Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Chickenhut:

Von Edeka habe ich schon gehört. 

Jetzt aber eine ganz dumme Frage... Ist Edeka und E Center das selbe? 

Ich habe hier nur nen e Center in der Nähe... 

ja. die E Center sind unter anderen größer als die normalen filialen. hier die info von Edeka:

Viel Platz für noch mehr Auswahl: Mit einer Verkaufsfläche von 2.500 bis 4.000 m² sind die E center die Größten unter den EDEKA-Märkten. Einkaufen wird zum Erlebnis – vom Pale Ale bis zum Dry Aged Entrecôte finden Kunden ein Lebensmittel-Sortiment vor, bei dem kaum Wünsche offen bleiben. Und wenn doch – sprechen Sie unsere Mitarbeiter an, gerne bestellen wir für Sie Spezialitäten vor.

Für die Mittagspause oder wenn es zu Hause einmal schnell gehen muss, sind Sie an der Salatbar oder in unserem Backshop genau richtig. Erkunden Sie in den Convenience- Kühlregalen frische Säfte, Salate, Obst, Gemüse und Snacks – schnell, gesund und lecker.

Neben den großzügig gestalteten Bedientheken für Frischwaren runden die Abteilungen für Getränke, Spirituosen, Kosmetika und Haushaltswaren Ihren Bedarf ab.

Um vor allem älteren Kunden das Einkaufen leichter zu gestalten, bieten immer mehr Märkte einen Lieferservice an. Fragen Sie die Marktleitung vor Ort nach den Serviceangeboten.

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Sorry, falscher Ansatz und darum ging es auch definitiv nicht.

Dir ging es darum, dass einem PS+ quasi aufgezwungen wird. Das weiß ich doch. Ich meine ja nur, dass sie einem erst aufgezwungen wird, wenn man von den Features Gebrauch machen will. Aber wenn man nicht online spielt, keine Speicherstände per Cloud speichern muss/will etc dann muss man es ja auch nicht haben. Das mein ich. Man kann auch ohne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Banane:

Wenn du das Sichern über die Cloud nicht brauchst, gehe ich davon aus, dass du deine Spielstände immer auf einem Stick absicherst.

Diese Möglichkeit hast du aber auf der PS5 dann nicht mehr.

Denn Spielstände einfach gar nicht abzusichern, das kann nur jemand machen, der noch nie welche verloren hat.

 

Seit mir damals meine erste PS3 (60GB) durch einen YLOD abgeraucht ist und ich alle meine Spielstände verloren hatte, bin ich da extrem penibel was dieses Absichern angeht.

Es ist einfach Horror alle savegames zu verlieren wo man teilweise Wochen oder gar Monate an Zeit investiert hat.

Daher auch meine doppelte Absicherung Cloud + Stick, alleine schon aus Angst dass da in der Onlinecloud evtl. ein Fehler auftreten könnte und man keinen Zugriff mehr hat.

Doch ich hatte einmal meine PS3 per Defekt nach 3 Jahren verloren. Aber ich bin Jemand der sich keine Gedanken darüber macht. Wenn mir das öfter passieren würde, dann wahrscheinlich schon. Außerdem nutze ich ja PS+ aus anderen Gründen und da passt es sowieso das die Möglichkeit dabei ist. Auch wenn ich sie noch nie nutzen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ob es schon gepostet wurde:

 

Passt bei einer Einstellung auf der PS5 auf – Sonst spielt ihr die PS4-Version.

Einige Spieler laden sich nun schon Spiele für ihre PS5 herunter. Doch macht nicht den gleichen Fehler wie einige von ihnen, sondern achtet auf diese Einstellung.

Was ist das Problem? Der Release der PS5 hat in einigen Teilen der Welt schon angefangen. Und gleichzeitig gibt es schon Meldungen von Spielern, die versehentlich die falsche Version ihrer Spiele herunterladen.

Es ist bereits bekannt, dass die PS5 zu 99 % der PS4-Titel abwärtskompatibel ist. Für euch bedeutet das, dass ihr eure PS4-Perlen auch auf der PS5 zocken könnt, ohne sie neu kaufen zu müssen oder ohne, dass es dafür große Updates geben muss. Dafür loggt ihr euch einfach im PSN-Konto ein und findet dort eure PS4-Spiele wieder.

Doch manche Spiele wie Call of Duty: Black Ops Cold War haben eine gesonderte PS5-Version. Die nutzt dann auch die volle Leistung der Next-Gen-Konsole aus und holt alles raus, was die Hardware gibt.

Allerdings ist der Download etwas unklar. Denn viele spielen aus Versehen die PS4-Version, statt die neue, bessere PS5-Version zu laden. Aktuell wird die PS4-Version bei manchen Spielen noch mit Priorität beim Download und beim Spielen auf der PS5 behandelt. Wir zeigen euch, wie ihr das umgeht.

 

Nutzt diese Einstellung beim Download von PS5-Spielen

Bei einem abwärtskompatiblen Spiel könnt ihr aussuchen, welche Version ihr herunterladen wollt. Die für PS4 oder für PS5.

So startet ihr den richtigen Download:

Wählt das entsprechende Cross-Gen-Spiel in eurer Bibliothek aus

Wählt jetzt den Knopf mit den 3 Punkten

Nun erscheint ein Menü, bei dem ihr auswählen könnt, ob ihr die PS4- oder die PS5-Version herunterladen wollt

Wer hier also einfach „Download“ wählt, ohne die Einstellungen getroffen zu haben, könnte versehentlich die PS4-Version herunterladen.

Es ist gut möglich, dass ein Patch für die PS5 schon bald dieses Problem behebt und automatisch die PS5-Downloads priorisiert. Solange das noch nicht der Fall ist, solltet ihr auf diese Einstellung achten.

 

Macht nicht diesen Fehler nach dem Download

Das passiert nach dem Download: Laut Berichten von GameSpot kann es auch nach dem Download dazu kommen, dass die „falsche“ Version zum Spielen ausgesucht wird:

„Während unserer Vorabtests hatten wir immer wieder PS5-Spiele, die wir bereits gespielt hatten, die auf dem Startbildschirm zu PS4-Versionen umgestellt wurden. Das bedeutet, dass ihr beim nächsten Mal, wenn ihr ein Spiel auswählt, das sich umgeschaltet hat, aufgefordert werdet, einen Download der PS4-Version zu starten, anstatt einfach nur die PS5-Version zu spielen.“

Hier sollt ihr das Spiel im Dashboard auswählen, „Spielen“ markieren und dann über die 3 Punkte das Menü wählen. Dort findet ihr dann die PS5-Version, mit der ihr spielen könnt.

 

Quelle: mein-mmo

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Zentrakonn:

Also wurde diese Bug nicht mit dem Update von gestern behoben ? Schade 

keiner weiß so richtig was das update alles behoben hat, außer Sony selber. es ist nur dies bekannt: Dieses System Software-Update verbessert die Performance des Systems

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...