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PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

1 jahr halte ich für zu knapp. Sogar ein god of War ragnarok soll auch für die ps4 erscheinen. Die alten Konsolen halten die next gen auf. Man bräuchte ein Spiel das only next gen ist. Dann reden wir auch wirklich von next gen.

Schaut euch die lumen Demo von der unreal engine 5 an. Das kann übertroffen werden.

Wenn ich mir ein uncharted 5 auf der ps5 vorstelle🤯. Das wäre Grafikporno!

 

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Wie schon mal geschrieben, dem ganzen sind Grenzen gesetzt...vorallem wenn man unbedingt RT mit einbauen will. Ich hätte bei den neuen Konsolen komplett auf RT verzichtet, ja es sieht schon ganz nice aus aber frisst einfach viel zu viel Leistung. Vorallem gibt es auch andere Tricks die einen tollen Effekt zaubern und bei weitem nicht so viel Leistung fressen.

Hätten die Konsolen jetzt 25Tflops und mehr, dann hätte man mal über RT nachdenken können aber alles darunter bringen einfach viel zu viel einbußen bzw Abstriche die man machen muss. Viel wichtiger ist das es langsam zum Standard wird, dass alle Spiele in mindestens 60FPS laufen.....das ist viel eher ein Game Changer.

Bleibt zu hoffen das Sony ähnlich wie MS an eine eigene DLSS 2.0 Lösung arbeitet, was die Konsole extrem entlasten würde.

 

Edit: Zum thema RT....hatte etwa Lego Star Wars von 2005 auch schon RT? 😛

RT

Wie man sehe kann, gab es schon damals gute Tricks um Spieglung hübsch darzustellen...RT ist zwar nochmal besser, aber in meinen Augen viel zu gehyped

Bearbeitet von Nero-Exodus88
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vor 2 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Wie schon mal geschrieben, dem ganzen sind Grenzen gesetzt...vorallem wenn man unbedingt RT mit einbauen will. Ich hätte bei den neuen Konsolen komplett auf RT verzichtet, ja es sieht schon ganz nice aus aber frisst einfach viel zu viel Leistung. Vorallem gibt es auch andere Tricks die einen tollen Effekt zaubern und bei weitem nicht so viel Leistung fressen.

Hätten die Konsolen jetzt 25Tflops und mehr, dann hätte man mal über RT nachdenken können aber alles darunter bringen einfach viel zu viel einbußen bzw Abstriche die man machen muss. Viel wichtiger ist das es langsam zum Standard wird, dass alle Spiele in mindestens 60FPS laufen.....das ist viel eher ein Game Changer.

Bleibt zu hoffen das Sony ähnlich wie MS an eine eigene DLSS 2.0 Lösung arbeitet, was die Konsole extrem entlasten würde.

Tun sie ja aber wie lange das dauert?

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vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Quatsch glaub nicht alles was irgendwer im Netz von sich gibt.

Das eher Traurige ist die Qualität dieser Diskussion. 

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vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Wieso "wieder"? 

Habe bisher höchstens 2 controller pro Generation gebraucht. Mein erster ps4 controller geht auch noch, aber da ist die R2 taste recht locker und der Rechte stick driftet ein wenig. Nach 6 Jahren Nutzung völlig ok^^ wobei meine Ps2 und PS3 Controller heute noch im top Zustand sind. 

Ich glaube es kommt viel mehr darauf an wie man mit seinen Geräten umgeht. Aber mal abwarten. Habe mich mittlerweile eh dazu entschieden bei der PS5 jetzt so lang zu warten, bis die ein wenig überarbeitet ist. Hoffe das ist bis ende des Jahres so weit. 

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vor 8 Stunden schrieb Nero-Exodus88:

Also von MS weiss ich das die mit AMD an eine eigene DLSS version arbeiten, hat sich den Sony schon geäußert ob die auch an was arbeiten? bis jetzt habe ich noch nichts von gelesen. DLSS, wenn es gut funktioniert, wäre ein riesen Vorteil für die XBOX

Braucht Sony nicht. Die Technik ist Bestandteil der RDNA 2 Technologie und ein direkter Konkurrent der Nvidia's DLSS Technik. 

Wann der Release stattfindet kann ich allerdings nicht sagen. 

Bedenke aber, dass AMD eine Generation hinterher hinkt und Vilt zur RDNA 3 richtig interessant werden könnte. 

Allerdings gibt es noch Resizable Bar.... Keine Ahnung ob es das überhaupt für die Konsole gibt ^^

Bearbeitet von Saleen
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vor 25 Minuten schrieb Buzz1991:

RT und 60fps sind alles Schnickschnack. Man gewöhnt sich an alles, außer ein schlechtes Spiel. Ein schlechtes Spiel bleibt auch mit 120fps und RT mies.

Ich erhoffe mir vor allem neue Spiel-Ideen und Inszenierung, wie man sie bisher nicht gesehen hat.

@R123Rob

Ich denke, das ist Clickbait.

Raytracing sieht einfach übelst geil aus! Möchte das nicht mehr missen. 

Ich meine.... Cyberpunk ohne Raytracing sieht nur halb so gut aus. Das wird extrem aufgewertet. 

Was ich als die größte verschwendung auf den Konsolen sehe ist, dass 4k Dilemma. 

Heute sind alle Games so Miese wenn die kein 4k besitzen. So suggerieren das jedenfalls etliche Gaming Seiten aus dem Kommentar Bereich. Der Sweetspot ist und bleibt schicke 1440p mit Max. Details und dicken Frames. 

Mein Rechner.... Knüppel euch Doom vor die Flinte mit 4k, max. Details und fette 160FPS! Das ist ein Game was einfach nur Pur Optimiert ist. 

Das ist so verdammt scharf, jede einzelne Textur zeigt einfach keine Schwächen. Ist halt eines der Spiele, die einfach Fabelhaft auf jeder Plattform laufen kann. Selbst auf der Switch 🙂

Bin vom Thema ab gekommen ^^

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