Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Nightchiller:

Der Vergleich mit dem Handwerker passt mal gar nicht.

Bin bei einem Autobauer und kann das daher bei Industrieunternehmen nachvollziehen:

- Du hast Verträge mit deinen Lieferanten zu einem bestimmten Termin. Ab dann musst du Teile abrufen (SSD, Chip, Elektronik, Anbauteile...)

- Du hast den Kunden einen Termin kommuniziert

- Du hast einen Wettbewerb

- Du bist in Sachen Investitions- und Entwicklungskosten in Vorleistung gegangen und musst ab Tag X den CashFlow Y generieren.

- Du hast Aktionäre und Investoren, die Gewinne und Umsätze sehen wollen.

Also bis zu seinem sehr weiten Grad kann man das nachvollziehen und mitfühlen.

Am Ende des Tages muss man dann als Unternehmen den Break Even Point finden, an dem man irgend einen oben genannten Faktor nicht befriedigen kann. Und eins kann ich dir sagen: Der Faktor wird nicht sein, Verluste noch auszuweiten.

Einen Imageshaden wird Sony damit nicht erleiden. Hat nicht einmal Samsung mit deren explodierendem Galaxy.

Alle Punkte die du aufgezählt hast gebe ich Recht.

Dennoch haben die Unternehmen Jahrelang Zeit für ihr Produkt und entwickeln müssen die nicht so viel wie vor zig Jahren. Das Grundgerüst steht und wird nur erweitert. SSD gibt es schon lange, einzig ihre Software musste gemacht werden um ihre Geschwindigkeit zu bekommen. Zudem forscht weder MS noch Sony alleine daran.

 

Schön wenn man alles als Rechtfertigung für ein fehlerhaftes Produkt nimmt, das Pass der Vergleich mit Samsung ganz gut. Fanboys rechtfertigen halt alles, kenne genug davon.

Was wie ein Wettbewerb? MS ist derzeit die einzige Konkurrenz, Nintendo spielt ihr eigenes Ding, von daher sehe ich es nicht als Konkurrenz an denn dazu zählen mehrere Wettbewerber wie auf'm Smartphone Markt. Kenne niemanden der unentschlossen war, entweder stand eine Konsole fest oder die haben beide gekauft.

Das was Sony gefehlt hat waren ausführliche Tests, anders kann man das Debakel ums installieren nicht erklären.

 

Wie gesagt das einige kleine Fehler auftauchen ist ganz normal, nur das was ich heute so gelesen habe war nur noch zum lachen.

 

Und der Vergleich mit dem Handwerker hat nix mit der Herstellung zu tun, sondern mit der ollen Rechtfertigung gegenüber Konzerne.

Aber entschuldige wenn ich dein heiß geliebtes Sony angegriffen habe😂 mir persönlich sind die Hersteller egal, wenn mir was nicht passt dann schaue ich mich wo anders um. Fühle mich keiner Marke verpflichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zentrakonn:

Bevor du weiter 5h da rum probierst würde ich ja einfach mal Werksreset testen. Ansonsten auf'n Update warten von CoD oder Sony

ja dachte ich mir auch dass vllt ein werksreset hilft...sonst hilf bestimmt nur ein patch...gegen bots kann ich zocken also scheints nich an der ps5 zu liegen...echt frustrierend uff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Olli90:

Ich musste meine PS3 damals innerhalb von einem Jahr zweimal einschicken 😁 Yellow light of Death war das glaube ich. Mit der ps4 und der pro hatte ich keinerlei Probleme. 

Hehe so erging es mir mit der 360, beide hatten den Ring of Death und trotz einmal einschicken tauchte es immer wieder auf. Gut das ich welche kenne die sich mit sowas auskennen, haben es dann selbst gefixt bis nach ein paar Jahren nix mehr ging. Einmal CPU und GPU durchgebrannt.

Mit der Pro hatte ich das Pech den Dösenjet bekommen zu haben, seitdem kein DayOne Kauf mehr. Es kommt zu oft vor das irgendwas halb fertig auf'm Markt kommt. Werde mir die 5 irgendwann holen wenn es gute exklusive Titel gibt, sorry Spiderman und co ist mega langweilig da es für mich zu eintönig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb VerrückterZocker:

Hehe so erging es mir mit der 360, beide hatten den Ring of Death und trotz einmal einschicken tauchte es immer wieder auf. Gut das ich welche kenne die sich mit sowas auskennen, haben es dann selbst gefixt bis nach ein paar Jahren nix mehr ging. Einmal CPU und GPU durchgebrannt.

Mit der Pro hatte ich das Pech den Dösenjet bekommen zu haben, seitdem kein DayOne Kauf mehr. Es kommt zu oft vor das irgendwas halb fertig auf'm Markt kommt. Werde mir die 5 irgendwann holen wenn es gute exklusive Titel gibt, sorry Spiderman und co ist mega langweilig da es für mich zu eintönig ist.

Mich interessiert auch keines der Spiele außer cyberpunk und astrobot ( obwohl ich da noch auf die ps5 Version warten will ) 

ich will einfach die ps5 bei mir stehen haben 😁 das reicht mir fast schon und habe sie nicht noch Monate lang in meinen Kopf rum schwirren. Und eine 4. und 5. Welle will ich mir nicht mehr geben 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Olli90:

Mich interessiert auch keines der Spiele außer cyberpunk und astrobot ( obwohl ich da noch auf die ps5 Version warten will ) 

ich will einfach die ps5 bei mir stehen haben 😁 das reicht mir fast schon und habe sie nicht noch Monate lang in meinen Kopf rum schwirren. Und eine 4. und 5. Welle will ich mir nicht mehr geben 😂

Ach so, joa ne so eilig habe ich es nicht. Habe mir vor kurzem erst nen neuen Rechner geholt, der langt locker war allerdings nicht so günstig wie beide Konsolen.

PS5 wäre nur interessant wenn es Exklusive gibt die mich jucken und da hat Sony diese Gen kaum was für meinen Geschmack geliefert. Nicht das die Spiele schlecht sind, nur haben die mich kaum bis gar nicht gejuckt. Es gab nur wenige Spiele die ich verschlungen habe.

Ach im Frühjahr nächsten Jahres kann man die bestimmt easy kaufen. Da mache ich mir keinen Kopf, da bin ich schon immer entspannter gewesen wie viele andere. Würde auch nie im Leben für nen Stück Hardware irgendwo campen sowie mein Bruder. Sorry solche Leute haben den letzten Knall nicht gehört 😅 auf eine Stufe wie RTL Fans😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Kenne niemanden der unentschlossen war, entweder stand eine Konsole fest oder die haben beide gekauft.

[...]
 

Aber entschuldige wenn ich dein heiß geliebtes Sony angegriffen habe😂

 

 

zu 1.: Dann hast du mich als ersten kennengelernt - ich schwanke immernoch und nutze den Rückversand bei Amazon zum 31.01. für die Konsole, die mir weniger zusagt 😉

zu 2.: siehe 1 - ist nicht mein „heiß geliebtes Sony“, weil ich noch gucke 😉 Jeder, der in der Wirtschaft und/oder Industrie arbeitet kann aber Kinderkrankheiten nachvollziehen, wenn er/sie für das Produktionsmaterial verantwortlich ist.

und wie schon gesagt: ich hab keinerlei Probs mit der PS5 gehabt bisher - ist also anscheinend nicht die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Ach so, joa ne so eilig habe ich es nicht. Habe mir vor kurzem erst nen neuen Rechner geholt, der langt locker war allerdings nicht so günstig wie beide Konsolen.

PS5 wäre nur interessant wenn es Exklusive gibt die mich jucken und da hat Sony diese Gen kaum was für meinen Geschmack geliefert. Nicht das die Spiele schlecht sind, nur haben die mich kaum bis gar nicht gejuckt. Es gab nur wenige Spiele die ich verschlungen habe.

Ach im Frühjahr nächsten Jahres kann man die bestimmt easy kaufen. Da mache ich mir keinen Kopf, da bin ich schon immer entspannter gewesen wie viele andere. Würde auch nie im Leben für nen Stück Hardware irgendwo campen sowie mein Bruder. Sorry solche Leute haben den letzten Knall nicht gehört 😅 auf eine Stufe wie RTL Fans😂

Bin leider kein PCler und alle paar Jahre mal 500 Euro ausgeben reicht mir fürs Zocken 😁

aber klar die ps5 wird sich erst Mitte nächsten Jahres wirklich lohnen aber es macht ja auch Spaß bei dem Hype dabei zu sein. 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nightchiller:

zu 1.: Dann hast du mich als ersten kennengelernt - ich schwanke immernoch und nutze den Rückversand bei Amazon zum 31.01. für die Konsole, die mir weniger zusagt 😉

zu 2.: siehe 1 - ist nicht mein „heiß geliebtes Sony“, weil ich noch gucke 😉 Jeder, der in der Wirtschaft und/oder Industrie arbeitet kann aber Kinderkrankheiten nachvollziehen, wenn er/sie für das Produktionsmaterial verantwortlich ist.

und wie schon gesagt: ich hab keinerlei Probs mit der PS5 gehabt bisher - ist also anscheinend nicht die Regel.

Mh wenn du schwanckst und eventuell das Geld hast, schon Mal überlegt dir nen gescheiten Rechner und die 5 zu holen. Durch den Gamepass kann man auf die Box quasi verzichten, selbst die Exklusiven von MS kommen auf den PC.

1. Dann gehörst du nicht zur Mehrheit, die meisten bleiben in dem System wo sie vorher auch schon waren.

2. Klang nur so als wolltest du Sony explizit verteidigen. Klar sind Kinderkrankheiten normal, das schrieb ich auch schon. Nur geht es auf keine Kuhhaut das Spiele sich von selbst löschen. Sowas sollte bei Tests auffallen.

 

Leider geht der höchstmögliche Gewinn mittlerweile vor der Qualität. Warum auch nicht die haben alle genug Fanboys die alles kaufen würden. Was echt schade ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...