Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Gute Performance schaut für mich trotzdem anders aus. Seit Ewigkeiten gab es, bis auf die GDC-Präsentation, keine Events mehr von Sony.  Das State of Play Format ist eher naja und die GDC-Präsentation hat die meisten auch eher verwirrt. Und dann noch die ganze Verwirrung bezüglich AK, die Sache mit den PC-Releases und verlorener Exklusivpartner. Gefühlt ist Sony aktuell ständig in der Defensive gegenüber MS, die mMn aktuell einen viel besseren Job bezüglich Kommunikation machen.

Nun, ich schau mir Microsoft eher so aus dem Blickwinkel an, und bis zum Release der PS5 ist´s noch hin. Verstehe deswegen dieses Hochgeschaukele und das Vergleichen der beiden überhaupt nicht. Kocht doch eh immer jeder sein ganz eigenes Süppchen. Die PC-Releases tangieren mich nur marginal, da es betagte Spiele sind, und keine neuen Releases.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Horst:

Nun, ich schau mir Microsoft eher so aus dem Blickwinkel an, und bis zum Release der PS5 ist´s noch hin. Verstehe deswegen dieses Hochgeschaukele und das Vergleichen der beiden überhaupt nicht. Kocht doch eh immer jeder sein ganz eigenes Süppchen. Die PC-Releases tangieren mich nur marginal, da es betagte Spiele sind, und keine neuen Releases.

Viele machen sich aktuell halt Sorgen wegen gewisser Trends und Entwicklungen bei Sony, die z.B. weit entfernt sind von dem tollen Auftreten zu PS4-Zeiten. Und der schwierige Start der PS3 ist wohl auch vielen noch in Erinnerung. Wenn dich das alles nicht stört, ist es ja gut für dich.

Für mich als PS-Fan hat Sony in letzter Zeit doch einiges an Ansehen verloren und aus meiner Sicht gibt es aktuell zu viele Negativmeldungen bezüglich Playstation.

Ob es bezüglich PC-Releases bei älteren Spielen bleibt, muss man auch erst sehen. Es ist jedenfalls mMn ein Exklusivitätsverlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotz des schwierigen Starts der PS3 wars für mich eine geniale Konsole ^^ Und genau deswegen mach ich mir null Sorgen um die PS5.
Ja, der Verlust der Exklusivität von HZD war erschreckend... aber was da noch alles nachzieht... mal schaun. Muss es selbst erst nachholen, hatte bisher nicht die Gelegenheit es zu daddeln ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Horst:

Und trotz des schwierigen Starts der PS3 wars für mich eine geniale Konsole ^^ Und genau deswegen mach ich mir null Sorgen um die PS5.
Ja, der Verlust der Exklusivität von HZD war erschreckend... aber was da noch alles nachzieht... mal schaun. Muss es selbst erst nachholen, hatte bisher nicht die Gelegenheit es zu daddeln ^^

Wie gesagt, geht es ja aktuell nur um das was wir wissen und da sehe ich in der Performance von Sony aktuell eher einen Negativtrend. Heisst aber nicht, dass die PS5 keine tolle Konsole wird. Sind nur die Sorgen von Fans. Vielleicht ist es auch einfach nur die schwache Kommunikation seitens Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die neue Hardware. Mal schauen wann und wie die neue PlayStation vorgestellt wird.

Eine XBOX kommt mir aber auf keinen fall ins Haus. Wüsste nicht mal was ich darauf zocken sollte. Und ob nun manche Multiplatform Titel auf der XBox besser aussehen oder nicht ist mir relativ wumpe. Meistens sind die Unterschiede so marginal, das man sie nur erkennt wenn man beide Bilder direkt nebeneinander hält.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ScorpioN:

Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die neue Hardware. Mal schauen wann und wie die neue PlayStation vorgestellt wird.

Eine XBOX kommt mir aber auf keinen fall ins Haus. Wüsste nicht mal was ich darauf zocken sollte. Und ob nun manche Multiplatform Titel auf der XBox besser aussehen oder nicht ist mir relativ wumpe. Meistens sind die Unterschiede so marginal, das man sie nur erkennt wenn man beide Bilder direkt nebeneinander hält.

Third Party Hersteller werden definitiv den Unterschied machen. Alleine schon weil die PS5 40% weniger Raytracing Leistung zur Verfügung hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt auch nur noch PlayStation ins Haus, hat früher beide Konsolen, aber MS hat mir zu 360 Zeiten nur enttäuscht, Halo 4 was sich nicht wie Halo angefühlt hat, Lionhead Studios geschlossen dabei liebte ich Fable ausser den Kinect ableger, naja dann kam, die One mit ihren zwangs scheiss daher. Kurzum Xbox nein danke auch wenn sie mehr Power mir völlig egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Diggler:

Ist das wirklich so bzw. woher nimmst diese Info?? 

Ich weiß gerade nicht ob ich mit meiner Aussage zurück Rudern soll da ich diese Information aus einer Xbox Seite habe, die darüber einen Artikel gefertigt hat, die per Link auf einer Seite führt, die das getestet haben ^^

Aber die Third Party Hersteller werden definitiv den Unterschied machen da diese nicht die Zeit aufbringen werden, für die jeweilige Konsole zu optimieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Saleen:

Ich weiß gerade nicht ob ich mit meiner Aussage zurück Rudern soll da ich diese Information aus einer Xbox Seite habe, die darüber einen Artikel gefertigt hat, die per Link auf einer Seite führt, die das getestet haben ^^

Aber die Third Party Hersteller werden definitiv den Unterschied machen da diese nicht die Zeit aufbringen werden, für die jeweilige Konsole zu optimieren 

Angeblich wird die PS5 ja viel leichter zu programmieren sein. Mach mal nicht dass die meisten Games nativ für PS5 entwickelt werden, und dann auf die Box portiert... bleibt alles noch abzuwarten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...