Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

War gestern Abend sehr überrascht, dass da plötzlich wie aus dem Nichts der neue Controller vorgestellt wurde.

Finde das Design mutig und spacig und erinnert mich ein bisschen an Mass Effect. Lässt jedenfalls auf ein ähnlich cooles Design der Konsole hoffen.

Mir gefällt der Controller auf den ersten Bildern. Nur die PS-Taste sollte mMn ein bisschen farblich hervorgehoben werden. Das mit den Farben der Facebuttons finde ich nicht so schlimm. Die sind z.B. auch schon auf meinem Sunset Orange DS4 nicht farbig. Wenn die Tasten durch LEDs beleuchtet wären, wäre natürlich schon sehr cool. 

Am meisten bin ich natürlich auf die neuen Haptik-Features neugierig und auch was es mit der Create-Taste, neben der Share-Funktion, noch auf sich hat. 

Die einzige Frage die ich mir stelle entsteht durch das scheinbar nicht mehr vorhandene Leuchtfeld an der Vorderseite. Dadurch kann man den Controller ja nicht mehr als PSVR-Controller verwenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

Die einzige Frage die ich mir stelle entsteht durch das scheinbar nicht mehr vorhandene Leuchtfeld an der Vorderseite. Dadurch kann man den Controller ja nicht mehr als PSVR-Controller verwenden. 

Wahrscheinlich reicht dieser Schlitz vorne?

image.png.41507e3fa58b99dc77fa3eee7da1a6b9.png

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Banane:

Durch die Stickanordnung kann man das Ding niemals für einen XBox Controller halten.

Das ist für mich persönlich das aller wichtigste. Die Sticks dürfen ja nicht versetzt sein wie bei der XBox, das hasse ich nämlich.

Ich hab für den PC einen XBox One Controller. Damit spiele ich bei weitem nicht so gerne. Zudem sind die Sticks auch viel dünner/höher gesetzt/leichtgängiger als bei der PS4. Das schmeckt mir nicht so.

 

Denk dir das mal mit den versetzten Sticks weg. 

Also für mich könnte der auch als Stadia oder Xbox Controller im ersten Moment durchgehen 😅

Egal, nicht weiter wichtig. Mich interessiert neben den neuen Features vor allem die Akkulaufzeit. Die darf nicht wieder so ein Mist sein wie beim DS4. 

vor 6 Minuten schrieb President Evil:

Wahrscheinlich reicht dieser Schlitz vorne?

image.png.41507e3fa58b99dc77fa3eee7da1a6b9.png

Oder man nimmt den DS4 und setzt diesen voraus für die PSVR-Spiele auf PS4. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Wäre dann aber ziemlich blöd für Neukunden der Marke...

Ich denke falls PSVR2 erscheint, wird es dafür separat erhältliche Eingabegeräte geben.

Soll denn PSVR der PS4 auch mit dem PS5 kompatibel sein?

@Controller

Den Controller finde ich vom Design her sehr hochwertig. Natürlich kann man ein echtes Fazit erst dann ziehen, wenn man das Ding in der Hand hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ScorpioN:

Ich denke falls PSVR2 erscheint, wird es dafür separat erhältliche Eingabegeräte geben.

Soll denn PSVR der PS4 auch mit dem PS5 kompatibel sein?

@Controller

Den Controller finde ich vom Design her sehr hochwertig. Natürlich kann man ein echtes Fazit erst dann ziehen, wenn man das Ding in der Hand hält.

Beides ist bestätigt.

Sowohl dass PSVR mit PS5 kompatibel sein wird, als auch dass PSVR2 kommen wird :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Beides ist bestätigt.

Sowohl dass PSVR mit PS5 kompatibel sein wird, als auch dass PSVR2 kommen wird :)

 

Das wichtigste an einem PSVR Nachfolger ist dann auf jeden Fall das Eingabegerät.

Diese Move Teleportationssteuerung geht für mich gar nicht. Da geht die ganze Immersion flöten. Auf PS3 gab es schon mal einen Move Controller mit Analogstick. Das es funktioniert zeigt ja der Aim-Controller.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem Design sehr zufrieden. Auch scheint es so, dass die Rundungen weniger Handgelenk Schmerzen beim Zocken verursachen könnten ^^

War bisher immer mein Problem, dass eine Dauer Session unangenehm wurde. 

Farblich bin ich jetzt nicht so erstaunt. Auch das es wirklich keine Rücktasten gibt.... Wäre die Chance gewesen. Aber gut.... Dann wären ja die separaten Rücktasten völlig sinnfrei gewesen. 

Ich hoffe, dass Sony noch ein paar Farbliche hervor bringen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Saleen:

Bin mit dem Design sehr zufrieden. Auch scheint es so, dass die Rundungen weniger Handgelenk Schmerzen beim Zocken verursachen könnten ^^

War bisher immer mein Problem, dass eine Dauer Session unangenehm wurde. 

Farblich bin ich jetzt nicht so erstaunt. Auch das es wirklich keine Rücktasten gibt.... Wäre die Chance gewesen. Aber gut.... Dann wären ja die separaten Rücktasten völlig sinnfrei gewesen. 

Ich hoffe, dass Sony noch ein paar Farbliche hervor bringen wird. 

Vielleicht kommt ja noch so eine art "Pro-Controller" raus welcher die Rücktasten beinhaltet. Sony wollte mit dem Ansatzstück wahrscheinlich die Nachfrage erörtern um dann mit der PS5 dementsprechend zu handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...