Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

In 4 Jahren die nächste Playstation? Bitte nicht...

 

Lieber kaufe ich alle 7-8 Jahre eine Konsolen und habe dementsprechend auch meine Ruhe.

 

5 Jahre halte ich zu kurz. Wäre die neuste Hardware haben will soll halt auf dem PC spielen.

 

Andersrum kann man auch sagen, wenn du halt keine neue Konsole möchtest, dann bleib halt bei der alten. Zwingt dich ja niemand, direkt die neue zu kaufen, daher kann es dir doch egal sein, ob eine neue Konsole nach 4-5 Jahren erscheint. Ich kann jetzt nicht dein Problem dahinter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde es kommt darauf an was die Entwickler in 4 Jahren noch so alles aus der PS4 herauskitzeln können.

Ja, bzw. wie sauber sie mit ihrer Programmierung umgehen können

 

Bei der PS3 war ja die KonsoenGen sehr lange. Und auch wenn Spiele wie Beyond Two Souls und Last of US eindrucksvoll gezeigt haben was man aus so einer alte Kiste heraus holen konnte, so merkte man besonders bei "multiplattform" Spielen wie veraltet alles war. Vor allem wenn man nebenbei am PC spielte.
Das hat nur gezeigt wie schlecht die Multiplattform Title programmiert sind, würden sie ihre Programmierung optimieren. So könnte man da noch eine menge rausholen, nur dann funktioniert brauchen sie dann einfach mehr Zeit. Die Zeit gibt man den Entwicklern aber nicht, da muss jedes Jahr ein neues COD da sein. Activision hat es zwar ein wenig begriffen dun des wegen nun 3 oder 4 Studios die COD machen damit die Studios mehr Zeit haben aber andere Publisher haben das halt noch nicht kapiert.

 

 

Das Sony sich bereits Gedanken um eine PS5 macht ist völlig normal. Von mir aus können sie das machem, so lange es keien Cloud/Steaming Konsole wird 😉 Dann bin ich nämlich raus^^
Das ist normal, ich vermute das sogar schon Gedanken um eine PS6 sich gemacht wird. Das dabei an die Hardware nicht gedacht wird ist klar aber Design technisch könnte ich es mir durchaus vorstellen bzw. auch welche Funktionen sie auf jeden fall in der PS6 haben wollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nur gezeigt wie schlecht die Multiplattform Title programmiert sind

 

Na da steckt schon ein wenig mehr dahinter. Spiele wie Uncharted und B2S wurden direkt für die PS gemacht und schwächen wurden so umgangen. Da wurde das Ryse Prinzip verwendet. Das gibt aber auch gute Gründe warum z.B. Skyrim nicht so pralle auf der PS war und Sony nie einen Open World Titel gemacht hatte. Da bleibt nicht mehr viel zu optimieren. Bei exklusiven kann man Limits umgehen. Wenn die das bei Multititeln auch machen würden hätten wir ganz schnell ganz wenig Vielfalt. Da ist dann einfach sehr viel statisch und schlauchich. Und klar kann man immer hohe Texturen bei den Chars verwenden und alles ein wenig entfernte zu ner LOD machen.. Dann braucht man kein Ram und keine große CPU Power mehr aber ich will sowas eher nicht in jedem Game.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar es hat seine grenzen das Stimmt schon, jedoch durch eine Gute Optimierung der Programmierung kann man schon sehr viel aus den Spielen rausholen. Ein gutes Beispiel hierfür ist da wirklich das iPhone mit seinen iOS seinen 2 Kernen und Android mit seinen Zahlreichen Smartphones die bis zu 8 Kerne haben.

 

Auch hier gibt es Multiplattform Spiele und auf iPhone laufen die deutlich besser als auf einen Android Gerät. Das hat sich zwar mittlerweile gebessert aber die Spiele laufen immer noch besser auf iPhone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Handy Spiele? Ernsthaft?

Ging es hier nicht um die nächste PS?

 

Ja Ernsthaft, es sollte nur zeigen das eine Ordentliche Programmierung viel ausmacht und man nicht eine so extreme Leistung braucht.

 

Klar man kann es den Entwicklern leicht machen und gibt ihnen einfach mal 8 Kerne und 32GB RAM und was weis ich für eine GPU mit 4 Kernen und 16GB Speicher. Dann schafft es auch das schlechteste Studio mal 1080p mit 60fps.

 

Oder wie meinst du das es sein kann das ein Patch langt und ein Spiel welches Unspielbar war war wegen extremen Ruckeln und Lags, auf einmal spielbar wird. Gab es schon öfters, spontan fällt mir da Need for Speed Undercover ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...