Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Buzz1991:

Das Laden der Controller am vorderen Port hat bei dir vor der neuen Firmware funktioniert? Bei mir und ein paar Leuten hier gab's Probleme.

Das muss ich bei mir auch noch überprüfen. Anfangs hab ich mal den Ruhemodus gestartet, und den Controller dran gehängt (natürlich vorne). Hinten komm ich ja schließlich schlecht ran. Beim nächsten Anschalten hatte der Controller aber, wenn ich mich recht erinnere, immer noch 2 Balken, genau wie zuvor. Ich meine auch das ich die 3h eingestellt hatte, müsste das aber nochmals gegen prüfen.

Als ich dann die Bedenken wegen des Ruhemodus vernommen hatte, habe ich den Controller seit her immer am PC angeklemmt. Ich muss das jetzt so langsam definitiv mal wieder an der Konsole testen.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ein neuer Tag und ein neues Problem mit der Ps5 bei mir^^

Wobei der nicht sooo dramatisch ist. Die Spielzeitanzeige scheint zum Teil auszusetzen. Also das oben rechts unter Spiele. Da fehlen mir die letzten 5 Stunden von Assasins Creed Valhala. Ist jetzt nicht so schlimm, da ich ja die Spielzeit ingame sehe. Dennoch doof für Spiele wie Astrobot, wo man keine Ingamenzeige dazu hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Loroner:

Ah ein neuer Tag und ein neues Problem mit der Ps5 bei mir^^

Wobei der nicht sooo dramatisch ist. Die Spielzeitanzeige scheint zum Teil auszusetzen. Also das oben rechts unter Spiele. Da fehlen mir die letzten 5 Stunden von Assasins Creed Valhala. Ist jetzt nicht so schlimm, da ich ja die Spielzeit ingame sehe. Dennoch doof für Spiele wie Astrobot, wo man keine Ingamenzeige dazu hat.

 Naja das ganze scheint auch ja per PSN zu synchronisieren. Bei psnprofiles kann man ja auch sehen, wie lange man was gespielt hat. Und dort wird ohne Premium auch nur einmal am Tag von sich selbst synchronisiert. Manuell geht's stündlich ohne Premium. Also wird die ps5 das wohl auch so machen. Also abwarten. In Echtzeit synct die bestimmt nicht. 

Sollst würde sie ja auch nicht alte Games rückwirkend zählen 😉 also synct die die Daten ausm psn.

 

Müsste man mal testen. Auf psnprofiles aktualisieren und dann die ps5 mit psn synchronisieren. Dann sollte die Zeit stimmen

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb M4g1c79:

 Naja das ganze scheint auch ja per PSN zu synchronisieren. Bei psnprofiles kann man ja auch sehen, wie lange man was gespielt hat. Und dort wird ohne Premium auch nur einmal am Tag von sich selbst synchronisiert. Manuell geht's stündlich ohne Premium. Also wird die ps5 das wohl auch so machen. Also abwarten. In Echtzeit synct die bestimmt nicht. 

 

Doch bisher ja. Bisher hatte es die Zeit, egal wie kurz ich gespielt hatte, mitgetrackt. Es kam noch dazu, dass da stand "Zuletzt gespielt vor 8 Stunden". Da nimmt er auch immer die Zeit, wenn man beendet. ALso scheint es irgendwann vor 8 Stunden einen Aussetzer gehabt zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Martala:

Leute ich bin kein Xboxler. 

 

Aber wieso lädt die Xbox schneller als die PS5? Hab gerade ein Video im Vergleich gesehen. 

 

Entweder war das fake, oder die toll gelobte I/O dings da mit der ssd funktioniert nicht. Die xbox war in dem Video viel schneller....

 

Was da los?

Das sind wahrscheinlich Spiele, die noch unoptimiert (also nicht auf die NextGen) über die Abwärtskompatibilität laufen. Da ist die Series X tatsächlich schneller. Könntest du bitte aufzählen, welche Spiele du meinst? Das wäre gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Martala:

Leute ich bin kein Xboxler. 

 

Aber wieso lädt die Xbox schneller als die PS5? Hab gerade ein Video im Vergleich gesehen. 

 

Entweder war das fake, oder die toll gelobte I/O dings da mit der ssd funktioniert nicht. Die xbox war in dem Video viel schneller....

 

Was da los?

Weil das bei alten Games ist. Wieso kp, aber sind nicht wirklich optimiert. Neuere Games laden schneller. Wahrscheinlich wegen der Architektur und dem IO. Vielleicht wird das ja nochmal per Update gefixt. Ist mir aber auch relativ egal... Diese paar Sekunden. Wieso man da nun wieder so nen Theater machen muss...

Andere Games müssten, wenn es nach reinen Zahlen ginge auch viel besser auf der xbox laufen. Tun sie aber nicht, wie dogital foundry nun schon mehrfach gezeigt hat. Ps5 meist besser. 

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Martala:

Leute ich bin kein Xboxler. 

 

Aber wieso lädt die Xbox schneller als die PS5? Hab gerade ein Video im Vergleich gesehen. 

 

Entweder war das fake, oder die toll gelobte I/O dings da mit der ssd funktioniert nicht. Die xbox war in dem Video viel schneller....

 

Was da los?

Dann verlink das Video mal :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Martala:

Wie bereits erwähnt wurde, das sind alles Spiele der Last Gen. Bin natürlich auch nicht sooo froh darüber, dass viele der alten Spiele keinen Laoding-Boost erhalten auf der PS5, aber prinzipiell ists mir egal, hauptsache, ich kann sie überhaupt spielen ^^ Aber um nen fairen Vergleich der beiden Systeme zu machen, müsste man die neuen Spiele, die für die neue Gen entwickelt wurden, vergleichen. Aber die schwachsinnigen Kommentare unter dem Video auf youtube, mal wieder so peinlich. Konsolen-Krieger, einfach nur arm :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...