Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Bjoern1985:

Was zb dirt 5 angeht ist schon ein Patch angekündigt der die Fehler der x Version beheben soll.

ist offiziell vom entwicklungsleiter bestätigt worden.

Warten wir mal ab wie sich die ganze Sache bis Frühjahr entwickelt.

Ich habe einen Workaround gefunden mit dem man DIRT5 spielen kann. Ist zwar ziemlich dämlich aber es geht. Automatischer Upload in die Cloud deaktivieren (nur für DIRT5). Nach drei Rennen immer wieder den Speicherstand in die Cloud laden. Dabei wird das Spiel geschlossen und man kann es ohne Probleme neu starten und am letzten Speicherstand weiterspielen. Nicht gerade elegant aber effektiv. Manche Trophäen bekomme ich aber trotzdem nicht.

Z.b ,,Ein bisschen Benzingeld“

Aber vielleicht fixt das ja auch der nächste Patch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Eloy29:

Mir ist es wirklich egal ob die PS5 zwei Kanten weniger glättet wie die SeriesX oder drei Pflanzen deren Blätter weniger aufpixeln bei 100 facher Lupenfunktion.

Aber trotzdem sind die Vergleiche bei Third Publisher Games in den letzten Tagen viel mehr PS5 ist der SeriesX in einigen überlegen. Das ist natürlich harter Tobak für die grünen Frösche. Nun kommt das ja nicht von mir sondern von Testseiten die dieses klar dalegen. Besonders die von den grünen so angehimmelte DF Seite ,sprich Eurogamer ihre Grafik und Performance Abteilung , ist auf einmal gegen sie. 

 

Ich weiß das ich hier in einem PlayStation Forum bin.

Aber müssen solche Seitenhiebe immer sein?

Ich hab sowohl eine Xbox Series X als auch eine PlayStation 5 wie einige andere hier. Bin also weit weniger fanboy als so manche hier.

Die technischen Daten sprechen objektiv gesehen nunmal für die Xbox. Dabei gehts nicht nur um die teraflops sondern um weit mehr was die GPU der Xbox kann.

In wie weit das die Entwickler ausnutzen werden wird sich zeigen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb spider2000:

Die aktuelle Firmware der neu erschienenen Playstation 5 scheint noch nicht ganz fehlerfrei zu sein. So werden vereinzelt Spiele, die von Disc installiert wurden, nach der Entnahme der Scheibe wieder von der Festplatte der Konsole gelöscht. Betroffene Spiele sind unter anderem Demon's Souls, Assassin's Creed Valhalla oder auch Spider-Man - Miles Morales.

Mittlerweile scheint ein funktionierender Workaround gefunden worden zu sein: der User muss sich beim Einlegen der Disc gedulden, bis das System automatisch mit dem Kopieren der Daten auf die Festplatte beginnt. Der Fehler tritt nur auf, wenn der Vorgang manuell angestoßen wird.

 

Quelle: gamersglobal

Herzlichen Dank! - bin schon auf Platin, von daher war es verschmerzbar :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das erste Wochenende mit der PS5 ist vorbei, und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Konsole ist schön leise (hab sie vertikal neben meinem TV stehen), und ohne das Laufwerk würde ich sie vermutlich überhaupt nicht wahrnehmen. Das UI läuft schön flüssig, ist allerdings noch etwas ungewohnt. Um diese "Cards" habe ich mich noch garnicht gekümmert. Zocken hatte erst mal vorrang. Die SSD ist einfach ein Traum. Demon´s Souls lädt unheimlich schnell, und auch ein AC Valhalla kann jetzt ohne minutenlanges Laden gespielt werden. Der Controller ist super. Er liegt sehr gut in der Hand, und das adaptive Feedback ist sehr beeindruckend. Und das obwohl ich ihn noch nicht mal mit Astrobot getestet habe (was ich aber sicher noch tun werde).

Wenn Sony jetzt noch ein paar Firmware Updates bringt, um bekannte Fehler zu fixen, bin ich rundum zufrieden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile aus Interesse einige PS4 Spiele ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass ...

The Divison 2 sau schnell lädt. Ein Grund warum ich es öfter mal nicht gespielt hatte war, dass ich keinen Bock hatte mir die ewigen Ladezeiten anzutun. Das ist nun vorbei.

PUBG - Hat nun stabile und bemerkbar bessere FPS bekommen. Grafisch reist es nach wie vor keine Bäume auf. Auch hier sind die Ladezeiten schneller. Fällt aber nicht so arg auf wie etwa bei Divison 2.

Rocket League läuft wie gewohnt meiner Meinung nach und ich finde es zum kotzen das Psypnix keine 120fps PS5 Version bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb reptile-2k:

In wie weit das die Entwickler ausnutzen werden wird sich zeigen. 

Schon passiert, das ewige Flop und GPU Gequatsche wurde jetzt schon ad absurdum geführt.

Spiele laufen auf der PS5 besser als auf der Xbox.

Und optisch kommt für die Xbox auf Jahre nichts, das Demons Souls, Spidey und Co das Wasser reichen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fatbag:

Schon passiert, das ewige Flop und GPU Gequatsche wurde jetzt schon ad absurdum geführt.

Spiele laufen auf der PS5 besser als auf der Xbox.

Und optisch kommt für die Xbox auf Jahre nichts, das Demons Souls, Spidey und Co das Wasser reichen könnte. 

Als damals die 1,3 TF der One gegen die 1,8 TF der PS4 antraten, gab es in den ersten Monaten, wenn nicht sogar im ersten Jahr kaum ein anderes Thema. Zudem wurde sich ständig über 1080p vs 900p echauffiert.

Die PS5 dürfte jetzt ruhig mal ihr Fett weg kriegen. Wäre nur fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Rizzard:

Die PS5 dürfte jetzt ruhig mal ihr Fett weg kriegen. Wäre nur fair.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht einfach um differenzierte Betrachtung, dazu sind einige User hier leider überhaupt nicht in der Lage. Es ist nämlich auf beiden Seiten nicht nur eitel Sonnenschein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...