Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Elton:

Ist richtig. Dieses Jahr gibt es keine FIFA Demo. 

Präsentation etc ist top. Gameplay finde ich dürftig. Es wird viel zu viel Potential verschenkt 🤷‍♂️

Aber gut... Das Spiel wird ja wie bekloppt gekauft. 

Was gefällt dir am Gameplay nicht? Oder magst du das FIFA Gameplay generell nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

Was gefällt dir am Gameplay nicht? Oder magst du das FIFA Gameplay generell nicht?

Das fängt schon beim Anstoß an, da ist zu wenig Bewegung drin. Empfinde ich insgesamt als zu statisch. Geschwindigkeit ist immer noch Trumpf, wodurch auch teils immer dieselben Tore fallen - vor allem durch dasselbe Angriffsmuster, weil das einfach Erfolg bringt. Die Pässe finden zu leicht den richtigen Abnehmer - da spielt das Positionsspiel weniger eine Rolle, weil der Pass aus der Drehung auch zu "perfekt" ankommt. Ein vernünftiges Aufbauspiel ist ebenso nicht von nöten, weil es zu einfach ist die Ketten zu überspielen. 

Taktisch gesehen sind da immer nochh zu wenig Möglichkeiten - da ist die konkurrenz immer noch viel weiter. 

Ich hatte jetzt nur Karrieremodus gezockt. Ca. 15 Spiele auf Weltklasse - mit Freiburg und hab das Spiel dann wieder "unzufrieden" weiterverkauft. An sich ist der Karrieremodus toll, Präsentation ist klasse und alles gut in Szene gesetzt. Fangesänge in der Bundesliga waren ebenso ein Genuss. Leider beim wichtigen Teil - Gameplay auf dem Platz. Da fällt FIFA für mich enttäuschend aus. Eigentlich schade. Alles ist vorhanden, um das beste Spiel auf den Markt zu werfen. 

Eine Mischung aus PES und FIFA wäre wohl das geilsten überhaupt - wird aber nicht passieren. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb R123Rob:

*Hust*Eigentlich braucht es nur PES *Hust*

Nein. Konkurrenz belebt das Geschäft und PES ist alles andere als perfekt  und das sage ich als Fan der ersten Stunde 😉

Das Beste aus beiden Spielen und wir hätten nahezu ein hervorragendes Fussball Spiel. 

 

Ich bin auf PES 2022 gespannt. PS5 - neue Engine und ob der Umstieg auf die nächste Generation endlich gelungen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Elton:

Das fängt schon beim Anstoß an, da ist zu wenig Bewegung drin. Empfinde ich insgesamt als zu statisch. Geschwindigkeit ist immer noch Trumpf, wodurch auch teils immer dieselben Tore fallen - vor allem durch dasselbe Angriffsmuster, weil das einfach Erfolg bringt. Die Pässe finden zu leicht den richtigen Abnehmer - da spielt das Positionsspiel weniger eine Rolle, weil der Pass aus der Drehung auch zu "perfekt" ankommt. Ein vernünftiges Aufbauspiel ist ebenso nicht von nöten, weil es zu einfach ist die Ketten zu überspielen. 

Taktisch gesehen sind da immer nochh zu wenig Möglichkeiten - da ist die konkurrenz immer noch viel weiter. 

Ich hatte jetzt nur Karrieremodus gezockt. Ca. 15 Spiele auf Weltklasse - mit Freiburg und hab das Spiel dann wieder "unzufrieden" weiterverkauft. An sich ist der Karrieremodus toll, Präsentation ist klasse und alles gut in Szene gesetzt. Fangesänge in der Bundesliga waren ebenso ein Genuss. Leider beim wichtigen Teil - Gameplay auf dem Platz. Da fällt FIFA für mich enttäuschend aus. Eigentlich schade. Alles ist vorhanden, um das beste Spiel auf den Markt zu werfen. 

Eine Mischung aus PES und FIFA wäre wohl das geilsten überhaupt - wird aber nicht passieren. 

OK, wollte nur wissen, ob es Kritik an FIFA 21 im  Speziellen oder FIFA an sich ist.

Gut die Diskussion FIFA vs.PES ist ja ein Glaubenskrieg, in den ich mich nicht einmische.
Mag sein, dass PES realistischer ist, aber das ist dann halt wie bei Rennspielen. Der eine mag das lieber und der andere jenes.
Mir geht es um Spielspass und Fussball-Atmosphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

OK, wollte nur wissen, ob es Kritik an FIFA 21 im  Speziellen oder FIFA an sich ist.

Gut die Diskussion FIFA vs.PES ist ja ein Glaubenskrieg, in den ich mich nicht einmische.
Mag sein, dass PES realistischer ist, aber das ist dann halt wie bei Rennspielen. Der eine mag das lieber und der andere jenes.
Mir geht es um Spielspass und Fussball-Atmosphäre.

Alles gut.

Ich sehe das ganze ganz nüchtern. Beide Spiele haben ihre Vorzüge. Fifa empfinde ich als einsteigerfreundlicher und einfacher zu erlernen als PES. 

Jeder Spieler hat seine Vorlieben und dementsprechend auch sein Fussball Spiel. Jeder der FIFA mag, soll auch damit Spass haben. Es ist ja nicht komplett schlecht - es ist nur nicht meins 🤷‍♂️

Bei PES stören mich auch einige Dinge, vor allem im Bezug auf den Online Modus. Beide Teile gibt es schon so lange und an manchen Sachen wird so wenig gearbeitet und verbessert - finde ich schade. Das jährliche Update trägt mit Sicherheit seinen Teil dazu bei. Myub und FUT eignen sich aber hervorragend, um die Fans der Serien zu melken. 

Ich wünsche dir mit FIFA viel Spass. Man kann, auch mit Freunden, viel Spass damit haben. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elton:

Das fängt schon beim Anstoß an, da ist zu wenig Bewegung drin. Empfinde ich insgesamt als zu statisch. Geschwindigkeit ist immer noch Trumpf, wodurch auch teils immer dieselben Tore fallen - vor allem durch dasselbe Angriffsmuster, weil das einfach Erfolg bringt. Die Pässe finden zu leicht den richtigen Abnehmer - da spielt das Positionsspiel weniger eine Rolle, weil der Pass aus der Drehung auch zu "perfekt" ankommt. Ein vernünftiges Aufbauspiel ist ebenso nicht von nöten, weil es zu einfach ist die Ketten zu überspielen. 

Taktisch gesehen sind da immer nochh zu wenig Möglichkeiten - da ist die konkurrenz immer noch viel weiter. 

Ich hatte jetzt nur Karrieremodus gezockt. Ca. 15 Spiele auf Weltklasse - mit Freiburg und hab das Spiel dann wieder "unzufrieden" weiterverkauft. An sich ist der Karrieremodus toll, Präsentation ist klasse und alles gut in Szene gesetzt. Fangesänge in der Bundesliga waren ebenso ein Genuss. Leider beim wichtigen Teil - Gameplay auf dem Platz. Da fällt FIFA für mich enttäuschend aus. Eigentlich schade. Alles ist vorhanden, um das beste Spiel auf den Markt zu werfen. 

Eine Mischung aus PES und FIFA wäre wohl das geilsten überhaupt - wird aber nicht passieren. 

Für EA ist nur der MP Modus interessant hier kullern die Euros in ihre Tasche

Wofür dann die schon seid Jahren miserable KI mal verbessern? Allein sehe ich die Animationen der Torhüter denke ich das sind die selben wie vor fünf Jahren.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS5 ist jetzt da.

Lüfter ist bis jetzt (10min Astros Playroom) hörbar aber nicht krass laut. Hoffe das bleibt auch bei anspruchsvollen Spielen so.

Design ist Geschmackssache, ich find sowohl Konsole als auch Controller hässlich.

Menü find ich hübsch aber teilweise unübersichtlich. Vielleicht auch nur Gewohnheitssache.

Haptik und Ergonomie des Controllers ist ausgezeichnet. Das Gewicht deutlich höher als beim Vorgänger. Adaptive trigger und die neue rumble Funktion wie erwartet top!

CD - Laufwerk ist beim installieren von einem PS4 Spiel bis jetzt sehr laut. Denke aber das wird danach bis auf weiteres herunter gefahren bis auf die gelegentlichen Aufheuler. 

Mobile app ist gut, hat aber sicherlich noch Potential. Installierte spiele Remote verwalten (also auch löschen, analog Xbox) geht zum Beispiel noch nicht. Und auch die anderen Funktionen sind noch nicht da die entfernt wurden (Social Stream, vergleichen von Trophäen etc, Communities, etc)

Der Standfuß den man anschrauben muss wirkt auf mich wie eine Bastellösung. Hätte man sicher cleverer und schöner lösen können. 

Bearbeitet von X30_Ryze
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

Für EA ist nur der MP Modus interessant hier kullern die Euros in ihre Tasche

Wofür dann die schon seid Jahren miserable KI mal verbessern? Allein sehe ich die Animationen der Torhüter denke ich das sind die selben wie vor fünf Jahren.

Sind wahrscheinlich auch dieselben Animationen :D

Mit FUT verdienen die sich leider auch dämlich. Es ist unfassbar wie viel Geld manche Leute dafür ausgeben. An sich Macht EA alles richtig. Die melken ihre Kühe mehr als erfolgreich ohne großartig etwas zu ändern - wozu auch. Fifa wird gekauft, Coins ebenso. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Elton:

Sind wahrscheinlich auch dieselben Animationen :D

Mit FUT verdienen die sich leider auch dämlich. Es ist unfassbar wie viel Geld manche Leute dafür ausgeben. An sich Macht EA alles richtig. Die melken ihre Kühe mehr als erfolgreich ohne großartig etwas zu ändern - wozu auch. Fifa wird gekauft, Coins ebenso. 🤷‍♂️

Richtig so ist es leider ,die Sportspiele gerne im Meisterschaft Modus gegen die CPU zocken , sind für EA nicht von Belang. FIFA und NHL mochte ich mal sehr , aber jetzt sind die Modi die ich gerne gespielt habe nur noch vielleicht 30% vom ganzen Spiel.

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...