Jump to content

PlayStation 5

E4tThiZz_Z
 Share

Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb Kugel_im_Gesicht:

Ist das so?

Halo Infinite und das Dashboard sagen da aber was anderes. Ganz zu schweigen von der im Vergleich zur PS5 schwachen Performance von aktuellen Titeln wie DMC5, ACV. Selbst 120fps bei COD kriegt die "stärkste Xbox aller Zeiten " nicht hin.

Wer Fakten findet darf sie gerne weiter erzählen 

Zu so nem Scheiss werd ich mich hier nicht weiter äußern. 
Nicht auf der Basis.

Noch ein paar Beiträge in der Art und ich lösche meinen Account hier.

• Like 1
769780.png

Ich hatte gestern bei Spiderman MM übrigens meinen ersten bösen Crash :D hat sich gar nicht gesund angehört. Als ob sich die PS5 verschluckt hat :D Naja Datenbankreperatur und weiter gehts. So ganz rund läuft da aber nocht nichts ^^ 

Gestern ist mir auch mein Coil Whine von NT wieder krass aufgefallen. Hab das WE über ne Wohnung repariert. Dachte, ach das bildest dir auch bisl ein... Ne, das Coil Whine ist bei mir mittlerweile echt verdammt laut.

spacer.png

vor einer Stunde schrieb kmoral:

Für Leute, welchen keinen TV haben, welcher die volle Bildleistung unterstützt. Macht ihr 1080 HDR an oder 4k ohne HDR? Wie sind die Erfahrungen?

Ganz klar 4k ohne HDR. Habe ich schon so bei der PS4 Pro gemacht.

Ich höre immer wieder das Argument: Beim Spielen habe ich eh Ton laut.

Aber das ist doch Blödsinn. Jedes Spiel hat doch auch leise Passagen.

Meine kommt im Dezember und diese ganze Spulenfiepen Diskussion macht mir Angst.

Habt ihr es denn alle?

vor 11 Minuten schrieb MrX:

Ich höre immer wieder das Argument: Beim Spielen habe ich eh Ton laut.

Aber das ist doch Blödsinn. Jedes Spiel hat doch auch leise Passagen.

Meine kommt im Dezember und diese ganze Spulenfiepen Diskussion macht mir Angst.

Habt ihr es denn alle?

Nein nicht alle hier haben Spulenfiepen bei der PS5. Aber doch schon so einige. Klar gibt es auch leise Passagen beim zocken. Sollte aber selbst dann kaum hörbar sein aus 2-3 Meter Entfernung. Alles ist besser als der laute Lüfter der PS4 zuletzt. 

Edited by AlgeraZF

86C49F0D-8653-4956-AF5A-809C21061D6E.jpeg

Ich hab auch das nervige Spulenfiepen und es geht mir aufm Sack. Ich wünschte meine wäre auch komplett leise. Den Lüfter höre ich so gut wie gar nicht und so habe ich es auch erwartet.

Ich spiele mit Gamesound und trotzdem nehme ich das Spulenfiepen immer wieder wahr, denn wie schon angemerkt wurde: fast jedes Game hat auch ruhige oder leisere Phasen. Zudem gibt es auch einige Leute die gerne abends/nachts Zocken wenn Familie(Kinder) schlafen - dann aber mit leisen Ton. Da hört man es definitiv auch.

Und ich laufe dabei nicht um die PS5 rum, sondern höre das aus 4 Metern Entfernung auf dem Sofa. 

Verstehe nicht was es Leuten bringt, das Problem klein oder "weg" reden zu wollen, wenn es so viele Berichte darüber gibt, das es anderen stört.

Das Spulenfiepen ist einfach aus meiner Sicht nicht akzeptabel, zum einen weil es viele Konsolen ohne gibt, zum anderen weil es zumindest bei mir lauter als der Lüfter selbst ist.

Aktuell warte ich nur, ob Amazon rechtzeitig neue Konsole kriegt (Umtauschrecht bis Ende Januar) ansonsten werde ich auch bei Sony anrufen müssen.

Edited by Zegoh
  • Like 1

vor 8 Minuten schrieb Zegoh:

Ich hab auch das nervige Spulenfiepen und es geht mir aufm Sack. Ich wünschte meine wäre auch komplett leise. Den Lüfter höre ich so gut wie gar nicht und so habe ich es auch erwartet.

Ich spiele mit Gamesound und trotzdem nehme ich das Spulenfiepen immer wieder wahr, denn wie schon angemerkt wurde: fast jedes Game hat auch ruhige oder leisere Phasen. Zudem gibt es auch einige Leute die gerne abends/nachts Zocken wenn Familie(Kinder) schlafen - dann aber mit leisen Ton. Da hört man es definitiv auch.

Und ich laufe dabei nicht um die PS5 rum, sondern höre das aus 4 Metern Entfernung auf dem Sofa. 

Verstehe nicht was es Leuten bringt, das Problem klein oder "weg" reden zu wollen, wenn es so viele Berichte darüber gibt, das es anderen stört.

Das Spulenfiepen ist einfach aus meiner Sicht nicht akzeptabel, zum einen weil es viele Konsolen ohne gibt, zum anderen weil es zumindest bei mir lauter als der Lüfter selbst ist.

Aktuell warte ich nur, ob Amazon rechtzeitig neue Konsole kriegt (Umtauschrecht bis Ende Januar) ansonsten werde ich auch bei Sony anrufen müssen.

Bist du dir sicher, dass es Spulenfiepen ist?
Meine ist ja auch hörbar, aber der Ton kommt bei mir eindeutig vom Lüfter.
Gab ja auch schon Vergleichvideos, dass 2 verschiedene Lüfter verbaut wurden und nur einer davon das Problem hat.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Bist du dir sicher, dass es Spulenfiepen ist?
Meine ist ja auch hörbar, aber der Ton kommt bei mir eindeutig vom Lüfter.
Gab ja auch schon Vergleichvideos, dass 2 verschiedene Lüfter verbaut wurden und nur einer davon das Problem hat.

Eventuell lenkt der eine Lüfter den Schall "besser" ab, so dass das Spulenfiepen nicht so hörbar ist.

Wie kann man eigentlich prüfen, welchen Lüfter man hat? Reicht es dazu eine Seitenplatte abzunehmen oder muss man da weiter an die Konsole ran? Ich schraube nichts auseinander um das zu erfahren, aber wenn es nur das Abnehmen einer Platte ist, wäre es einen Blick wert.

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Eventuell lenkt der eine Lüfter den Schall "besser" ab, so dass das Spulenfiepen nicht so hörbar ist.

Bin mir bei meiner ziemlich sicher, dass das Geräusch vom Lüfter selbst kommt.

Hier nochmals das Video, wo die beiden Lüftermodelle verglichen wurden und ich haben:

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

• Konsolenheini changed the title to UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer locked this topic
  • basslerNNP unlocked this topic