Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Fatbag:

So nachdem ich die PS5 die Tage exzessiv bespielt habe und Demons Souls es mir ordentlich gegeben hat und immer noch gibt, Ende noch lange nicht in Sicht, bleibt nur festzuhalten, was für ein Sahnestück die PS5 geworden ist.

Die Spielepalette zum Launch über jeden Zweifel erhaben, 3rds wie CoD Cold War mit der technisch besten Performance im Vergleich zum 12 Flop.

Als Entspanner zwischen der Demons Souls Tortur wird Death Stranding nochmal gespielt, weil es einfach so schön entschleunigend ist..und es spielt sich auf der 5 super und sieht auch hier top aus.

Also mit Abstand auch die beste AK, denn die meisten und besten AK Titel gibts bei Sony.

Und die Konsole selbst könnte auch die letzten Tage aus gewesen sein, so leise ist das Teil.

Schnell wie der Blitz....so unnervig waren Souls Boss Fights noch nie, wenn man nach dem 10. Tod keine Minuten warten muss bis das Spiel neu geladen ist.

So darfs weitergehen. 😎😎😁😁

Du weißt, dass die PS5 momentan nur wegen der zu spät gelieferten DevKits von Microsoft besser performed oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zegoh:

@JokerofDarkness

Du kennst dich doch Soundmäßig ganz gut aus.

Bei der PS5 kann man ja wählen zwischen: PCM, DTS oder Dolby. Welche Einstellung empfiehlt sich da?

Ich hab nen Sony XH95 über HDMI eArc verbunden mit der Bose Soundbar (Bose TV Speaker). Also kommt alles an Sound da raus. 

Aktuell hab ich halt Standard gelassen, also PCM. Bin mit den Sound eigentlich zufrieden, hab aber die anderen Einstellungen nicht getestet. Ist das okay so?

Ist die Frage, was die Bose Soundbar für Codecs verarbeiten kann, denn bei den Optionen Dolby oder DTS muss dann die Soundbar decodieren, da der Ton als Bitstream unbearbeitet aus der PS5 kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb reptile-2k:

Du weißt, dass die PS5 momentan nur wegen der zu spät gelieferten DevKits von Microsoft besser performed oder?

Wurde schon vor langer Zeit in nem Entwicklervideo der Dirt5 Entwickler widerlegt.

Die unausgereiften Tools und verspätete Devkits...Xboxfanboys sind um keine Ausrede verlegen.

Erst hieß es 12 TF vs 9,..TF, 3rds werden Welten besser aussehen und das ist ja DER Grund pro Xbox und contra PS5.

Und nun ? Damage Control. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb reptile-2k:

Du weißt, dass die PS5 momentan nur wegen der zu spät gelieferten DevKits von Microsoft besser performed oder?

Das ist auch Spekulation.

Grundsätzlich werden wir erst in ein oder zwei Jahren sehen, welche Konsole besser performed. Ich gehe immer noch davon aus, dass wir in Multiplatform Titeln keine grösseren Unterschiede sehen werden (ausser natürlich zur Series S)  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es wirklich egal ob die PS5 zwei Kanten weniger glättet wie die SeriesX oder drei Pflanzen deren Blätter weniger aufpixeln bei 100 facher Lupenfunktion.

Aber trotzdem sind die Vergleiche bei Third Publisher Games in den letzten Tagen viel mehr PS5 ist der SeriesX in einigen überlegen. Das ist natürlich harter Tobak für die grünen Frösche. Nun kommt das ja nicht von mir sondern von Testseiten die dieses klar dalegen. Besonders die von den grünen so angehimmelte DF Seite ,sprich Eurogamer ihre Grafik und Performance Abteilung , ist auf einmal gegen sie. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Grafik getuhe und was besser ist geht mir hart auf die Nerven. Habe seit Freitag auch die PS5 da und ich liebe beide Konsolen und ich finde keine schlechter oder besser. Erst in paar Jahren sehe ich welche ich mehr liebe. Aber das entscheidet nicht die Grafik sondern. Wo welche Freunde spielen oder ob Spiele wie Halo, Forza und Co mir in denn kommenden Jahren noch so sehr gefallen wie früher. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht Extra einen neuen Thread aufmachen, vielleicht kann mir aber jemand helfen bzw hat das selbe Problem.

Habe Miles Morales auf Disc und habe einfach per Pad auf Disc auswerfen gedrückt, soweit so gut, dass Problem ist aber, dass die PS5 das ganze Spiel gelöscht hat, wobei ich das ja gar nicht wollte. Hat irgendjemand so etwas auch schon erlebt, oder ist das eher was einmaliges?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Smoove Move:

Ich will nicht Extra einen neuen Thread aufmachen, vielleicht kann mir aber jemand helfen bzw hat das selbe Problem.

Habe Miles Morales auf Disc und habe einfach per Pad auf Disc auswerfen gedrückt, soweit so gut, dass Problem ist aber, dass die PS5 das ganze Spiel gelöscht hat, wobei ich das ja gar nicht wollte. Hat irgendjemand so etwas auch schon erlebt, oder ist das eher was einmaliges?

Die aktuelle Firmware der neu erschienenen Playstation 5 scheint noch nicht ganz fehlerfrei zu sein. So werden vereinzelt Spiele, die von Disc installiert wurden, nach der Entnahme der Scheibe wieder von der Festplatte der Konsole gelöscht. Betroffene Spiele sind unter anderem Demon's Souls, Assassin's Creed Valhalla oder auch Spider-Man - Miles Morales.

Mittlerweile scheint ein funktionierender Workaround gefunden worden zu sein: der User muss sich beim Einlegen der Disc gedulden, bis das System automatisch mit dem Kopieren der Daten auf die Festplatte beginnt. Der Fehler tritt nur auf, wenn der Vorgang manuell angestoßen wird.

 

Quelle: gamersglobal

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott. ich hatte gerade ein schock mit meiner PS5 konsole. ich dachte gerade die PS5 wäre komplett abgeraucht und hinüber.

ich ahbe gerade den ersten krassen fehler gehabt mit der konsole. habe die ganze zeit Miles Morales gespielt, dann kam eine videosequenz und das bild war eingefroren. nach ein paar sekunden ist die konsole automatisch runtergefahren.

dann wollte ich mit den controller die konsole neu starten, aber es hat sich nichts getan. habe dann auf power gedrückt auf der konsole selber, dann ging sie einglück wieder an. dann kam ein text, daß das PS5 system repariert wird und alles war dann in ordnung.

ich hoffe mal, das war jetzt ein einzelfall und das es nicht häufiger vorkommt. Sony muss auf 100 pro das system verbessern.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...