Jump to content

Recommended Posts

• Replies 7.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So. Ich habe hier jetzt mal aufgeräumt. Nun beruhigen sich bitte alle wieder und kommen zum Thema zurück. Beim nächsten Mal hagelt es Verwarnungen und Auszeiten für alle Beteiligten. Da

Ein erster detaillierter Blick auf/in die Konsole. 

Ich halte das für ziemlich übertrieben und eher für einen psychologischen Faktor, woran viel die Medien, das Informationsüberangebot, aber auch viele User, die alles nur noch zerreden schuld sind. z

Posted Images

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Genau den Datendurchsatz meine ich. Auf den habe ich mich bezogen. Dass die PS5 doppelt so schnell laden kann, wollte ich damit nicht sagen. Einfach nur, dass die Ergebnisse überraschend waren.

PS5: 5,5 GByte/s (unkomprimiert), 8-9 GByte/s (komprimiert)

Xbox Series S/X: - 2,4 GByte/s (unkomprimiert), 4,8 GByte/s (komprimiert)

Ich weiß nicht ob die Ergebnisse überraschend sind , da wäre die Frage inwiefern nutzen die Spiele diese immensen Datenübertragungen schon?

Bei der AK ist Microsoft Sony Jahre vorraus. Bin dennoch sehr angetan bisher von dieser . Pillars of Eternity 2 war auf der PS4 Pro unspielbar Dank der ständigen sehr langen Wartezeiten. Jetzt auf der PS5 sind diese nur noch sehr kurz.

vor 35 Minuten schrieb Eloy29:

Ich weiß nicht ob die Ergebnisse überraschend sind , da wäre die Frage inwiefern nutzen die Spiele diese immensen Datenübertragungen schon?

Bei der AK ist Microsoft Sony Jahre vorraus. Bin dennoch sehr angetan bisher von dieser . Pillars of Eternity 2 war auf der PS4 Pro unspielbar Dank der ständigen sehr langen Wartezeiten. Jetzt auf der PS5 sind diese nur noch sehr kurz.

Ja, ich denke, dass sie es noch nicht tun. Wie ich schon schrieb, sind die Ladezeiten der AK-Spiele mit dem vergleichbar, wenn du in die PS4 Pro eine SSD hattest. Vielleicht ein wenig schneller. 

Richtig. Wenn man noch die HDD auf der PS4/PS4 Pro kennt, dann ist das ein himmelweiter Unterschied. Es war nur theoretisch da schon möglich es zu beschleunigen. Die bessere Bildrate gibt's jetzt natürlich nur auf PS5 und das ist ein echter Mehrgewinn. Ich freue mich schon mal Killzone: Shadow Fall mit konstanten 60fps durchzuspielen.

Meine Konsole trackt wohl gar keine Spielzeit mehr

Vorhin im Laden Sackboy geholt, damit meine Freundin auch mitmachen kann im couch coop. Und nach 3 Stunden Spielzeit nichts. Sie zeigt keine gespielte Zeit an.

Ansonsten ist Sackboy wirklich gut. Ich liebe es ja, wenn level in Verbindung mit Musik "leben". 

vor 42 Minuten schrieb Loroner:

Meine Konsole trackt wohl gar keine Spielzeit mehr

Vorhin im Laden Sackboy geholt, damit meine Freundin auch mitmachen kann im couch coop. Und nach 3 Stunden Spielzeit nichts. Sie zeigt keine gespielte Zeit an.

Ansonsten ist Sackboy wirklich gut. Ich liebe es ja, wenn level in Verbindung mit Musik "leben". 

eventuell wird die spielzeit erst später angezeigt, wie auf der Switch. da sieht man erst die spielzeit nach ca. einer woche.

oder ist halt ein bug, wer weiß.

Edited by spider2000
  • Like 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

Ja, ich denke, dass sie es noch nicht tun. Wie ich schon schrieb, sind die Ladezeiten der AK-Spiele mit dem vergleichbar, wenn du in die PS4 Pro eine SSD hattest. Vielleicht ein wenig schneller. 

Richtig. Wenn man noch die HDD auf der PS4/PS4 Pro kennt, dann ist das ein himmelweiter Unterschied. Es war nur theoretisch da schon möglich es zu beschleunigen. Die bessere Bildrate gibt's jetzt natürlich nur auf PS5 und das ist ein echter Mehrgewinn. Ich freue mich schon mal Killzone: Shadow Fall mit konstanten 60fps durchzuspielen.

Im Gegensatz zu vielen gefiel mir der SP von Shadow Fall sehr gut. Ich habe gerade den von Cold War durch , dagegen ist der von Killzone Gold wert.

Habe ich nicht verstanden warum dieser so herunter gemacht wurde.

Ich hoffe auf ein neues Killzone von GG und einen eigenständig superben MP ,so wie der von Killzone 2.

• Like 1
vor 8 Stunden schrieb spider2000:

eventuell wird die spielzeit erst später angezeigt, wie auf der Switch. da sieht man erst die spielzeit nach ca. einer woche.

oder ist halt ein bug, wer weiß.

Also bis gestern hat es immer aktualisiert, wenn ich das Spiel beendet habe. Wie steam

vor 38 Minuten schrieb Loroner:

Also bis gestern hat es immer aktualisiert, wenn ich das Spiel beendet habe. Wie steam

dann scheint es wohl ein bug zu sein.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 13 Stunden schrieb qFLASCHp:

Also ich habe die am 21.11 losgeschickt war dann am Mittwoch bei denen. 

ja genau wenn ich Demon Souls spielen wollte ist die PlayStation ausgegangen und bei ps5 Download spielen hatte ich kein Ton oder nur so ein kratziges Geräusch aber ps4 spiele gingen ohne Probleme haha

Scheint ja dann vllt. doch recht zügig zu gehen. Einige meinten ja hier zwei, eher drei Wochen nach den Gesprächen mit dem Support. Mal schauen, ich habe meine direkt bei Media Markt zum Einschicken abgegeben, allerdings schon am 19.11. Das Blöde ist, dass man bei denen keinen so genauen Status bekommt. Da steht immer nur "Auftrag in Bearbeitung". Sowas können sie sich dann eigentlich auch sparen ^^

1. FC Magdeburg | FC Schalke 04 | Deutschland