Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Ich blicke bei den PS4 auf PS5-Upgrades ehrlich gesagt nicht durch und habe auch kein Spiel hier zum Test. 

Es geht um PS4-Disc auf PS5. 

Ich lege, angenommen, Dirt 5 oder Sackboy: A Big Adventure in die PS5. 

Was passiert dann nach der Installation und dem Download der Aktualisierung? Habe ich dann schon das PS5-Upgrade oder muss ich dann noch einen kleinen Key herunterladen oder im schlechtesten Fall das gesamte Spiel? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich blicke bei den PS4 auf PS5-Upgrades ehrlich gesagt nicht durch und habe auch kein Spiel hier zum Test. 

Es geht um PS4-Disc auf PS5. 

Ich lege, angenommen, Dirt 5 oder Sackboy: A Big Adventure in die PS5. 

Was passiert dann nach der Installation und dem Download der Aktualisierung? Habe ich dann schon das PS5-Upgrade oder muss ich dann noch einen kleinen Key herunterladen oder im schlechtesten Fall das gesamte Spiel? 

Bei Sackboy hängt es wohl davon ab, welche Disk-Version du hast. PS4 oder PS5?
Ich habe die PS5-Version und es wurde auch die PS5-Version installiert.
Bei der PS4-Version weiss ich es nicht sicher, aber könnte schon sein, dass du dann die PS5-Version. erst über den "..." Button laden musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Bei Sackboy hängt es wohl davon ab, welche Disk-Version du hast. PS4 oder PS5?
Ich habe die PS5-Version und es wurde auch die PS5-Version installiert.
Bei der PS4-Version weiss ich es nicht sicher, aber könnte schon sein, dass du dann die PS5-Version. erst über den "..." Button laden musst.

Für den Fall, ich würde eine PS4-Version in die PS5 einlegen. 

Da würde mich halt interessieren, was genau die PS5 dann lädt. Einen einfachen Key? Ein kleines Update? Oder sogar das komplette Spiel? 

Ich habe darauf leider keine Antwort gefunden. Ich hoffe wirklich, dass es nicht Letzteres ist. Das wäre sehr unkomfortabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Buzz1991:

Für den Fall, ich würde eine PS4-Version in die PS5 einlegen. 

Da würde mich halt interessieren, was genau die PS5 dann lädt. Einen einfachen Key? Ein kleines Update? Oder sogar das komplette Spiel? 

Ich habe darauf leider keine Antwort gefunden. Ich hoffe wirklich, dass es nicht Letzteres ist. Das wäre sehr unkomfortabel.

Aus meiner Erfahrung sollte die PS4-Version von der Disk installiert werden.
Du hast dann aber die Möglichkeit die komplette PS5-Version gratis downzuloaden und könntest die PS4-Version wohl dann wohl auch löschen.
Eventuell kannst du die Installation der PS4-Version auch gleich abbrechen und direkt die PS5-Version laden. Das müsstest du aber probieren. Habe aktuelle leider kein PS4-Disk-Spiel, das auch eine PS5-Version hat. 
Die PS5-Versionen sind jedenfalls immer komplett eigenständige Versionen und nicht ur ein Key oder kleiner Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Am 1/7/2014 um 6:27 PM schrieb E4tThiZz_Z:

Kann man so kurz nach dem Launch der PS4 bereits ernsthafte Äußerungen zur Planung eines Nachfolgers verbreiten ?

 

http://www.play3.de/2014/01/07/playstation-5-laut-scott-rohde-wird-man-sich-bald-gedanken-machen/

 

Scott Rohde, Software Product Development Chef der PlayStation-Sparte kann ! :smileD:

 

( Vielleicht kommen die ja bald auf die Idee alle ein bis zwei Jahre ein neues System auf den Markt zu bringen.

Dazu gibt's dann ein Abo-System und PlayStation plus Nutzer bekommen noch mal gesonderten Rabatt ) :zwinker:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

Aus meiner Erfahrung sollte die PS4-Version von der Disk installiert werden.
Du hast dann aber die Möglichkeit die komplette PS5-Version gratis downzuloaden und könntest die PS4-Version wohl dann wohl auch löschen.
Eventuell kannst du die Installation der PS4-Version auch gleich abbrechen und direkt die PS5-Version laden. Das müsstest du aber probieren. Habe aktuelle leider kein PS4-Disk-Spiel, das auch eine PS5-Version hat. 
Die PS5-Versionen sind jedenfalls immer komplett eigenständige Versionen und nicht ur ein Key oder kleiner Patch.

Danke dir.

Wenn das wirklich so ist, dann schicke ich Cyberpunk 2077 wieder zurück. Ich habe nicht die Möglichkeit 100 GB herunterzuladen. Für MK11 wird dann wohl auch ein Neukauf fällig.

Bevor ich das tue, lege ich am Wochenende mal MK11 ein und sehe nach, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi. wenn ich im ps5 menü bin wirkt das ganze bild etwas zu dunkel, die screens von valhalla oder demons souls. mit einem seltsamen workaround wird es wieder heller. - gamebase öffnen - party erstellen- vorgang abrechen. dann sind farben und kontraste wieder richtig hell. 

liegt wohl nicht am tv. enegiesparen usw ist alles bei mir off. 

Bearbeitet von Plastik Gitarre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Doniaeh:

Ich hab keine Ahnung und die PS5 erst seit gestern, aber das scheint zumindest nicht in jedem Fall so zu sein. Ich hab FIFA 21 auf Disc, installiert, Update geladen und das scheint mir die auf Next Gen verbesserte Version zu sein. Ich hab auch keine Möglichkeit gefunden eine separate PS5-Version zu laden 🤷‍♂️

Wenn du das Intro mit Liverpool siehst ist es die PS5 Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Buzz1991:

Danke dir.

Wenn das wirklich so ist, dann schicke ich Cyberpunk 2077 wieder zurück. Ich habe nicht die Möglichkeit 100 GB herunterzuladen. Für MK11 wird dann wohl auch ein Neukauf fällig.

Bevor ich das tue, lege ich am Wochenende mal MK11 ein und sehe nach, was passiert.

Bei MK11 ist es definitiv ein eigener Download. Habe zwar selbst die Digital-Version, aber die Gratis-PS5-Version ist ein eigener Download. Wo ist bei dir das Problem mit dem Download? Die Internetvebindung?

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...