Jump to content

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Fatbag:

Aber sowas wird von unserem fickrigem Obertroll logischerweise verschwiegen.­čśÄ

Du bist doch frei jeglichen technischen Sachverstands. Deshalb solltest Du Deine Aussagen zu dem Thema entweder als Halbwahrheit oder Vermutung kennzeichnen.

Die Series X geh├Ârt hier zwar nicht hin, soll aber das Dolby Vision Update im Dezember bekommen. DTS:X und Atmos gehen seit V├ľ.

• Replies 8.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Guten Morgen meine Lieben, ab gestern Abend z├Ąhle ich mich nun auch zum elit├Ąren Verein der PS5-Besitzer Ein unverhofftes, aber enorm geil ├╝berraschendes, vorgezogenes Geburtatgsgeschenk meiner

So. Ich habe hier jetzt mal aufger├Ąumt. Nun beruhigen sich bitte alle wieder und kommen zum Thema zur├╝ck. Beim n├Ąchsten Mal hagelt es Verwarnungen und Auszeiten f├╝r alle Beteiligten. Da

Ich halte das für ziemlich übertrieben und eher für einen psychologischen Faktor, woran viel die Medien, das Informationsüberangebot, aber auch viele User, die alles nur noch zerreden schuld sind. z

Posted Images

vor 9 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Wenn die PS5 kein Dolby Vision anbietet, wieso sollte man es dann auch implementieren?

Naja auf PC und Xbox wird es unterst├╝tzt. Also liegt es nur am Entwickler ob er es unterst├╝tzen m├Âchte. M├╝ssen die daf├╝r auch Lizenzgeb├╝hren bezahlen? Was ist eigentlich mit HGiG? Macht das Dolby Vision f├╝r Games nicht ├╝berfl├╝ssig, bzw. ist eine Alternative dazu?

vor 1 Minute schrieb Vermillion1203:

Naja auf PC und Xbox wird es unterst├╝tzt. Also liegt es nur am Entwickler ob er es unterst├╝tzen m├Âchte. M├╝ssen die daf├╝r auch Lizenzgeb├╝hren bezahlen?

Sofern MS keine Anteile an Dolby geh├Âren, m├╝ssen auch die zahlen.┬á

vor 3 Minuten schrieb Vermillion1203:

Was ist eigentlich mit HGiG? Macht das Dolby Vision f├╝r Games nicht ├╝berfl├╝ssig, bzw. ist eine Alternative dazu?

Ist halt die Frage, wie gut sich etwas etabliert sowie somit auch unterstützt wird und wie einfach er zu implementieren ist. Dolby schafft halt aufgrund der Marktposition verbindliche Standards und hat auch das Know How, diese weiter zu entwickeln.

• Like 1

Welche Spiele unterst├╝tzen Dolby Vision auf Xbox One X und sollen es nach dem Update auf Series X/S?

Hab bisher nur HDR 10 erlebt, aber das finde ich schon fantastisch. Dolby Vision w├Ąre interessant, wenn es nachgereicht wird, aber meine Kenntnis ist, dass so gut wie kein Spielentwickler das einbaut.

vor 1 Stunde schrieb slasher_1896:

Alle Einzelh├Ąndler haben nun mehrfach gesagt, es wird keine Konsolen zum freien Verkauf im Laden geben.

Den Weg kannst du dir somit sparen. Bleib daf├╝r lieber am Rechner und spam F5, da hast du eine h├Âhere Chance als 0,0% im Ladengesch├Ąft.

Ach ok, danke f├╝r die Info. Aber ist wie gesagt ├╝berhaupt nicht schlimm, ich hole sie mir dann wenn sie wieder verf├╝gbar ist im Laden.

vor 2 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Wenn die PS5 kein Dolby Vision anbietet, wieso sollte man es dann auch implementieren?

Und umgekehrt. Wenn so wenig Spiele Dolby Vision implementieren, wieso sollte die PS5 es anbieten?

Also f├╝r die die auch bei Saturn mit Abholung im Markt vorbestellt haben. So wie es mir heute vor Ort gesagt wurde, bekommen die aus der 1. Welle die Konsole wohl safe am Donnerstag, wenn man in der 2. Welle war (wie ich leider) besteht ne 50/50 Chance sie auch Donnerstags zu erhalten, falls nicht dann wohl Anfang Dezember.