Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Weichskäse96:

Nein meinte den Platinum Headset von der Ps4 ob damit jemand Erfahrung gemacht hat Obs Nachteile gibt bei der ps5 

Ich habe das Gold Headset. Ich denke mal nicht, dass der Unterschied so gewaltig ist. Das Gold Headset läuft einwandfrei, super Sound. Das Platinum Headset sollte genauso gut funktionieren 🤷‍♂️

 

@Diggler und @Joker...

Tolle Beiträge! 👏

Das UI empfinde ich auch als unglücklich. Ich fand das vorher aufgeräumter und sortierter. Da hätte man gar nicht viel ändern müssen, höchstens ein paar Dinge ergänzen /hinzufügen müssen / können. 

Den Store finde ich auch nicht mehr schön. 

Und ich bin auch der Meinung, dass man für 500€ hätte mehr erwarten können - vor allem ausgereifter. Patches, die Fehler beheben sind schön, ebenso wenn Features hinzugefügt werden, aber wenn Day One Patches nötig sind, dann hat das für mich schon einen Faden Beigeschmack. Natürlich kann man alles abfeiern, aber nüchtern betrachtet ist das keine sonderlich Reife Leistung! 

Und nein... Ich habe keinerlei Probleme mit meiner Konsole. Alles toll und prima. Ich kann aber lesen. Und in viele Foren und Gruppen ist das Geschrei riesig. Manch einer mag vllt auch ein wenig übertreiben, aber ich find es nicht berauschend wenn man Angst haben muss seine Konsole in den Ruhestand zu versetzen, dass diese dann nicht mehr korrekt startet. Aktuell sind aus unserer COD Gruppe 5 von 7 mit einer PS5 ausgestattet und nur 2 von 5 nutzen diese. Die anderen warten auf Patches und das dürfte nicht sein. 

Sehr positiv... Astro Bots und der grandiose Controller. Macht wahnsinnig viel Spaß und ich wünsche mir mehr Spiele in dieser Richtung - natürlich für gross und klein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elton:

Und ich bin auch der Meinung, dass man für 500€ hätte mehr erwarten können - vor allem ausgereifter. Patches, die Fehler beheben sind schön, ebenso wenn Features hinzugefügt werden, aber wenn Day One Patches nötig sind, dann hat das für mich schon einen Faden Beigeschmack. Natürlich kann man alles abfeiern, aber nüchtern betrachtet ist das keine sonderlich Reife Leistung! 

Und nein... Ich habe keinerlei Probleme mit meiner Konsole. Alles toll und prima. Ich kann aber lesen. Und in viele Foren und Gruppen ist das Geschrei riesig. Manch einer mag vllt auch ein wenig übertreiben, aber ich find es nicht berauschend wenn man Angst haben muss seine Konsole in den Ruhestand zu versetzen, dass diese dann nicht mehr korrekt startet. Aktuell sind aus unserer COD Gruppe 5 von 7 mit einer PS5 ausgestattet und nur 2 von 5 nutzen diese. Die anderen warten auf Patches und das dürfte nicht sein. 

Ich halte das für ziemlich übertrieben und eher für einen psychologischen Faktor, woran viel die Medien, das Informationsüberangebot, aber auch viele User, die alles nur noch zerreden schuld sind.
z:Z. wird ja um Clicks zu generieren jeder noch so kleine Post von einzelnen sofort als große Negativstory gebracht, was die Leute natürlich verunsichert.
Und dieses mal ist es mit diesen Negativ-News, die zum Tel auch nur auf irgendwelchen Gerüchten beruht haben, schon echt extrem.

Ich habe das auch bei mir selbst gesehen, dass es einen Negativeffekt auf mich hatte und ich plötzlich auf Dinge genau achtete, die mir normalerweise komplett egal sind.

Ich kann nur sagen, dass in meiner Freundesliste viele eine PS5 haben und munter darauf spielen und Spass haben und von den Games und neuen Features begeistert sind. 
Wenn das bei deiner Gruppe anders ist, zeigt das ja welchen Effekt die ganzen News haben.
Und du sagst ja selbst, dass bei dir alles klappt, es also nur eine diffuse Angst ist.
Erinnert mich alles sehr an die Bildzeitung, die ja auch gerne Angst und Sensation schürt, um Auflage zu machen und kann mich nicht erinnern, dass das in vorherigen Generationen auch so extrem war.

mMn sollten sich viele User wieder mehr auf das fokussieren, worum es bei Konsolen eigentlich geht, nämlich dem Spass an den Spielen und nicht seitenweise über irgendwelche Dinge diskutieren, die bei ihnen eh nicht vorkommen und teilweise nur ein paar Promille an Usern betreffen.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 6
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PirateKing:

Ich hab mal ne Frage zur PS Collection. Und zwar gibts da ja auch BO3 Zombies Chronicles. Ich hatte BO3 danals auf der PS4 auf die Festplatte geladen. Wenn ich jetzt aber Zombies Chronicles laden möchte steht da: „Sie können es aus folgenden Gründen nicht kaufen: Sie besitzen bereits die folgenden Produkte, die nicht zu dem Produkt passen, das sie zu kaufen beabsichtien - CoD Black Ops 3.

 

Wenn ich weiter runter scrolle steht da bei Add-ons, dass es 29,99€ kostet. Was mach ich falsch? 

Hat da jemand ne Lösung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen 2 deiner Kollegen warten auf Patches und spielen deshalb nicht an der PS5? 

Meine Herrn. Manche haben wahrscheinlich wirklich ernsthaft Probleme. 

Mimimi der Ruhemodus macht mir Angst. Ich warte lieber auf einen Patch. Dann sollte man kein early Adopter sein wenn man solche Ängste schiebt und dann die Konsole aus lässt.

Find ich einfach nur peinlich. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kugel_im_Gesicht:

Die anderen 2 deiner Kollegen warten auf Patches und spielen deshalb nicht an der PS5? 

Meine Herrn. Manche haben wahrscheinlich wirklich ernsthaft Probleme. 

Mimimi der Ruhemodus macht mir Angst. Ich warte lieber auf einen Patch. Dann sollte man kein early Adopter sein wenn man solche Ängste schiebt und dann die Konsole aus lässt.

Find ich einfach nur peinlich. 

Manche Beiträge sind peinlich. Man kann mit manchen Leute ganz normal und entspannt schreiben und dann gibt es wieder diese Art von Menschen, wo das nicht möglich ist und es eigentlich bleiben lassen sollte.

Nur weil man selber keine Probleme hat, heisst es nicht, dass Fehler nicht existieren. 

Ich habe selber keine Probleme und kann entspannt zocken. Vieles wird auch zu sehr aufgepauscht, dank der Medien. Gab es früher nicht. 

Bei manchen Spielen warte ich auch lieber auf einen Patch, bevor ich mich mit Fehlern rumärgere und mir das Spielerlebnis ruiniere. 

Wenn du aber Netzwerk Probleme hast, die du mit der PS4 nicht hast, dann denke ich nicht, dass du die Ps5 nutzt, um dann Online zu zocken oder? Macht ja Spass, wenn alles ruckelt 🙄

Kann an der Software liegen, an der Hardware oder vllt an den Router Einstellungen. Gibt viele Gründe. Bisher hatte der besagte Kollege noch nie Einstellungen vorgenommen und alles lief einwandfrei. Sein Internet ist auch besser als meins.

Bei mir wird mir eine Signalstärke von 54% angezeigt. Auf der PS4 dagegen 98%.  Selbe Entfernung. Internet läuft aber auf beiden Konsolen stabil, genauso gut. Kein Ruckeln nichts. Wie kommt dann die unterschiesliche Signalstärke zu Stande? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Elton:

Manche Beiträge sind peinlich. Man kann mit manchen Leute ganz normal und entspannt schreiben und dann gibt es wieder diese Art von Menschen, wo das nicht möglich ist und es eigentlich bleiben lassen sollte.

Nur weil man selber keine Probleme hat, heisst es nicht, dass Fehler nicht existieren. 

Ich habe selber keine Probleme und kann entspannt zocken. Vieles wird auch zu sehr aufgepauscht, dank der Medien. Gab es früher nicht. 

Bei manchen Spielen warte ich auch lieber auf einen Patch, bevor ich mich mit Fehlern rumärgere und mir das Spielerlebnis ruiniere. 

Wenn du aber Netzwerk Probleme hast, die du mit der PS4 nicht hast, dann denke ich nicht, dass du die Ps5 nutzt, um dann Online zu zocken oder? Macht ja Spass, wenn alles ruckelt 🙄

Kann an der Software liegen, an der Hardware oder vllt an den Router Einstellungen. Gibt viele Gründe. Bisher hatte der besagte Kollege noch nie Einstellungen vorgenommen und alles lief einwandfrei. Sein Internet ist auch besser als meins.

Bei mir wird mir eine Signalstärke von 54% angezeigt. Auf der PS4 dagegen 98%.  Selbe Entfernung. Internet läuft aber auf beiden Konsolen stabil, genauso gut. Kein Ruckeln nichts. Wie kommt dann die unterschiesliche Signalstärke zu Stande? 

Dafür gibt es auch schon zu viele Fehlermeldungen auf beiden Next Gen Konsolen. Allerdings so wie es aussieht verkauft sich die PS5 wieder viel besser und das Interesse ist bei ihr viel höher wenn es um die Berichte geht.

Ich halte vorrangig die schwierige Produktion in Corona Zeiten für die Hauptschuld. Alles noch mal zu verschieben hat sich keiner getraut. Weder Microsoft noch Sony. 

Jetzt müssen wir alle mit diesen Problemen leben , bei den allermeisten beeinträchtigen diese aber nicht das Erlebnis Next Generation so stark das sie keine Freude mehr an ihrer Konsole haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Eloy29:

Dafür gibt es auch schon zu viele Fehlermeldungen auf beiden Next Gen Konsolen. Allerdings so wie es aussieht verkauft sich die PS5 wieder viel besser und das Interesse ist bei ihr viel höher wenn es um die Berichte geht.

Ich halte vorrangig die schwierige Produktion in Corona Zeiten für die Hauptschuld. Alles noch mal zu verschieben hat sich keiner getraut. Weder Microsoft noch Sony. 

Jetzt müssen wir alle mit diesen Problemen leben , bei den allermeisten beeinträchtigen diese aber nicht das Erlebnis Next Generation so stark das sie keine Freude mehr an ihrer Konsole haben.

Ich habe ja zum Glück keine Probleme. Corona wird mit Sicherheit auch einiges dazu beigetragen haben. Können wir leider nicht ändern.

Ich hoffe, dass schnellstmöglich Patches nachgereicht werden, damit dasselbe Spielerlebnis haben und die PS5 in vollen Zügen genießen können. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...