Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Christian1_9_7_8:

Glaubt ihr die PS4 Version von Cyberpunk wird auf der PS5 irgendwie Hardware massig profitieren??

"Massig" sicherlich nicht. Ich würde sagen sie wird "ein bisschen" davon profitieren. Die 30Fps werden stabil gehalten, wo es auf der PS4 zu Framedrops kommen könnte, die Ladezeiten werden selbstverständlich um einiges schneller sein, und ich HOFFE zumindest auf eine höhere Auflösung (sofern sich CDP "die Mühe" gemacht hat) damit man ein schön ruhiges Bild ohne flimmern hat.

vor 11 Stunden schrieb Hermes:

Glaube bei meiner PS5 hat sich heute der Kleber gelöst vom Lüfter-Etikett. Sie hat seit Release schon etwas „gerattert“ aber heute hört man es eher deulicher. Meine PS5 ist auch im Ruhezustand deutlich zu hören. 

Ich möchte garnicht wissen wie viele PS5 da auf Ebay landen werden, sobald man wieder neue bekommen kann (zwecks austauschen).

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Genau so ist es wenn das nicht so aufgeputscht wäre, würde es die wenigsten stören..Aber man kriecht ja direkt in die PS5 rein macht den Fernseher stumm und saugt jedes Geräusch auf und dann rattert es im Kopf. Derweil sind manche Geräusche einfach normal.Das mit die Lüfter ist schon ärgerlich, das Spulenfiepen kann man leider erstmal nicht ändern das betrifft so gut wie alle..das hatten selbst sämtliche ps4 Modelle, wurde aber vom Lüfter immer übertönt weil die eh immer lauter waren...

Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich bin z.B. nicht wirklich sensibel was Lüfterlautstärke betrifft und mich hatte z.B. der Lüfter der PS4 Pro nie gestört, auch wenn er mehr aufdrehte.
Hatte sogar nie verstanden, dass das Thema so hochgespielt wurde.
Das Geräusch der PS5 empfinde aber auch ich als etwas störend, was wohl an der Frequenz des Geräusches liegt.
Was natürlich zusätzlich reinspielt ist der Aufwand, der bei der PS5 in die Kühllösung (Größe der Konsole) gesteckt wurde und da ist die Erwartungshaltung natürlich entsprechend groß.
Wirkt schon etwas komisch so eine große Konsole mit riesigem Kühlkörper und Flüssigmetall zu haben und dann gibt es wegen Lüfter/Spulenfiepen erst wieder Geräuschprobleme.
Und das man die Konsole auch im Ruhemodus hört, wenn es sonst keine Soundausgabe gibt, verstärkt die Sache natürlich noch.
Es wirkt halt so, dass hier zu wenig Aufwand in die Qualitätssicherung gesteckt wurde und das ist schon echt schade, wenn man so eine neue NextGen-Konsole hat.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Fatbag:

OanZ97E.gif

Am besten noch nen Mikro an die PS5 und Headset mit Mikro koppeln für den HighEnd Betriebsgeräuschgenuß. 🤣🥳🥳🥳

😂😂Ja es hört sich komisch an, ist aber so. 
wenn man es nicht überall lesen und hören würde, würden die meisten es gar nicht wissen/merken. 
Wenn ich nicht geschaut hätte, welchen Lüfter ich habe, würde es mich wahrscheinlich gar nicht stören. 
Ist halt wie bei schrödingers Katze 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fatbag:

Bei allem Respekt, aber das Whining hier ist 100x lauter und nerviger als es das der PS5 jemals sein könnte. 🤣🤣🤣

In jedem Video zum Thema hängen die Nervensägen halb in der PS5, lachhaft.

Die Videos sind so nah an der PS5 weil man das mit einen Handy-Mikro nicht aufnehmen kann, wie schon so oft erklärt. Ich höre das Spulenfiepen beim Zocken aus 4 Meter Entfernung, den Lüfter hingegen nicht. Und das ist kein Einzelfall.

Das einzige was lachhaft ist, sind Beiträge wie deine, die ein vorhandenes Problem klein reden wollen. Das betrifft auch alle anderen. Ihr solltet euch glücklich schätzen, wenn ihr es nicht hört oder eure Konsole es nur minimal/gar nicht hat. Wenn es aber viele Meldungen gibt, dass es viele Leute stört und man es auch aus weiterer Entfernung hört, dann sollte man sich nicht lustiger drüber machen. Traurig, was es für Menschen gibt.

Bearbeitet von Zegoh
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich höre meinen Lüfter der nicht ganz rund läuft, aus vier Meter Entfernung (kein Spiel gestartet nur Hauptmenü). Und das Fenster ist gekippt und ich wohne an einer Hauptstraße. Wenn die PS5 wenigstens im Ruhezustand still wäre, wäre das Problem nicht so schlimm. Habe leider keinen Torx sonst würde ich mir das mal anschauen. 
 

Gestern habe ich mir auf dem Macbook einen Film angeschaut, selbst da ist dieses Ratter Geräusch durchgekommen, man hat es immer gehört.

Jemand auf YouTube hat das so gelöst, dass er zwischen Schraube und Lüfter Verkleidung O-Ringe eingesetzt hat. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christian1_9_7_8:

Der Doc war Auslöser des ganzen..schau dir mal die Videos von Pixel Connect an der sieht das ganz anders und puscht das Thema überhaupt nicht auf...die meisten Geräusche sind normal, der hatte auch ein Video zum Thema gemacht und das Micro Phone an seine PS5 gehalten sie war hörbar aber alles normal..Der Doc ist bei solchen Geräuschen verzweifelt..

Anbei mal ein Video meiner Series X. Das Geräusch das man hört ist übrigens mein Kühlschrank. Die Box selber ist komplett lautlos (unter Volllast in COD: Cold War)

https://youtu.be/u_-FOdIYV3g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...