Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Woher nimmst du denn diese Info, dass die Entwickler keine Zeit haben, Spiele für die jeweiligen Konsolen zu optimieren? Das machen die schon. Aus der einen können sie dann vielleicht mehr rausholen. Unterm Strich wird man den Unterschied aber wohl nur beim direkten Vergleich sehen oder messen können. So weit unterscheiden die Kisten sich heutzutage doch nun auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Horst:

Angeblich wird die PS5 ja viel leichter zu programmieren sein. Mach mal nicht dass die meisten Games nativ für PS5 entwickelt werden, und dann auf die Box portiert... bleibt alles noch abzuwarten ^^

Du meinst, dass für die schwächere Hardware Programmiert wird und dann eine Portierung stattfinden wird? 

Viele Entwickler loben die PS5, dass steht ausser Frage. 

Selbst ich bin gespannt was damit gezaubert wird. 

Immerhin stehen zum ersten Mal unglaublich viel Leistung auf beiden Konsolen zur Verfügung wie damals zur PS1 Zeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb The_Hoff:

Woher nimmst du denn diese Info, dass die Entwickler keine Zeit haben, Spiele für die jeweiligen Konsolen zu optimieren? Das machen die schon. Aus der einen können sie dann vielleicht mehr rausholen. Unterm Strich wird man den Unterschied aber wohl nur beim direkten Vergleich sehen oder messen können. So weit unterscheiden die Kisten sich heutzutage doch nun auch nicht.

Naja, optimiert wird immer noch, das ist ja wohl klar. Ist aber auch zeit- und kostenintensiv, wird also immer bedacht eingesetzt. Sind aber nur Spekulationen meinerseits... ist echt abzuwarten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch bisher immer so, dass Spiele auf dem kleinsten Nenner programmiert wurden und dann auf die stärkere Plattform portiert wurde.... Oder irre ich mich? 

Anders kann ich mir das manchmal nicht erklären, dass Games laufen wie ne Krücke 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft sichtbare Unterschiede wird es maximal bei den Exklusivtiteln geben, weil auch dort nur Zeit und Geld vorhanden sein werden um die Besonderheiten der jeweiligen Hardware auszureizen. Was rein die Optik angeht, so vermute ich, wird MS minimal die Nase vorn haben. Ich denke aber Sony wird das mit Details in anderen Bereichen unter Ausnutzung der speziellen SSD (z.B. ganz andere neue Möglichkeiten bei Gestaltung einer Spielwelt) ausgleichen. 
 

Die Thirds setzen mehrheitlich doch auf etablierte Engines wie Frostbite, Unity oder Unreal. Und die sind letztlich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner ausgelegt um auf allen Plattformen funktionieren zu können. Klar wird auch an einer lizensierten Engine noch ein wenig optimiert, aber da brauch der Durchschnittsnutzer dann schon eine Analyse von Digital Foundry um Unterschiede erkennen zu können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das mit dieser „speziellen“ SSD auf sich hat, kapiere ich nicht. Und wo zur Hölle soll da der Unterschied zur XSX sein, die ja auch eine SSD hat. Klar, dass alles schneller geladen werden kann, verstehe ich schon. Vielleicht ist Sonys SSD etwas schneller, aber nun? Wie beeinflusst das jetzt die Spielewelten signifikant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb The_Hoff:

Was das mit dieser „speziellen“ SSD auf sich hat, kapiere ich nicht. Und wo zur Hölle soll da der Unterschied zur XSX sein, die ja auch eine SSD hat. Klar, dass alles schneller geladen werden kann, verstehe ich schon. Vielleicht ist Sonys SSD etwas schneller, aber nun? Wie beeinflusst das jetzt die Spielewelten signifikant?

Ein weiterer Vorteil der PS5 ist der extrem schnelle Datenbus, der doppelt so schnell ist wie der, der Box! Das ergibt einen unglaublich schnellen Datenflow. Auch wenn die CPU schwächer ist, so werden die Daten viel schneller vermittelt... ob und wieviel das bringt, bleibt abzuwarten!

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Endes geht es nur um die Games.

Auf welcher Konsole werden die Spiele besser sein?

Auf welcher Konsole werden sie einfacher zu programmieren sein?

Wer wird das innovativere Erlebnis bieten?

Wer wird den Sound eines Spieles „revolutionieren“?

Wer wird den Controller „neu erfinden“? 😉

Sony hat diesen Mark Czerny (hofftl richtig geschrieben). Und jetzt mal Klartext: Ich denke der Typ hat’s einfach drauf. Er hat die 4er nicht verbockt, und sollte noch weniger die 5er verbocken!

Stay positive!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...