Jump to content

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb MIMIMII:

Ich hoffe ja echt nur auf EINEN titel der meinetwegen auch erst 23 kommt, der mal zeigt was die ps5 wirklich drauf hat. 

Und wohin gehen da deine Erwartungen?   Spiele sehen auch jetzt schon fantastisch  aus. Enorme grafiksprünge  wird es so schnell nicht mehr geben.  Und selbst wenn wird es noch dauern bis mal alles rausgeht wird. Schau doch nur was die ps4 in ihren letzten Monaten  noch rausgehauen, ghost of tsushima  oder last of us 2. Nach 6 Jahren ps4. 

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

• Replies 7.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Guten Morgen meine Lieben, ab gestern Abend zähle ich mich nun auch zum elitären Verein der PS5-Besitzer Ein unverhofftes, aber enorm geil überraschendes, vorgezogenes Geburtatgsgeschenk meiner

So. Ich habe hier jetzt mal aufgeräumt. Nun beruhigen sich bitte alle wieder und kommen zum Thema zurück. Beim nächsten Mal hagelt es Verwarnungen und Auszeiten für alle Beteiligten. Da

Ein erster detaillierter Blick auf/in die Konsole. 

Posted Images

vor 12 Stunden schrieb Diggler:

Ich habe da eher das Gefühl, dass Jim Ryan einer dieser Manager ist, der hauptsächlich auf kurzfristige Gewinnmaximierung aus ist und diese für ihn Priorität gegenüber langfristiger Vorteile hat.

Man probiert ja gerade mittels CrossGen- und eben auch PC-Releases das Maximum rauszuquetschen.
Dass das z.B. bezüglich CrossGen ziemlich sicher zu Lasten der PS5-Versionen gehen wird, nimmt er wohl in Kauf.

Mal sehen, wo das hinführt.

Ja Jim Ryan macht tatsächlich den Eindruck eines typischen Managers. Wie holen wir mehr Geld raus? Wir bringen unsere Spiele auf den PC !!!

Was hat man sich damals über Jahre für ein Image aufgebaut. "Best Place to play" und Konsorten. Das lässt man jetzt alles mehr oder weniger schleifen. Ist uns egal ob du auf der Playstation spielst oder nicht, hauptsache du kaufst unsere (teuer produzierten) Spiele.

Wenn wir zusammenfassen das mehr und mehr Spiele nun auch für den PC kommen, und das man die anfängliche Aussage (eine neue Konsolengen bekommt von uns auch exklusiven Stuff) revidiert hat und der PS4 noch über Jahre crossgen zusichert, hat sich Sonys Weg ganz schön verändert.

PS: Ich wette Demon´s Souls kommt auch noch für PC.

Naja wie dem auch sei. Ich hoffe das die Spiele in Zukunft wenigstens mit 100% Fokus für die PS5 entwickelt werden, ohne Hintergedanken das das auch für PC funktionieren muss. Also ohne jegliche Kompromisse.

Jetzt wundert es auch nicht mehr das Konsolen seit 2013 dem PC immer ähnlicher wurden.

Einziger unique Player wird also Nintendo bleiben. Und dafür haben sie meinen Respekt.

Edited by Rizzard
  • Like 2

PS5 am Philips 854 - 55"

vor 3 Stunden schrieb 3DG:

Und wohin gehen da deine Erwartungen?   Spiele sehen auch jetzt schon fantastisch  aus. Enorme grafiksprünge  wird es so schnell nicht mehr geben.  Und selbst wenn wird es noch dauern bis mal alles rausgeht wird. Schau doch nur was die ps4 in ihren letzten Monaten  noch rausgehauen, ghost of tsushima  oder last of us 2. Nach 6 Jahren ps4. 

Auf der PS4 gab es aber auch gleich zum Start mit Killzone SF und Infamous Second Son Spiele die sich grafisch klar von der Vorgeneration abhoben.

Und da stimme ich zu, dass so etwas bezüglich der PS-Exklusives noch fehlt. Miles Morales sah z.B. zwar gut aus, aber man merkte doch, dass es ein CrossGen-Titel ist.

Bin da aber wegen der neuen CrossGen-Linie allgemein skeptisch. Ich befürchte selbst beim neuen Horizon und GOW, dass wegen des CrossGen-Ansatzes nicht alles auf der PS5 rausgeholt wird.

Für mich persönlich hat da das Image von Playstation bereits gelitten und stehe den beiden Titeln nicht uneingeschränkt euphorisch gegenüber.Für mich persönlich werden da gerade einige Entscheidungen gefällt, die ich nicht gut finde.

• Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Für mich persönlich hat da das Image von Playstation bereits gelitten und stehe den beiden Titeln nicht uneingeschränkt euphorisch gegenüber.Für mich persönlich werden da gerade einige Entscheidungen gefällt, die ich nicht gut finde.

Ich habe gerade erst den Artikel auf der Main gelesen, das Ryan diese Entscheidung nicht mal schwer fiel. Also sorry, wenn man nicht mal reiflich überlegen muss ob man das Zupferd der Playstation (die tollen Exclusives) aufgeben will oder nicht, sieht man schon in welche Richtung Sony da steuert.

Die Exclusives der Playstation sind DAS Argument FÜR die Playstation. Und sowas gibt man, scheinbar ohne groß nachzudenken, einfach auf??

Kann ich Andrew House wieder haben? ^^

• Like 1

PS5 am Philips 854 - 55"

vor 12 Minuten schrieb Diggler:

Auf der PS4 gab es aber auch gleich zum Start mit Killzone SF und Infamous Second Son Spiele die sich grafisch klar von der Vorgeneration abhoben.

Und da stimme ich zu, dass so etwas bezüglich der PS-Exklusives noch fehlt. Miles Morales sah z.B. zwar gut aus, aber man merkte doch, dass es ein CrossGen-Titel ist.

Bin da aber wegen der neuen CrossGen-Linie allgemein skeptisch. Ich befürchte selbst beim neuen Horizon und GOW, dass wegen des CrossGen-Ansatzes nicht alles auf der PS5 rausgeholt wird.

Das neue God of War ist meines Wissens nicht bestätigt für PS4. Horizon auf PS4 halte ich auch für keine gute Entscheidung. Bei Miles und Sackboy habe ich es verstehen können. 

LBP3 und Resogun (zeitversetzt) kamen damals auch noch für PS3 (Resogun sogar PS Vita).

vor 14 Minuten schrieb Buzz1991:

Das neue God of War ist meines Wissens nicht bestätigt für PS4. Horizon auf PS4 halte ich auch für keine gute Entscheidung. Bei Miles und Sackboy habe ich es verstehen können. 

LBP3 und Resogun (zeitversetzt) kamen damals auch noch für PS3 (Resogun sogar PS Vita).

Gegen vereinzelte Titel spricht ja auch nichts, gerade bei Spielen wie LBP3 oder jetzt auch Sackboy.

Bei den großen, technisch aufwendigen Vorzeigespielen halte ich das aber für problematisch. Ich gehe, gemäss der neuen Linie, auch stark davon aus, dass GOW auch ein CrossGen-Titel wird.

• Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Ich werde bei Spielen wie Forbidden West nie drum rum kommen mich zu fragen, wie hätte das Spiel ausgesehen wenn es only PS5 gewesen wäre.

Hätten wir eine lebendigere Welt bekommen, mehr NPCs, mehr details, bessere Physik usw?

Durch die PS4 ist man technologisch an eine 5400rpm HDD und eine Taschenrechner CPU names Jaguar gebunden. Forbidden West wird sicherlich toll aussehen und nochmal einen drauf setzen, aber es wird nicht die Möglichkeiten einer "PS5 Exklusivproduktion" nutzen können.

• Like 1

PS5 am Philips 854 - 55"

Vielleicht war Horizon ursprünglich als später PS4-Titel für 2020 geplant. Noch lange bevor The Last of Us: Part II und Ghost of Tsushima 2020 erschienen sind, welche alle vor dem Erscheinen von Horizon: Zero Dawn in Entwicklung waren.

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Vielleicht war Horizon ursprünglich als später PS4-Titel für 2020 geplant. Noch lange bevor The Last of Us: Part II und Ghost of Tsushima 2020 erschienen sind, welche alle vor dem Erscheinen von Horizon: Zero Dawn in Entwicklung waren.

Meinst du mit 2020 das neue Forbidden West?

PS5 am Philips 854 - 55"