Jump to content

PlayStation 5

E4tThiZz_Z
 Share

Recommended Posts

Ich habe bis jetzt nur Godfall, Astro‘s Playroom und Bugsnax gespielt. Godfall hat schon tolle Lichteffekte die ich so glaube ich noch nie zuvor gesehen habe. Die Spiegelungen auf bestimmte Untergründe fallen schon sehr in‘s Auge.

Bin mal sehr gespannt wie Horizon und GT7 nächstes Jahr auf der PS5 aussehen. :) 

Edited by AlgeraZF
  • Like 2

86C49F0D-8653-4956-AF5A-809C21061D6E.jpeg

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Welcher Titel hat euch grafisch auf PS5 bisher am meisten weggeblasen? Ich habe ja bisher nur Astro's Playroom und Demon's Souls gezockt. Sind beides (sehr) hübsche Spiele, aber noch wie bei PS3 (MotorStorm, Resistance) und PS4 (Killzone: Shadow Fall, Battlefield 4) hab ich dieses Mal nicht das Gefühl eine Grafik zu sehen, die so überhaupt nicht machbar wäre auf LastGen. Bei Demon's Souls glaube ich, das hätte mit halber Bildrate und geringerer Auflösung (und wenigen kleinen Anpassungen) auch auf PS4 laufen können. In Boletaria 1-2 gibt's auf der Brücke und den Objekten auch ein paar gering aufgelöste Texturen. Hat mich jedenfalls negativ überrascht. Raytracing gibt's ja keins, da wäre nicht mal ein Unterschied zur LastGen in dieser Hinsicht.

So einen Hingucker wie damals bei Killzone SF oder auch Infamous Second Son gibt es mMn wirklich noch nicht.
Am ehesten noch Miles Morales, das ja RayTracing verwendet und Godfall scheint ja auch sehr hübsch zu sein.

Beim kommenden R&C rechne ich mit so einem Vorzeigetitel, basierend auf dem bisher gezeigten Material.
mMn liegt das auch daran, dass sie bisher kaum reine PS5-Exklusivgames machen und daher nicht alle Möglichkeiten der PS5 ausschöpfen können.
Ein weiterer Grund ist mMn die AK, die Fluch und Segen zugleich ist. Durch die AK gibt es für die PS5 ja sofort eine große Anzahl an Spielen, die dann teilweise auch PS5-Patches/-Versionen bekommen, aber es ist allgemein weniger Druck da echte NextGen-Games zu machen, wie es z.B. noch bei einer PS4 war, wo es sonst ja gar keine Spiele gab.
Ich rechne wegen dieser Dinge und auch wegen der Konzentration auf 60fps daher mit einem recht langsamen Übergang zu echtem NextGen, wie man es z.B. in der UE5 Demo gesehen hat.

• Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 3 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Glaubt ihr die PS4 Version von Cyberpunk wird auf der PS5 irgendwie Hardware massig profitieren??

Denke schon, CDPR wird sicher ein nettes Upgrade bieten. Ich warte aber auf ne echte PS5-Fassung ^^

• Like 1

DISCIPLES-SIGNATUR-2.jpg.f4e7753edeb56b10cd1716bb394e748f.jpg

vor 25 Minuten schrieb Horst:

Denke schon, CDPR wird sicher ein nettes Upgrade bieten. Ich warte aber auf ne echte PS5-Fassung ^^

Das CDPR sich da echt dann noch Mühe gibt eine gesonderte NextGen Fassung zu machen, finde ich sehr löblich. Noch dazu gratis. Das macht so kein anderer Entwickler. 

vor 10 Minuten schrieb redeye4:

Das CDPR sich da echt dann noch Mühe gibt eine gesonderte NextGen Fassung zu machen, finde ich sehr löblich. Noch dazu gratis. Das macht so kein anderer Entwickler. 

Bei Cyberpunk 2077 macht das ja auch absolut Sinn. Das wird sich über die nächsten Jahre gut verkaufen. Das es für Besitzer der Last Gen Version kostenlos angeboten wird ist toll. 
Was ich auch klasse finde ist das selbst The Witcher 3 ein richtiges Next Gen Upgrade bekommt. Glaub das werde ich dann auch nochmal spielen müssen. ^^ 

Edited by AlgeraZF
  • Like 1

vor 42 Minuten schrieb Diggler:

So einen Hingucker wie damals bei Killzone SF oder auch Infamous Second Son gibt es mMn wirklich noch nicht.
Am ehesten noch Miles Morales, das ja RayTracing verwendet und Godfall scheint ja auch sehr hübsch zu sein.

Beim kommenden R&C rechne ich mit so einem Vorzeigetitel, basierend auf dem bisher gezeigten Material.
mMn liegt das auch daran, dass sie bisher kaum reine PS5-Exklusivgames machen und daher nicht alle Möglichkeiten der PS5 ausschöpfen können.
Ein weiterer Grund ist mMn die AK, die Fluch und Segen zugleich ist. Durch die AK gibt es für die PS5 ja sofort eine große Anzahl an Spielen, die dann teilweise auch PS5-Patches/-Versionen bekommen, aber es ist allgemein weniger Druck da echte NextGen-Games zu machen, wie es z.B. noch bei einer PS4 war, wo es sonst ja gar keine Spiele gab.
Ich rechne wegen dieser Dinge und auch wegen der Konzentration auf 60fps daher mit einem recht langsamen Übergang zu echtem NextGen, wie man es z.B. in der UE5 Demo gesehen hat.

R&C das wäre ein Traum, wenn das noch vor Weihnachten kommen würde..Träumen darf man😴😴😴

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Bei Cyberpunk 2077 macht das ja auch absolut Sinn. Das wird sich über die nächsten Jahre gut verkaufen. Das es für Besitzer der Last Gen Version kostenlos angeboten wird ist toll. 
Was ich auch klasse finde ist das selbst The Witcher 3 ein richtiges PS5 Upgrade bekommt. Glaub das werde ich dann auch nochmal spielen müssen. ^^ 

Wartest du aufs Next Gen Update..oder gehts nächste Woche los 

vor 9 Minuten schrieb redeye4:

Ich denke dass sie das nicht aus karitativen Gründen machen, sondern weil sie mit Cyberpunk mit diesem unglücklichen Release-Zeitraum (zwischen den Konsolengenerationen) viel Potenzial verlieren.
Das sie dafür gar nichts verlangen ist natürlich löblich andererseits auch wieder verständlich, da sie ja auch direkt eine NextGen-Version für die neue Gen liefern hätten können/sollen.

Das Witcher 3 Upgrade wird ja scheinbar nicht kostenlos sein. 

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 5 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Wartest du aufs Next Gen Update..oder gehts nächste Woche los 

Nächsten Donnerstag geht es natürlich los mit Cyberpunk! Nach dem PS5 Upgrade kann ich ja immerhin noch die Erweiterungen in bester Optik genießen. 😉 

@Diggler

Denke auch das selbst Besitzer der PS4 Version von The Witcher 3 es nicht kostenlos bekommen. Für einen Guten Preis würde ich es aber nochmal kaufen. 

Edited by AlgeraZF
  • Like 1

• Konsolenheini changed the title to UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer locked this topic
  • basslerNNP unlocked this topic