Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb MIMIMII:

Ihr vergesst eine Sache:

Die PS5 braucht keine Promo mehr, das ist das begehrteste Stück Technik seit den letzten Jahren. Die ist schon mehr oder minder in aller Munde. 

Wenn man es nur aus Sicht von Neukunden sieht stimmt das.
Allerdings sollte man sich auch um die Kunden kümmern, die man schon hat und die wollen ja weiter mit Inhalten versorgt werden. Wenn man die links liegen lässt, dann ist das eine sehr kurzfristige Denkweise, die sich schnell rächen kann.

Aus meiner Sicht ist es aber aufgrund der schlechten Liefersituation auch in der öffentlichen Wahrnehmung recht still um die PS5 geworden.
Gibt zwar viele die eine wollen, aber wohl nicht so schnell mit einer rechnen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MIMIMII:

Ich denke dass die ersten zwei Jahre nicht sooo viel Next-Gen auf uns zu kommt. Zwei Jahre wäre genug Zeit dass PS4 Besitzer sich nicht direkt abgeschrieben fühlen und immer noch aktuelle Games bekommen, und wir PS5 Besitzer kriegen den ein oder anderen Exklusiv-Titel wie Returnal oder so.

Das ist ja leider die "Tragik" an der Geschichte. Stellt euch mal vor man würde ein Ragnarök exklusiv für die PS5 schon 2021 bekommen. Solche Spiele könnten grafische Maßstäbe setzen und vermutlich so manchen PC-Spieler vor Neid erblassen lassen (was wiederum zu weiteren PS5 Käufen animieren könnte).

Doch in der Realität kommen technische Blockbuster ala Horizon, GoW, TLoU2, Spidey uvm erst gegen Ende der Gen. Also genau dann, wenn es im Grunde "nix besonderes mehr ist".

Oder oftmals wird gesagt, mit neuer Technik sind ungeahnte Möglichkeiten eröffnet worden (evtl diese Gen mit der SSD). Und auch hier wieder, bis das zu Tage kommt sind wieder 1-3 Jahre vergangen, und es fehlt womöglich der Wow-Effekt den es zu Beginn der Gen gehabt hätte.

Für mich ist das leider immer etwas verschenktes Potential, verschenkte Gelegenheit voll auf den Putz zu hauen ... etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der plötzliche Wechsel zu CrossGen-Releases auch überhaupt nicht.
Fände es auch viel besser, wenn man gleich mit ersten PS5-Exklusivgames ordentlich auf den Putz haut.
Mit der Unterstützung der PS4 und da ist es ja nicht nur die Pro, sonder auch die komplett angestaubte normale PS4, bremst man die PS5-Titel mMn definitiv aus.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf ja nicht vergessen, dass die PS5 noch nicht so verbreitet ist, wie die Konsole eigentlich sein könnte. Viele warten noch auf Lieferungen oder Verfügbarkeit. 

Die ersten 1-2 Jahre wird nun einmal auch für die schwächere Konsole entwickelt, weil die Absätze stimmen müssen. Man möchte natürlich den größtmöglichen Gewinn erzielen, weshalb die richtigen Next-gen Spiele erst in ca. 2 Jahren erscheinen werden. Dann hat die Mehrheit eine Next-gen Konsole und die Entwickler können sich endlich vollständig auf die Stärken der Next-gen Konsolen konzentrieren. 

Der Umstieg von der PS4 auf die PS5 ist noch ernüchternd. Da geht deutlich mehr - Angefangen beim UI. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Rizzard:

Das ist ja leider die "Tragik" an der Geschichte. Stellt euch mal vor man würde ein Ragnarök exklusiv für die PS5 schon 2021 bekommen. Solche Spiele könnten grafische Maßstäbe setzen und vermutlich so manchen PC-Spieler vor Neid erblassen lassen (was wiederum zu weiteren PS5 Käufen animieren könnte).

Doch in der Realität kommen technische Blockbuster ala Horizon, GoW, TLoU2, Spidey uvm erst gegen Ende der Gen. Also genau dann, wenn es im Grunde "nix besonderes mehr ist".

Oder oftmals wird gesagt, mit neuer Technik sind ungeahnte Möglichkeiten eröffnet worden (evtl diese Gen mit der SSD). Und auch hier wieder, bis das zu Tage kommt sind wieder 1-3 Jahre vergangen, und es fehlt womöglich der Wow-Effekt den es zu Beginn der Gen gehabt hätte.

Für mich ist das leider immer etwas verschenktes Potential, verschenkte Gelegenheit voll auf den Putz zu hauen ... etc.

Leute, die ne 3080 besitzen, würden mit Sicherheit nicht vor Neid verblassen 😉.

Ansonsten stimme ich größtenteils zu. Aber gerade durch die SSD werden so viele "Nebenkriegsschauplätze" ausgebügelt, dass eventuell alles früher visuell stark aussieht. Nicht falsch verstehen, Spider-Man MM sah für mich auch so schon spektakulär aus. Mit einer Pro in zwei bis drei Jahren rechne ich persönlich aber auch. Bin gespannt, wie MS ihre dann nennen will. XBox Series XX? Wir werden sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...