Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb spider2000:

meinst du das Pulse 3D Headset?

wenn ja, das benutze ich die ganze zeit und es ist klasse, sowie der 3D sound auch, z.b. in Miles Morales und Astros Playroom. andere games habe ich bis jetzt noch nicht auf der PS5 gespielt.

Nein meinte den Platinum Headset von der Ps4 ob damit jemand Erfahrung gemacht hat Obs Nachteile gibt bei der ps5 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sunwolf:

Liegt heutzutage einfach daran das vieles unfertig auf dem Markt geschmissen wird und die Fehler mit Hilfe eines Patch‘s mit einfachen Wege beseitigt werden. 

Ich sag ja: Bananenprodukt, reift beim Kunden.

vor 18 Minuten schrieb Sunwolf:

Was soviel dazu für ein Unternehmen heißt „Was regt ihr EUCH so auf, die Fehler werden dank eines Patch behoben, seit lieber froh das Ihr erst Kunden einer PS5 seit“

Man sieht ja an diesem Thread hier, dass die Nutzer selbst es hinnehmen und ganz zuversichtlich auf das Update warten. Über jeden Scheiß wird sich heutzutage aufgeregt, aber die wirkliche Macht der Käufer gibt man völlig kampflos und ohne Diskussion freiwillig her. Absolut schizophren die Nummer. 

vor 22 Minuten schrieb Sunwolf:

Wäre sowas noch vor Jahren passiert, wo nicht jeder Internet hatte, dann wäre der Aufschrei groß gewesen. 

Da hätten sich die Käufer auch nicht mit sowas zufrieden gegeben. Deshalb mussten die Geräte ab dem ersten Tag funktionieren. War das noch eine schöne Zeit.

vor 24 Minuten schrieb Sunwolf:

Bin so allgemein mit der PS5 zufrieden, zocken kann man ja immerhin und leise ist sie ja auch, was mir am wichtigsten war. Zum Homemenü finde ich jetzt keine Verbesserung zum alten. Um ehrlich zu sein habe ich da noch meine Probleme mich zurecht zu finden. Es ist zwar schneller und flüssiger aber auch nicht besser.

Hätte man sich vielleicht nur ein paar Wochen mehr Zeit genommen, hätte man tatsächlich eine absolute Benchmark setzen können. So bleibt leider der Eindruck, dass das eigentlich sehr gute Produkt schlichtweg unfertig auf den Markt gebracht wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zur PS Collection. Und zwar gibts da ja auch BO3 Zombies Chronicles. Ich hatte BO3 danals auf der PS4 auf die Festplatte geladen. Wenn ich jetzt aber Zombies Chronicles laden möchte steht da: „Sie können es aus folgenden Gründen nicht kaufen: Sie besitzen bereits die folgenden Produkte, die nicht zu dem Produkt passen, das sie zu kaufen beabsichtien - CoD Black Ops 3.

 

Wenn ich weiter runter scrolle steht da bei Add-ons, dass es 29,99€ kostet. Was mach ich falsch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch genug Zeit mit der PS5 und der Series X verbracht und hier mal meine bisherigen Eindrücke.

Werde hier auch einzelne Punkte der beiden Konsolen vergleichen, will damit aber bitte keinen Console War losbrechen, sondern nur meine ersten Einschätzungen schildern.

Ich kann schon mal vorwegnehmen, dass ich mit beiden Konsolen zufrieden bin und zum Glück bin ich bisher bei beiden von gröberen Problemen verschont geblieben. 
Beide haben ihre coolen Features und Stärken, aber auch noch ein paar Schwächen.

PS5
Pro

  • Einrichtung und Übernahme der Daten war vorbildlich
  • Allgemeine Geschwindigkeit (SSD)
  • Geschwindigkeit des integrierten PSN Stores
  • Ruhemodus funktioniert bei mir tadellos und sehr schnell
  • Das Schnellmenü aus dem Spiel heraus ist jetzt schon sehr umfangreich und funktioniert superschnell
  • die Aktivitätskarten haben Potenzial, müssen aber sinnvoll genutzt werden
  • der DualSense!!!
  • die Launch-Spiele! Alleine Astro Bots und Sackboy sind ganz toll.
  • habe heute meine externe Platte von der PS4 an der PS5 angeschlossen und hat ohne Probleme funktioniert und habe direkt die ganzen Games verfügbar
  • Konsole ist leise, bei mir ist der Lüfter aber schon hörbar und nicht so leise wie bei der Series X oder wie andere behaupten unhörbar.
    Hatte heute sogar den Lüfter kurz ausgebaut, weil er ganz leicht brummte und mich interessierte, ob bei mir die Sache mit dem Sticker zutrifft.
    War aber nicht der Fall und mir kommt es jetzt ein bisschen leiser vor.
    Nicht unhörbar, aber beim zocken nicht auffallend.

Con

  • Mit dem UI bin ich aktuell noch nicht ganz glücklich
    - Bedienung bisher nicht sehr eingängig, kann aber Gewohnheit sein
    - keine Ordner- oder Sortiermöglichkeit für die Games/Apps
    - nahezu keinerlei Anpassungsmöglichkeiten (Farbschemen, Hintergründe, Themes)
    - Der Community-Newsfeed ist gar nicht mehr vorhanden, was ich sehr schade finde
    - Die Anzeige der Trophies horizontal in Kacheln ist ein Rückschritt von der Listendarstellung auf der PS4
    - der PSN Store ist noch sehr rudimentär: keine Angebotssektion, keine Demos, ....
  • Mit Home-Button funktioniert bei mir das HDMI-Umschalten nicht mehr und teilweise auch nicht beim Einschalten der Konsole


Series X
Pro

  • QuickResume ist ein echt tolles Feature und eines der Highlights der Konsole!!!
  • Allgemeine Geschwindigkeit (SSD)
  • nahezu nicht hörbar!
  • sehr schneller Ruhemodus
  • UI aus aktueller Sicht mit mehr Features (Ordner, Sortierung, Farbschemen) und ausgereifterem Store
  • sehr guter Controller, mit gutem Trigger-Rumble
  • durch den Game pass und die AK vor allem für Xbox-Neulinge eine große Spieleauswahl
  • mit Gears Tactics auch ein tolles neueres Spiel und Forza Horizon 4 ist sowieso extrem gut

Con

  • QuickResume ist noch nicht wirklich ausgereift und funktioniert öfters mal nicht (scheinbar auch vom Spiel abhängig)
  • aktuell noch kaum NextGen-Spiele
  • Controller hat wenige Features (z.B. keine Gyrosensoren, wodurch das Schreiben von Texten umständlicher ist)
  • Mit Home-Button funktioniert bei mir das HDMI-Umschalten nicht

 

Zusammengefasst würde ich sagen, beide Konsolen bestechen durch die starke Hardware, die sehr schnelle SSD und die geringe Lautstärke.
Bei der PS5 sticht vor allem der DualSense und die Launch-Games hervor. Schwachpunkt ist für mich aktuell vor allem das UI mit den eingeschränkten Features (bezüglich Features aktuell ein Rückschritt von der PS4).
Bei der Series X sind die großen Stärken das QuickResume und der Game pass. Nachteile sehe ich da in den Launch- und Exklusiv-Games in nächster Zeit und beim QuickResume sollte noch nachgebessert werden.

Insgesamt bin ich sehr froh mir beide geholt zu haben und sind beides feine Maschinen, aber am wichtigsten sind letztlich die Spiele und speziell da hatte ich bereits in der kurzen Zeit extrem viel Spass.
Auf der Series X mit Forza Horizon 4 und Gears Tactics und auf der PS5 mit der Astro Bots (heute Platin geholt), Sackboy und Miles Morales.
Überraschend war für mich, dass die PS5 mit den beiden erstgenannten Games als richtige Familienkonsole daher kommt und ich hauptsächlich gemeinsam mit meiner kleinen Tochter gespielt habe. Aber auch Forza Horizon 4 hat sich als tolles Spiel für die Familie herausgestellt, wo auch gleich meine Frau und meine Tochter mal Hand anlegen wollten.
Und genau aus diesen Gründen ist für mich der Einstieg in die neue Gen extrem toll verlaufen, nämlich dem Spass an den Games.
Etwas das aus meiner Sicht in letzter Zeit bei vielen, mit dem ganzen Pixel und Frames zählen und Technik-Features diskutieren, zu sehr in den Hintergrund rückt.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Zentrakonn:

So da erste Spiel aus der PS Plus Collection nachgeholt. 

Meine güte ist God of War nen geiles Spiel :)

 

jetzt ist Days Gone dran

ich hoffe doch mal du hast das bonus ende gesehen. wenn nein, dann gehe nach der story zu deine hütte unbedingt zurück und lege dich schlafen. was du dann siehst ist der hammer, im wahrsten sinne des wortes.

ich freue mich so krass auf teil 2.

ach ja, viel spaß bei Days Gone, was mir sehr viel spaß gemacht hat.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb spider2000:

ich hoffe doch mal du hast das bonus ende gesehen. wenn nein, dann gehe nach der story zu deine hütte unbedingt zurück und lege dich schlafen. was du dann siehst ist der hammer, im wahrsten sinne des wortes.

ich freue mich so krass auf teil 2.

ach ja, viel spaß bei Days Gone, was mir sehr viel spaß gemacht hat.

Danke danke danke werde ich machen zum Glück hab ich es noch nicht gelöscht 😮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...