Jump to content

PlayStation 5

E4tThiZz_Z
 Share

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb Edelstahl:

Ich habe letztens die Ps5 das erste mal live gesehen bei Saturn und alter ist das Ding hässlich! Aber scheiß auf das Aussehen, das ist wirklich nebensächlich :D

Ich werde mir auch die Digital-Fassung holen, ich brauche kein Laufwerk.

War's auch die Digital-Fassung?

Ich muss ja selbst zugeben, als ich die Konsole letzte Woche ausgepackt habe, war ich erstmal überrascht, wie groß das Teil tatsächlich ist. Fand ich nicht automatisch schön. Wenn man aber mal so eine oder zwei Nächte darüber schläft, gewöhnt man sich dran und sieht nur noch die eigentliche Form und die finde ich für eine Konsole verdammt stark.

Aber muss auch nicht sein, wollt nur darauf hinweisen. Am Ende ist es nebensächlich, wie du schon schreibst. ^^

vor 43 Minuten schrieb Anel:

Den Beauty Award gewinnt definitiv die Digital Edition.

So sehr ich die Designs immer geschätzt habe, die Laufwerk Edition ist einfach hässlich. Der CD Schlitz/Baby Bauch passt der Konsole mal so gaaaar nicht.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Sony ursprünglich nur die Digital Edition bringen wollte und wegen Microsoft dann eine zweite Version machen musste. 

vor 35 Minuten schrieb Buzz1991:

Alles Ansichtssache. Ich finde, die PS5 mit Laufwerk sieht HAMMERGEIL aus. Die Digital Edition ist aber auch sehr schick. 👍🏻

Berechtigte Punkte.

Obwohl für mich zu keiner Zeit die Digital Edition in Frage kam, freue ich mich, dass beide Nutzergruppen bedient werden und beide bekommen exakt dieselbe Hardware-Leistung. Alle sind glücklich 😃

Das finde ich gut.

mag den Split zwischen Xbox Series S und X nicht. 

769780.png

vor 34 Minuten schrieb Benwick:

Sobald es exklusive Spiele gibt, die mich ansprechen, wird es bei mir auch die digitale PS5.

Ich sehe da durchaus noch mehr Vorteile, neben der Optik, die mir durchaus wichtig wären.

• Geringere Lautstärke
  • Weniger mechanische Teile, die verschleißen können (meine PS3 hatte zwei Laufwerksdefekte).
  • Eine Wärmequelle weniger im Gehäuse, denn auch ein Disk Laufwerk wird warm.

Wobei ich die Argumentation für die Disk Version absolut nachvollziehen kann.

Das sind aber keine Vorteile, das wären erst Vorteile wenn man mit der Laufwerkversion keine Möglichkeit hätte Digital Spiele zu kaufen. Wenn mich die Probleme stören würden die du aufzählt dann könnte ich sagen ich nutz mein Laufwerk nicht mehr und hole mir die Spiele auch in Zukunft nur noch Digital. Dann habe ich bis auf den Buckel die selbe Konsole. 

• Like 1

vor 10 Minuten schrieb Buzz1991:

War's auch die Digital-Fassung?

Ich muss ja selbst zugeben, als ich die Konsole letzte Woche ausgepackt habe, war ich erstmal überrascht, wie groß das Teil tatsächlich ist. Fand ich nicht automatisch schön. Wenn man aber mal so eine oder zwei Nächte darüber schläft, gewöhnt man sich dran und sieht nur noch die eigentliche Form und die finde ich für eine Konsole verdammt stark.

Aber muss auch nicht sein, wollt nur darauf hinweisen. Am Ende ist es nebensächlich, wie du schon schreibst. ^^

Ne, war die Disc-Fassung.

Genau es ist nebensächlich und man wird sich so oder so schnell dran gewöhnen oder sogar noch richtig gefallen dran finden, so wie es bei dir war, was ich mir in meinen Fall jedoch schwer vorstellen kann :D

• Like 1

vor 1 Minute schrieb Edelstahl:

Ne, war die Disc-Fassung.

Genau es ist nebensächlich und man wird sich so oder so schnell dran gewöhnen oder sogar noch richtig gefallen dran finden, so wie es bei dir war, was ich mir in meinen Fall jedoch schwer vorstellen kann :D

Denke ich auch, dass das nicht passiert. Mir gefiel das Design ja schon auf den Bildern. :)

vor 7 Minuten schrieb reptile-2k:

Ich bin immer noch der Meinung, dass Sony ursprünglich nur die Digital Edition bringen wollte und wegen Microsoft dann eine zweite Version machen musste. 

Das finde ich gut.

mag den Split zwischen Xbox Series S und X nicht. 

Die Verkaufszahlen zeigen doch schon das die Nachfrage bei Laufwerk größer war. Außerdem wäre der Aufschrei groß gewesen, nicht jeder ist ein Freund von Digitalen Inhalten. 

Der Markt würde auch drunter leiden. SONY würde zwar ein dickes Geschäft machen aber dafür würden die ganzen Händler nur noch Konsolen und Zubehör verkaufen können. 

vor 23 Minuten schrieb M4g1c79:

Ah ok,  freut mich, dass der Umtausch so schnell ging 👍 hier hätte ich echt mit viel mehr Schwierigkeiten gerechnet. Na hoffentlich ist deine neue nun fehlerfrei. 

Ja werde ich dann ja nachher sehen aber bin guter dinge haha

vor 16 Minuten schrieb reptile-2k:

Sorry aber ist in meinen Augen totaler Blödsinn. Als ob Sony sich spontan entschieden hätte mal eben noch die Disk Variante bauen zu lassen, nachdem Microsoft (wenig überraschend) auch eine mit Disk rausbringt.

Der digitale Markt wächst ohne Zweifel, aber gerade der Wunsch nach einem 4K Laufwerk war bei vielen Spielern groß. Das wurde auch immer wieder in den letzten Jahren gewünscht und Sony wäre schön blöd gewesen, dass nicht zu nutzen. Mag sein das die Herstellungskosten teurer sind und man die Konsole mit Disk vielleicht sogar teurer hätte verkaufen sollen, aber unterm Strich lohnt es sich doch einfach immer noch eine Disk Variante zu bringen.

Es gibt immer noch eine sehr große Menge an Spielern, die einfach gerne etwas im Regal stehen haben. 

Hinzu kommt dass nicht jeder auf der Welt eine schnelle Internetverbindung zur Verfügung hat. Diese Kunden würde man doch komplett abschrecken.

Edited by Mr.Vercetti
  • Haha 1

vor 2 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Sorry aber ist in meinen Augen totaler Blödsinn. Als ob Sony sich spontan entschieden hätte mal eben noch die Disk Variante bauen zu lassen, nachdem Microsoft (wenig überraschend) auch eine mit Disk rausbringt.

Der digitale Markt wächst ohne Zweifel, aber gerade der Wunsch nach einem 4K Laufwerk war bei vielen Spielern groß. Das wurde auch immer wieder in den letzten Jahren gewünscht und Sony wäre schön blöd gewesen, dass nicht zu nutzen. Mag sein das die Herstellungskosten teurer sind und man die Konsole mit Disk vielleicht sogar teurer hätte verkaufen sollen, aber unterm Strich lohnt es sich doch einfach immer noch eine Disk Variante zu bringen.

Es gibt immer noch eine sehr große Menge an Spielern, die einfach gerne etwas im Regal stehen haben. 

Hinzu kommt dass nicht jeder auf der Welt eine schnelle Internetverbindung zur Verfügung hat. Diese Kunden würde man doch komplett abschrecken.

Jupp, totaler Blödsinn. Der Markt ist auch noch überhaupt nicht dazu bereit, komplett auf digital zu setzen. 

Ausserdem ist das mit der Internet Verbindung wirklich nicht zu unterschätzen. Ja, zu Hause habe ich schnelles Internet, aber wenn ich zu meiner Mutter fahre, habe ich lediglich 16mbit ^^ da bin ich froh, dass ich meist auf Retail setze ^^ schön offline spielen. Aber natürlich ist auch meine digitale Bibliothek mittlerweile seeeehr groß. Alleine die ganzen ps+ Titel aus den letzten 7 Jahren :D

spacer.png

• Konsolenheini changed the title to UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer locked this topic
  • basslerNNP unlocked this topic