Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb reptile-2k:

Ich bin immer noch der Meinung, dass Sony ursprünglich nur die Digital Edition bringen wollte und wegen Microsoft dann eine zweite Version machen musste. 

Sorry aber ist in meinen Augen totaler Blödsinn. Als ob Sony sich spontan entschieden hätte mal eben noch die Disk Variante bauen zu lassen, nachdem Microsoft (wenig überraschend) auch eine mit Disk rausbringt.

Der digitale Markt wächst ohne Zweifel, aber gerade der Wunsch nach einem 4K Laufwerk war bei vielen Spielern groß. Das wurde auch immer wieder in den letzten Jahren gewünscht und Sony wäre schön blöd gewesen, dass nicht zu nutzen. Mag sein das die Herstellungskosten teurer sind und man die Konsole mit Disk vielleicht sogar teurer hätte verkaufen sollen, aber unterm Strich lohnt es sich doch einfach immer noch eine Disk Variante zu bringen.

Es gibt immer noch eine sehr große Menge an Spielern, die einfach gerne etwas im Regal stehen haben. 

Hinzu kommt dass nicht jeder auf der Welt eine schnelle Internetverbindung zur Verfügung hat. Diese Kunden würde man doch komplett abschrecken.

Bearbeitet von Mr.Vercetti
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Sorry aber ist in meinen Augen totaler Blödsinn. Als ob Sony sich spontan entschieden hätte mal eben noch die Disk Variante bauen zu lassen, nachdem Microsoft (wenig überraschend) auch eine mit Disk rausbringt.

Der digitale Markt wächst ohne Zweifel, aber gerade der Wunsch nach einem 4K Laufwerk war bei vielen Spielern groß. Das wurde auch immer wieder in den letzten Jahren gewünscht und Sony wäre schön blöd gewesen, dass nicht zu nutzen. Mag sein das die Herstellungskosten teurer sind und man die Konsole mit Disk vielleicht sogar teurer hätte verkaufen sollen, aber unterm Strich lohnt es sich doch einfach immer noch eine Disk Variante zu bringen.

Es gibt immer noch eine sehr große Menge an Spielern, die einfach gerne etwas im Regal stehen haben. 

Hinzu kommt dass nicht jeder auf der Welt eine schnelle Internetverbindung zur Verfügung hat. Diese Kunden würde man doch komplett abschrecken.

Jupp, totaler Blödsinn. Der Markt ist auch noch überhaupt nicht dazu bereit, komplett auf digital zu setzen. 

Ausserdem ist das mit der Internet Verbindung wirklich nicht zu unterschätzen. Ja, zu Hause habe ich schnelles Internet, aber wenn ich zu meiner Mutter fahre, habe ich lediglich 16mbit ^^ da bin ich froh, dass ich meist auf Retail setze ^^ schön offline spielen. Aber natürlich ist auch meine digitale Bibliothek mittlerweile seeeehr groß. Alleine die ganzen ps+ Titel aus den letzten 7 Jahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sunwolf:

Das sind aber keine Vorteile, das wären erst Vorteile wenn man mit der Laufwerkversion keine Möglichkeit hätte Digital Spiele zu kaufen. Wenn mich die Probleme stören würden die du aufzählt dann könnte ich sagen ich nutz mein Laufwerk nicht mehr und hole mir die Spiele auch in Zukunft nur noch Digital. Dann habe ich bis auf den Buckel die selbe Konsole. 

 

Klar könnte man das sagen. Aber warum sollte ich bei Deiner beschriebenen Vorgehensweise eine PS5 mit Disc Laufwerk kaufen, wenn ich nicht vorhabe, es jemals zu nutzen und dann noch 100€ mehr dafür auszugeben, als für die rein digitale Version?

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Benwick:

Klar, könnte man das sagen. Aber warum sollte ich bei Deiner beschriebenen Vorgehensweise eine PS5 mit Disc Laufwerk kaufen, wenn ich nicht vorhabe, es jemals zu nutzen und dann noch 100€ mehr dafür auszugeben, als für die rein digitale Version?

Das unterstützt doch halt nur die Aussage, das es eigentlich nur einen Vorteil gibt: der Preis. 

Ansonsten wäre es noch die Optik, aber das ist ja Geschmackssache. Mehr Vorteile gibts eben einfach nicht. Punkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zegoh:

Das unterstützt doch halt nur die Aussage, das es eigentlich nur einen Vorteil gibt: der Preis. 

Ansonsten wäre es noch die Optik, aber das ist ja Geschmackssache. Mehr Vorteile gibts eben einfach nicht. Punkt.

Naja, hätte ich die Disk Version, käme ich auch in Versuchung, diese mit Disks zu nutzen, was wieder zu meinen oben genannten Punkten führen würde. 😉
Gäbe es die Series X ohne Disk Laufwerk, wäre das ebenfalls meine erste Wahl vor der Disk Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Beldam:

Wie siehst nun eigentlich asu mit dem Ruhemodus. Kann man den nutzen oder besteht da tatsächlich die Chance, dass es Probleme verursacht?

Bin da leider nicht auf dem aktuellsten Stand.

Kannst du ohne Probleme nutzen. Gestern erst eine Session pausiert (Astro's Playroom) und die Konsole war fix zurück im Einsatz und keine Probleme mit Spielstand, Performance etc.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Benwick:

Naja, hätte ich die Disk Version, käme ich auch in Versuchung, diese mit Disks zu nutzen, was wieder zu meinen oben genannten Punkten führen würde. 😉
Gäbe es die Series X ohne Disk Laufwerk, wäre das ebenfalls meine erste Wahl vor der Disk Variante.

Mich stören diese Punkte nicht da ich vorhin die Digitale Version von Spider-Man Remastered spielte und die Geräusch Kulisse die selbe bei mir ist ob mit Disk oder ohne. 

Der einzige Vorteil, ich musste nicht zur Konsole aufstehen um eine Disk einzulegen. Aber so Faul bin ich zum Glück nicht das ich das als Digital Käufer ab Feier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie vermisse ich auf der PS5 den News-Tab wo man sieht, was Freunde so machen bzw. gemacht haben. Schade das es das nicht mehr gibt.

Dafür gibts ja jetzt so eine andere Ansicht, wenn man die PS Taste drückt, siehe unten.

Bei mir werden da aber nur permanent diese zwei Sachen angezeigt. Mit der Ausnahme, das sich der neuste Videoclip je nach letzter Trophäe ändert. Soll das so sein? Sollte da nicht mehr Zeug zu sehen sein, zu Spielen denen ich folge? Ist da bei euch auch nur so wenig? 

Find ich bisher irgendwie schade.

Unbenannt.jpg

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...