Jump to content

PlayStation 5

E4tThiZz_Z
 Share

Recommended Posts

Ah ein neuer Tag und ein neues Problem mit der Ps5 bei mir^^

Wobei der nicht sooo dramatisch ist. Die Spielzeitanzeige scheint zum Teil auszusetzen. Also das oben rechts unter Spiele. Da fehlen mir die letzten 5 Stunden von Assasins Creed Valhala. Ist jetzt nicht so schlimm, da ich ja die Spielzeit ingame sehe. Dennoch doof für Spiele wie Astrobot, wo man keine Ingamenzeige dazu hat.

vor 6 Minuten schrieb Loroner:

Ah ein neuer Tag und ein neues Problem mit der Ps5 bei mir^^

Wobei der nicht sooo dramatisch ist. Die Spielzeitanzeige scheint zum Teil auszusetzen. Also das oben rechts unter Spiele. Da fehlen mir die letzten 5 Stunden von Assasins Creed Valhala. Ist jetzt nicht so schlimm, da ich ja die Spielzeit ingame sehe. Dennoch doof für Spiele wie Astrobot, wo man keine Ingamenzeige dazu hat.

Naja das ganze scheint auch ja per PSN zu synchronisieren. Bei psnprofiles kann man ja auch sehen, wie lange man was gespielt hat. Und dort wird ohne Premium auch nur einmal am Tag von sich selbst synchronisiert. Manuell geht's stündlich ohne Premium. Also wird die ps5 das wohl auch so machen. Also abwarten. In Echtzeit synct die bestimmt nicht. 

Sollst würde sie ja auch nicht alte Games rückwirkend zählen 😉 also synct die die Daten ausm psn.

Müsste man mal testen. Auf psnprofiles aktualisieren und dann die ps5 mit psn synchronisieren. Dann sollte die Zeit stimmen

Edited by M4g1c79

spacer.png

vor 1 Minute schrieb M4g1c79:

Naja das ganze scheint auch ja per PSN zu synchronisieren. Bei psnprofiles kann man ja auch sehen, wie lange man was gespielt hat. Und dort wird ohne Premium auch nur einmal am Tag von sich selbst synchronisiert. Manuell geht's stündlich ohne Premium. Also wird die ps5 das wohl auch so machen. Also abwarten. In Echtzeit synct die bestimmt nicht. 

Doch bisher ja. Bisher hatte es die Zeit, egal wie kurz ich gespielt hatte, mitgetrackt. Es kam noch dazu, dass da stand "Zuletzt gespielt vor 8 Stunden". Da nimmt er auch immer die Zeit, wenn man beendet. ALso scheint es irgendwann vor 8 Stunden einen Aussetzer gehabt zu haben

vor 2 Minuten schrieb Martala:

Leute ich bin kein Xboxler. 

Aber wieso lädt die Xbox schneller als die PS5? Hab gerade ein Video im Vergleich gesehen. 

Entweder war das fake, oder die toll gelobte I/O dings da mit der ssd funktioniert nicht. Die xbox war in dem Video viel schneller....

Was da los?

Das sind wahrscheinlich Spiele, die noch unoptimiert (also nicht auf die NextGen) über die Abwärtskompatibilität laufen. Da ist die Series X tatsächlich schneller. Könntest du bitte aufzählen, welche Spiele du meinst? Das wäre gut.

vor 4 Minuten schrieb Martala:

Aber wieso lädt die Xbox schneller als die PS5? Hab gerade ein Video im Vergleich gesehen. 

Entweder war das fake, oder die toll gelobte I/O dings da mit der ssd funktioniert nicht. Die xbox war in dem Video viel schneller....

Was da los?

Weil das bei alten Games ist. Wieso kp, aber sind nicht wirklich optimiert. Neuere Games laden schneller. Wahrscheinlich wegen der Architektur und dem IO. Vielleicht wird das ja nochmal per Update gefixt. Ist mir aber auch relativ egal... Diese paar Sekunden. Wieso man da nun wieder so nen Theater machen muss...

Andere Games müssten, wenn es nach reinen Zahlen ginge auch viel besser auf der xbox laufen. Tun sie aber nicht, wie dogital foundry nun schon mehrfach gezeigt hat. Ps5 meist besser. 

Edited by M4g1c79

spacer.png

vor 3 Minuten schrieb Martala:

Was da los?

Dann verlink das Video mal :D:D

BANNER-SAGA-SIGNATUR.jpg.4ad899f1cfe12c4c0b1e93d774f0544e.jpg

vor 8 Minuten schrieb Martala:

Wie bereits erwähnt wurde, das sind alles Spiele der Last Gen. Bin natürlich auch nicht sooo froh darüber, dass viele der alten Spiele keinen Laoding-Boost erhalten auf der PS5, aber prinzipiell ists mir egal, hauptsache, ich kann sie überhaupt spielen ^^ Aber um nen fairen Vergleich der beiden Systeme zu machen, müsste man die neuen Spiele, die für die neue Gen entwickelt wurden, vergleichen. Aber die schwachsinnigen Kommentare unter dem Video auf youtube, mal wieder so peinlich. Konsolen-Krieger, einfach nur arm :(

• Like 1

vor 1 Minute schrieb Martala:

Mir sind die paar Sekunden auch egal. Bin mit der ps5 total zufrieden. Hat mich nur gewundert.  

Dann wird es sich in Zukunft zeigen.

Könnte auch sein dass das noch mit Updates nach und nach optimiert wird, keine Ahnung. Aber bei kommenden Spielen, nur auf das PS5-System ausgelegt, werden solche Laodings sicher nicht mehr haben 😉

Ich habe das Video jetzt nicht gesehen, aber nach meiner Kenntnis sind Spiele, die tatsächlich für PS5 optimiert sind (AC: Valhalla, CoD Black Ops Cold War), tatsächlich auf der PS5 schneller geladen als auf der Series X. Das wollte ich noch ergänzend gesagt haben.

EDIT:

Habe jetzt mal reingeschaut und wie ich schon schrieb, sind es Titel ohne extra NextGen-Optimierung. Ausnahme Watch Dogs: Legion. War zu dem Zeitpunkt vielleicht noch kein Update da?

Aber RDR II, Monster Hunter: World, Destiny 2, The Witcher 3, AC: Odyssey, das sind alles Titel, die über die Abwärtskompatibilität laufen. Was das angeht, hat Microsoft gegenüber Sony definitiv noch einen Vorsprung. Sony hat das aber auch gute Arbeit abgeliefert.

• Konsolenheini changed the title to UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer locked this topic
  • basslerNNP unlocked this topic