Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Den Beauty Award gewinnt definitiv die Digital Edition.

So sehr ich die Designs immer geschätzt habe, die Laufwerk Edition ist einfach hässlich. Der CD Schlitz/Baby Bauch passt der Konsole mal so gaaaar nicht.

Bearbeitet von Anel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald es exklusive Spiele gibt, die mich ansprechen, wird es bei mir auch die digitale PS5.

Ich sehe da durchaus noch mehr Vorteile, neben der Optik, die mir durchaus wichtig wären.

  • Geringere Lautstärke
  • Weniger mechanische Teile, die verschleißen können (meine PS3 hatte zwei Laufwerksdefekte).
  • Eine Wärmequelle weniger im Gehäuse, denn auch ein Disk Laufwerk wird warm.

Wobei ich die Argumentation für die Disk Version absolut nachvollziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Anel:

Den Beauty Award gewinnt definitiv die Digital Edition.

So sehr ich die Designs immer geschätzt habe, die Laufwerk Edition ist einfach hässlich. Der CD Schlitz/Baby Bauch passt der Konsole mal so gaaaar nicht.

 

vor 4 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Codename: Die Bucklige

Alles Ansichtssache. Ich finde, die PS5 mit Laufwerk sieht HAMMERGEIL aus. Die Digital Edition ist aber auch sehr schick. 👍🏻

vor 3 Minuten schrieb Benwick:

Sobald es exklusive Spiele gibt, die mich ansprechen, wird es bei mir auch die digitale PS5.

Ich sehe da durchaus noch mehr Vorteile, neben der Optik, die mir durchaus wichtig wären.

  • Geringere Lautstärke
  • Weniger mechanische Teile, die verschleißen können (meine PS3 hatte zwei Laufwerksdefekte).
  • Eine Wärmequelle weniger im Gehäuse, denn auch ein Disk Laufwerk wird warm.

Wobei ich die Argumentation für die Disk Version absolut nachvollziehen kann.

Berechtigte Punkte.

Obwohl für mich zu keiner Zeit die Digital Edition in Frage kam, freue ich mich, dass beide Nutzergruppen bedient werden und beide bekommen exakt dieselbe Hardware-Leistung. Alle sind glücklich 😃

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Vorteil und der einzige Grund für das disclaufwerk, der günstigere Einkauf und der mögliche Verkauf von Games. Ein Uncharted 5 oder God of war 2 kaufe ich mir auf Disc für mindestens 10 Prozent weniger als im Store und verkaufe es nach einmal durchspielen für 40 Euro. Ich zocke 90 Prozent meiner Spiele, vor allem Singleplayer Action Adventures, nie mehr als einmal durch. Ein Battlefield 6 werde ich mir wohl digital kaufen, da ich es hoffentlich über Jahre online spielen werde 😁 

Über die nächsten 7 Jahre spare ich da einfach ein Haufen Geld und muss mir nicht mal eine neue SSD kaufen. Natürlich gibt es auch Spieler die ein Singleplayer Game 4 mal durchspielen aber dazu gehörte ich nicht.😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...