Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Horst:

Aber auch nicht normal dass die beiden Games SO viel Speicher brauchen?! Dachte, gerade wegen der SSD bräuchten Spiele nicht mehr so viel Speicher, weil nicht mehr alles doppelt und dreifach abgespeichert werden muss?!

Wenn es tatsächlich für ne SSD programmiert wird, kann man auf diverse Assets im Überfluss verzichten.

Glaube aber kaum das Spiele wirklich kleiner werden, denke der gewonnene Platz wird für was anderes verwendet.

 

Gerade wenn man mehrere Spiele hat ala CoD, FIFA etc wird es eng sobald man nen Singleplayer installiert. Multiplayer nahmen stets den Hauptteil des Speichers ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Elton:

Das Problem ist leider, dass COD Cold War und Warzone tatsächlich fast die komplette Festplatte für sich beanspruchen. 

Ich habe zum Glück nur Warzone. Da passt dann auch ausreichend auf die Festplatte. Aktuell glaube ich 6 oder 7 Spiele und ich habe immer noch ausreichend Platz. 🤷‍♂️

ja gut. das ist natürlich krass, daß das game so viel speicherplatz in anspruch nimmt. viele sind ja deswegen so sauer. aber das spiel ist ja eine ausnahme mit so viel speicherplatz. für andere games reicht die festplatte ja locker dann. solange man nicht alle spiele bunkert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wenn es tatsächlich für ne SSD programmiert wird, kann man auf diverse Assets im Überfluss verzichten.

Glaube aber kaum das Spiele wirklich kleiner werden, denke der gewonnene Platz wird für was anderes verwendet.

 

Gerade wenn man mehrere Spiele hat ala CoD, FIFA etc wird es eng sobald man nen Singleplayer installiert. Multiplayer nahmen stets den Hauptteil des Speichers ein.

Achso, MPs brauchen mehr? :gruebel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb xashx:

So ich hab nun auch endlich ne Ps5 bekommen. Soweit bin ich zufrieden bis auf 2 Sachen.

1.) Der Speicher ist ja ein witz. Mit dem reservierten Speicher für das System bleiben gerade mal 640 GB über. Hab gestern Modern Warfare Warezone und das aktuelle COD installiert und die Platte ist voll. Habt ihr ne externe Platte rangehangen für eure Games oder wie ist da der Plan ?

Es kommt eben drauf an was man installiert hat.

Auf meiner Platte ist aktuell Demon´s Souls, Dark Souls 1, Dark Souls 2, Dark Souls 3, Bloodborne, Valhalla, Cyberpunk und Control installiert, und ich habe sogar noch Platz.^^

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Horst:

Achso, MPs brauchen mehr? :gruebel:

Ne, nur hat man davon meist mehr installiert.

Auf der vier war stets FIFA, GTAO, Star Wars Battlefront 2, Soul Calibur etc installiert. Da man die immer Mal wieder für ein paar Runden gestartet hat.

Singleplayer zocken viele eines nach dem anderen, da braucht man nicht viele zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ne, nur hat man davon meist mehr installiert.

Auf der vier war stets FIFA, GTAO, Star Wars Battlefront 2, Soul Calibur etc installiert. Da man die immer Mal wieder für ein paar Runden gestartet hat.

Singleplayer zocken viele eines nach dem anderen, da braucht man nicht viele zu installieren.

Achso... okay, verstehe ^^ Ich räume eh nach und nach Speicherleichen weg. Bin dazu aber auch kein MPler XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Horst:

Achso... okay, verstehe ^^ Ich räume eh nach und nach Speicherleichen weg. Bin dazu aber auch kein MPler XD

Als reiner Singleplayer reicht der Speicher locker. Mit MPs zusammen wird es halt irgendwann knapp, hatte die 1TB fast immer voll und musste diverse Spiele löschen um Updates installieren zu können. Lag unteranderem am komischen System von Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...