Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

PlayStation 5

E4tThiZz_Z
 Share

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Sunwolf:

Das sind aber keine Vorteile, das wären erst Vorteile wenn man mit der Laufwerkversion keine Möglichkeit hätte Digital Spiele zu kaufen. Wenn mich die Probleme stören würden die du aufzählt dann könnte ich sagen ich nutz mein Laufwerk nicht mehr und hole mir die Spiele auch in Zukunft nur noch Digital. Dann habe ich bis auf den Buckel die selbe Konsole. 

Klar könnte man das sagen. Aber warum sollte ich bei Deiner beschriebenen Vorgehensweise eine PS5 mit Disc Laufwerk kaufen, wenn ich nicht vorhabe, es jemals zu nutzen und dann noch 100€ mehr dafür auszugeben, als für die rein digitale Version?

Edited by Benwick

Gerade eben schrieb Benwick:

Klar, könnte man das sagen. Aber warum sollte ich bei Deiner beschriebenen Vorgehensweise eine PS5 mit Disc Laufwerk kaufen, wenn ich nicht vorhabe, es jemals zu nutzen und dann noch 100€ mehr dafür auszugeben, als für die rein digitale Version?

Das unterstützt doch halt nur die Aussage, das es eigentlich nur einen Vorteil gibt: der Preis. 

Ansonsten wäre es noch die Optik, aber das ist ja Geschmackssache. Mehr Vorteile gibts eben einfach nicht. Punkt.

• Like 1

vor 2 Minuten schrieb Zegoh:

Das unterstützt doch halt nur die Aussage, das es eigentlich nur einen Vorteil gibt: der Preis. 

Ansonsten wäre es noch die Optik, aber das ist ja Geschmackssache. Mehr Vorteile gibts eben einfach nicht. Punkt.

Naja, hätte ich die Disk Version, käme ich auch in Versuchung, diese mit Disks zu nutzen, was wieder zu meinen oben genannten Punkten führen würde. 😉
Gäbe es die Series X ohne Disk Laufwerk, wäre das ebenfalls meine erste Wahl vor der Disk Variante.

vor 1 Minute schrieb Beldam:

Wie siehst nun eigentlich asu mit dem Ruhemodus. Kann man den nutzen oder besteht da tatsächlich die Chance, dass es Probleme verursacht?

Bin da leider nicht auf dem aktuellsten Stand.

Kannst du ohne Probleme nutzen. Gestern erst eine Session pausiert (Astro's Playroom) und die Konsole war fix zurück im Einsatz und keine Probleme mit Spielstand, Performance etc.

• Thanks 1

vor 38 Minuten schrieb Benwick:

Naja, hätte ich die Disk Version, käme ich auch in Versuchung, diese mit Disks zu nutzen, was wieder zu meinen oben genannten Punkten führen würde. 😉
Gäbe es die Series X ohne Disk Laufwerk, wäre das ebenfalls meine erste Wahl vor der Disk Variante.

Mich stören diese Punkte nicht da ich vorhin die Digitale Version von Spider-Man Remastered spielte und die Geräusch Kulisse die selbe bei mir ist ob mit Disk oder ohne. 

Der einzige Vorteil, ich musste nicht zur Konsole aufstehen um eine Disk einzulegen. Aber so Faul bin ich zum Glück nicht das ich das als Digital Käufer ab Feier. 

Irgendwie vermisse ich auf der PS5 den News-Tab wo man sieht, was Freunde so machen bzw. gemacht haben. Schade das es das nicht mehr gibt.

Dafür gibts ja jetzt so eine andere Ansicht, wenn man die PS Taste drückt, siehe unten.

Bei mir werden da aber nur permanent diese zwei Sachen angezeigt. Mit der Ausnahme, das sich der neuste Videoclip je nach letzter Trophäe ändert. Soll das so sein? Sollte da nicht mehr Zeug zu sehen sein, zu Spielen denen ich folge? Ist da bei euch auch nur so wenig? 

Find ich bisher irgendwie schade.

Unbenannt.jpg

Edited by Zegoh

vor 23 Minuten schrieb Zegoh:

Irgendwie vermisse ich auf der PS5 den News-Tab wo man sieht, was Freunde so machen bzw. gemacht haben. Schade das es das nicht mehr gibt.

Dafür gibts ja jetzt so eine andere Ansicht, wenn man die PS Taste drückt, siehe unten.

Bei mir werden da aber nur permanent diese zwei Sachen angezeigt. Mit der Ausnahme, das sich der neuste Videoclip je nach letzter Trophäe ändert. Soll das so sein? Sollte da nicht mehr Zeug zu sehen sein, zu Spielen denen ich folge? Ist da bei euch auch nur so wenig? 

Unbenannt.jpg

Da soll ja noch diese News Feed Kategorie kommen. Die wird kurz in der ersten Sony UI Vorstellung gezeigt. Wurde auch gesagt, dass das später für alle sichtbar wird. Noch ist das wohl begrenzt oder nicht final. Ich hoffe auch, dass da wieder die Aktivitäten der Freunde auftaucht. 

spacer.png

vor 26 Minuten schrieb Zegoh:

Unbenannt.jpg

Das ist für mich aktuell der größte Rückschritt am neuen UI und wie du schon sagst ist die von dir gezeigte Ansicht bisher komplett sinnlos. Ich hoffe echt, dass der News-Feed wieder zurückkehrt und das Anlegen von Ordnern. Auch die Trophy-Ansicht in Listenform und inkl.der Trophy-Icons war davor besser. Aktuell wirkt auf mich manches am UI eher als Verschlimmbesserung.

• Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

• Konsolenheini changed the title to UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer locked this topic
  • basslerNNP unlocked this topic