt erst die Next Gen Konsolen kommen. 

 Die NextGen ist schon seit 10.11. angekommen. Und wie gesagt, kann ja alles nachgereicht werden von Sony. Sie zahlen ja sowieso schon für gewisse Dolby Formate. Da kann Vision auch noch dazu kommen. 

MS bietet es auch noch nicht an und dann auch nicht über physische Medien sondern Streaming. 

Bearbeitet von redeye4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb redeye4:

 Die NextGen ist schon seit 10.11. angekommen. Und wie gesagt, kann ja alles nachgereicht werden von Sony. Sie zahlen ja sowieso schon für gewisse Dolby Formate. Da kann Vision auch noch dazu kommen. 

MS bietet es auch noch nicht an und auch nicht über physische Medien sondern Streaming. 

Der Unterschied ist der: Bei MS ist es von vornherein gesetzt und bei Sony wird es komplett ausgespart. Wenn aber einer der beiden Hersteller schon von Anfang an, keinen Support in Aussicht stellt, wird logischerweise auch bei den Drittanbietern hier wohl möglicherweise keine Notwendigkeit einer zusätzlichen Implementierung stattfinden. Somit wird hier der technisch beste Standard gar nicht erst bedient. Von daher hat die Entscheidung seitens Sony durchaus Gewicht und somit einen mehr als faden Beigeschmack. 
 

Und welche Lizenzen soll Sony an Dolby für welche Formate zahlen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JokerofDarkness:

Der Unterschied ist der: Bei MS ist es von vornherein gesetzt und bei Sony wird es komplett ausgespart. Wenn aber einer der beiden Hersteller schon von Anfang an, keinen Support in Aussicht stellt, wird logischerweise auch bei den Drittanbietern hier wohl möglicherweise keine Notwendigkeit einer zusätzlichen Implementierung stattfinden. Somit wird hier der technisch beste Standard gar nicht erst bedient. Von daher hat die Entscheidung seitens Sony durchaus Gewicht und somit einen mehr als faden Beigeschmack. 
 

Und welche Lizenzen soll Sony an Dolby für welche Formate zahlen? 

Bei MS kommt es auch erst nächstes Jahr und dann nicht für BluRays. Somit auch nicht von Anfang an und nur für Streaming und digital Games. Toll. Aja, GP und so.

Sony hat ja diverse Dolby Soundformate nachgereicht inkl Atmos für BluRays. Da könnten Sie sicher theoretisch auch noch für Vision zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Dolby Vision und co

 

Ist doch auch logisch das MS sich in der Beziehung mehr ins Zeug legt. Die können zum einen mehr Geld für sowas locker machen und zum zweiten wollen sie es besser machen wie 2013. 

Als PS Spieler kann es uns doch erstmal egal sein. Es ist kein Kaufargument. 

Gut ist es trotzdem, Konkurrenz belebt das Geschäft. Irgendwann nehmen solche kleineren features auch Einzug auf der PS.

PS. Da die PS so eine Marktmacht hat können sie sich das auch erlauben erstmal abzuwarten und eventuell eigne Entwicklungen pushen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb HOTMETAL:

PS. Da die PS so eine Marktmacht hat können sie sich das auch erlauben erstmal abzuwarten und eventuell eigne Entwicklungen pushen. 

Ich denke, es ist weniger die Marktmacht, sondern vielen Käufern scheißegal. Allerdings frage ich mich dann, wieso dann bei denselben Leuten so ein riesengroßer Aufriss um die TVs mit HDMI 2.1 gemacht wird? 

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Dann müsste die PS5 das auch dekodieren und nicht nur als Bitstream weiterreichen. Ist dem so? Konnte da bisher nichts zu finden. Zum Rest habe ich ja bereits alles korrekt wiedergegeben.

Wieso nicht? Alles auf dem Sony Blog nachzulesen. Die Info gab auch Play3 wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb redeye4:

Wieso nicht? Alles auf dem Sony Blog nachzulesen. Die Info gab auch Play3 wieder. 

Du verstehst es nicht oder? Nur weil Dolby bei BD Wiedergabe möglich ist, hat doch die Konsole keinen Decoder an Bord, denn das läuft über den AVR. Somit auch keine Dolby Lizenzen, denn die Konsole selbst kann es nicht. Und bis auf Bitstream ist da nichts nachzulesen, deshalb die berechtigte Frage! Des Weiteren geht es hier ja um die Spiele und da ist halt nichts mit Atmos und DTS:X - so auch meine korrekte Aussage.

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Du verstehst es nicht oder? Nur weil Dolby bei BD Wiedergabe möglich ist, hat doch die Konsole keinen Decoder an Bord haben, denn das läuft über den AVR. Somit auch keine Dolby Lizenzen, denn die Konsole selbst kann es nicht. Und bis auf Bitstream ist da nichts nachzulesen, deshalb die berechtigte Frage! Des Weiteren geht es hier ja um die Spiele und da ist halt nichts mit Atmos und DTS:X - so auch meine korrekte Aussage.

Ich hab nur gesagt das diese Soundformate seitens Sony unterstützt werden und nicht wie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...