Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Jetzt beim Spiderman zocken was verrücktes erlebt. ^^ Das Spulenfiepen (rasseln, brummen, wie man es auch nennen möchte 😅) war plötzlich extrem laut. Hat sich angehört wie eine Nähmaschine. War dann ungefähr für 30 Sekunden so, dann wieder weg. Kurioserweise ist es jetzt deutlich leiser als vorher. Wo ich es zu Beginn bei ausgeschalteten Sound aus 2m ohne Probleme hören konnte, muss ich jetzt auf mindestens 1m ran. Kann es von der Couch aus nicht mehr hören. So was hab ich auch noch nicht erlebt. 🤷‍♂️😂 Jetzt will ich nur hoffen das es so bleibt und nicht irgendwann auf das Nähmaschinen Level zurückfällt. Oder es waren die ersten Vorzeichen das sich die PS5 bald komplett verabschiedet. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb reptile-2k:

Ich denke das teilweise sogar die Hardware ein Update erfahren muss.

Wo denn?

Sonnst behalte besser deine Kommentare für dich

Ich sehe dich dann bald doch als grünen Frosch hier. Da wärst du nicht der erste.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Sunwolf:

Wenn ich mir das Forum so durchlese und das Forum ist gerade nicht groß, da hat SONY eine ganz schön große Baustelle hinterlassen. Bis das nächste Software Update alles behebt kann es noch dauern. Verstehe nicht warum sowas nicht eher getestet wurde. 

Bin ja auch schon ein paar Tage mit Junior am Testen und auch unsere Begeisterung hält sich leider in Grenzen. Zusammenfassend kann man sagen, dass es für uns die Playstation mit dem meisten Baustellen (um es mal positiv zu formulieren) ist. Es ist leider ein absolutes Bananenprodukt und manche Sachen sind nicht im Ansatz nachzuvollziehen. Auf die zwei Updates (Konsole, Controller) beim Einrichten will ich gar nicht erst eingehen. Also fang ich mal beim Ton an, der sich trotz identischem Anschluss der PS4 Pro nur mit Startschwierigkeiten aktivieren lies. Da ich hier schon diverse Meldungen dazu gelesen hatte, sind wir da definitiv keine Einzelfälle. Bild krieg ich an einem 4K HDR TV auch nur 1080p ran. Dann gab es ein Herunterfahren ohne jeglichen Grund. Controller lädt nicht im Ruhemodus usw.. Zum gefühlt furchtbar unübersichtlichem Menü hab ich ja schon mal was gesagt. 

Auf der Habenseite sind der sehr gut in der Hand liegende Controller, die Ladezeiten und die fast geräuschlose Konsole. Den Vergleich zur paar Tage vorher erschienenen Series X lasse ich aktuell mal lieber weg, denn da würde die PlayStation echt schlecht bei wegkommen.
 

Bilanzierend verstehe ich wirklich nicht, wie man so ein Flickwerk jetzt schon ausliefern konnte, immerhin kostet das Teil fast 500€ und so verblendet kann man gar nicht sein, um über diese ganzen Probleme wortlos hinwegzusehen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt mehrere Games Download sowie Disc Versionen auf die externe SSD gespielt. Alles nach einem Neustart noch vorhanden und laufen auch.

Es kommt mir auch so vor als laufen diese nochmal deutlich schneller als damals auf der PS4 Pro. 

Bei Division 2 bin ich mir sogar ganz sicher daß es damals nicht so schnell ging.

Wie auch schonmal gesagt habe ich absolut keine Probleme mit der Konsole. Einfach fantastisch.

Obwohl sie bei mir relativ "eingesperrt" steht höre ich maximal wenn der Raum ganz leise ist ein wenig den Lüfter.

Die Laufzeit vom GamePad ist auch hervorragend! Muss man auch mal nebenbei erwähnen. Und das der DS nochmal besser in der Hand liegt darin besteht ja glaube ich gar kein Zweifel.

Das Menü ist wenn man sich mal frei macht und etwas neues zulässt, auch eine deutliche Verbesserung! 

Jm2c ich bin Happy und hoffe alle die "noch" Probleme haben bald auch.

Bearbeitet von sLiiDer-1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sLiiDer-1337:

So habe jetzt mehrere Games Download sowie Disc Versionen auf die externe SSD gespielt. Alles nach einem Neustart noch vorhanden und laufen auch.

Es kommt mir auch so vor als laufen diese nochmal deutlich schneller als damals auf der PS4 Pro. 

Bei Division 2 bin ich mir sogar ganz sicher daß es damals nicht so schnell ging.

Wie auch schonmal gesagt habe ich absolut keine Probleme mit der Konsole. Einfach fantastisch.

Obwohl sie bei mir relativ "eingesperrt" steht höre ich maximal wenn der Raum ganz leise ist ein wenig den Lüfter.

Die Laufzeit vom GamePad ist auch hervorragend! Muss man auch mal nebenbei erwähnen. Und das der DS nochmal besser in der Hand liegt darin besteht ja glaube ich gar kein Zweifel.

 

Selbiger Fall bei mir, bisher absolut keine Probleme. Ja, Spidey hat es mir mal gelöscht, aber mittlerweile weiß man ja, wie man diesen Fall beheben kann. 

Es wird aktuell natürlich wieder viel gemeckert. Da ist plötzlich diese Sache schlecht und diese und auch diese... Und wenn man mit seiner Konsole keinerlei größeren Probleme hat, wird es auch nicht geglaubt. 

Naja, wird sich auch alles wieder beruhigen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird zum Teil aber auch der Teufel an die Wand gemalt meine Güte.

Gibt es Fehler bei der PS5? Ja! Gibt es bei jedem Konsolenstart Probleme? Ja! ...auch bei der XBox? Ja!

Leute das Teil wird schon seine Updates bekommen. Im Internet beschweren sich ja auch meistens nur die Leute die Probleme haben. Auch ich hab mich über das stündliche Einschalten des Laufwerks gewundert und hatte am Anfang bei der Datenübertragung einen kleinen Fehler, der aber wieder schnell behoben war. Man vergisst schnell die anderen zig Hundert Tsd. Leute die NULL Probleme mit der Konsole haben. Klar ist es ärgerlich wenn es einen selbst trifft, aber manche versuchen es den anderen Leuten madig zu reden hab ich das Gefühl.

Und dann so Kommentare "Oh ja gut das ich noch keine geholt hab" oder "War ja wieder klar bei Sony" - Sorry ich wette mehr als die Hälfte von diesen Leuten ist einfach frustriert, weil sie zu Release keine bekommen haben.

Die Konsole ist hier in Europa nicht mal ne Woche draußen, aber hab schon das Gefühl als wäre diese Generation bei manchen schon gelaufen. Erst einmal abwarten, da wird schon was kommen von Sony. 

Bearbeitet von Mr.Vercetti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Weichskäse96:

Hat jemand schon das Platinum Headset an der Ps5 ausprobiert ? 

meinst du das Pulse 3D Headset?

wenn ja, das benutze ich die ganze zeit und es ist klasse, sowie der 3D sound auch, z.b. in Miles Morales und Astros Playroom. andere games habe ich bis jetzt noch nicht auf der PS5 gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...