Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Die Spiele kommen Zeitversetzt also gibt es noch immer einen Kaufgrund für dle Playstation.

Wichtig wäre wie die Zeitvorteile in Zukunft ausfallen.

Bleiben die bei "ein paar Jahren", oder wird das künftig in kürzeren Abständen der Fall sein.

Wenn man andere Spieler (am PC) erst nach Jahren bedient und durch die Einnahmen den Nachfolger auf der Playstation sichern, sollen sie meinen Segen haben (wenn ich auch nicht begeistert davon bin).

Es hat für mich trotzdem einen faden Beigeschmack. Die Abwanderung zum PC hat man wohl endgültig aufgegeben (dann kann man sich gleich die PS5 Pro sparen). Und ob künftige Spiele dann voll auf die SSD der PS5 setzen oder im Hinblick auf eine PC-Portierung nur auf "Nicht-NVME-SSDs" abzielen, werden wir als Kunde eh nicht erfahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Buzz1991:

Was hat die Tatsache, dass ein paar genannte Spiele nicht von Sony sind, damit zu tun, dass Sony kein Geld machen kann?

Sony kann Upgrades für Geld bringen. Es funktioniert, siehe oben. Spider-Man Remastered ist sehr wohl ein Upgrade. Es ist in erster Linie ein grafisches Upgrade, während man den ursprünglichen Titel auch auf der PS5 zocken kann. Dass da nun noch ein paar Outfits und Trophäen hinzukamen... geschenkt.

Das ist aber eine Sache, die Du und die anderen Unzufriedenen mit Sony klären müsst, denn Sony selbst vermarktet die Nummer als Remastered. Das ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Von daher ist Deine Argumentation hier nicht schlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rizzard:

Wichtig wäre wie die Zeitvorteile in Zukunft ausfallen.

1-2 Jahre halte ich für ne gute Zeit. Playstation wird dadurch nicht weniger verkauft, die alles direkt spielen wollen haben eh mehrere Plattformen zu Hause. Werde mir auch wieder ne PS zu legen, sobald es anfängt zu jucken und Sony ein paar Spiele gebracht hat die mich jucken.

Kann dir ein Beispiel nennen bei FF7 Remake, obwohl ich wusste das es für PC kommt und ich nur ein Jahr warten müsste habe ich es mir für die Playstation gekauft. Einfach weil ich nicht warten wollte und auch Teil 2 wird auf ner Playstation gezockt da ich nicht warten möchte. Und das ist nicht Mal ein Sony Titel, bei GoT Days Gone und Detroit Become Humans würde ich auch nicht warten wollen. 

vor 4 Minuten schrieb Rizzard:

Die Abwanderung zum PC hat man wohl endgültig aufgegeben (dann kann man sich gleich die PS5 Pro sparen)

Wie kann ich das verstehen, also reine Konsoleroes werden jetzt nicht zum PC greifen ebenso wie reine PCler nicht zur Konsole greifen werden. Das mit der Pro Variante finde ich eh Kacke, dann lieber modulare Konsolen die für jeden leicht aufrüstbar wären. Beim PC muss man auf einiges achten, das kann für den Laien schwer zu verstehen sein. Wohingegen so ne modulare Konsole einheitliche Teile zum aufrüsten hätten.

vor 5 Minuten schrieb Rizzard:

Und ob künftige Spiele dann voll auf die SSD der PS5 setzen oder im Hinblick auf eine PC-Portierung nur auf "Nicht-NVME-SSDs" abzielen, werden wir als Kunde eh nicht erfahren.

Glaubst du wirklich die SSD sei einzigartig? Es kommen demnächst neue Verfahren und SSDs für den PC, die werden die Geschwindigkeit locker hinkriegen.

Oder meinst du weil PCs nicht einheitlich sind? Wäre auch kein Problem, dann gibt man es als Systemanforderung an und gut ist. Wer ne schlechtere SSD hat kann halt nicht die vollen Vorzüge genießen. Funzt doch mit Grafikkarten auch, weshalb sollte es bei ner Festplatte scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja interessant, wie manche hier, die sowieso lieber am PC zocken und/oder denen die PS-Exclusives nicht so wichtig sind, andere Sichtweisen komplett mundtot machen wollen bzw. diese als dummes Fanboy-Gehabe abtun.

Ihr müsst nicht der gleichen Meinung sein, aber viele der Argumente sind einfach valide und das zeigt sich ja jetzt auch schon bezüglich der CrossGen-Entwicklung, die ähnliche Auswirkungen hat (siehe z.B. Miles Morales oder Sackboy).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Samsung 980 Pro ist ja wohl der Hammer. Ladezeiten in Doom Eternal 2 Sek. 

The Medium und Co Pfeifen auch richtig durch was das betrifft. 

Denken auch immer alle Sony hat mit ihrer SSD das Rad neu erstellt. 

RTX I/O Verfahren ist im übrigen immer noch das selbe Was Sony und Microsoft versuchen. Dazu gesellen sich noch Resizable Bar und demnächst der DDR5 RAM direkt mit der API Storage von Microsoft. 

Wenn das erst mal richtig in Fahrt kommt kann man die Vorteile einer Konsolen dann auch schwinden sehen und kann das gegen Argument in die Ecke hauen wenn es wieder heißt, dass der PC die Architektur der Konsole bremst wegen ihrer SSD. 

Die Unreal Engine lief im übrigen mit mit einer 970 Evo PCI 3.0 mit einer 2070 Super. 

Frag mich echt wie man darauf kommt, dass die PS5 dadurch ihre Kraft nicht entfalten kann nur weil die Games jetzt auf dem PC kommen. PC Technik schläft nicht im Gegensatz zur einer Konsole die mal eben 7 Jahre laufen muss und nach und nach ihre Regler von rechts nach links schieben muss. 

Ausserdem.... PCI 3.0 ist ja wohl das gängigste auf dem PC neben einer SSD überhaupt. Da würde ich mir absolut keine Platte machen. 

Macht euch lieber ne Platte wie die Series S die ganze Generation bremse könnte 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SaleenSolange sich dein Denken und Interesse einzig und alleine um den Hardware-Aspekt dreht und du den komplexen Part der Software-Entwicklung komplett aussen vor lässt, wirst du unsere Argumentation auch nie nachvollziehen können. Wobei bei dir natürlich auch dein Eigeninteresse mitspielt, dass du sowieso alles lieber am PC spielen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Diggler:

Ich finde es ja interessant, wie manche hier, die sowieso lieber am PC zocken und/oder denen die PS-Exclusives nicht so wichtig sind, andere Sichtweisen komplett mundtot machen wollen bzw. diese als dummes Fanboy-Gehabe abtun.

Ihr müsst nicht der gleichen Meinung sein, aber viele der Argumente sind einfach valide und das zeigt sich ja jetzt auch schon bezüglich der CrossGen-Entwicklung, die ähnliche Auswirkungen hat (siehe z.B. Miles Morales oder Sackboy).

Ich zocke schon seit Ewigkeiten nicht mehr am PC und die PS-Exclusives sind für mich einer der Gründe für den Kauf der PlayStation. Sehe da trotzdem keine validen Argumente. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ich zocke schon seit Ewigkeiten nicht mehr am PC und die PS-Exclusives sind für mich einer der Gründe für den Kauf der PlayStation. Sehe da trotzdem keine validen Argumente. 

Wenn du Ressourcen nicht als valides Argument siehst, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Dann fehlt es dir vielleicht am Grundverständnis über Softwareprojekte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Wenn du Ressourcen nicht als valides Argument siehst, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Dann fehlt es dir vielleicht am Grundverständnis über Softwareprojekte. 

Die Ressourcenblase wurde ja schon geklärt und sofern nicht belegbare tragbare Zahlen vorliegen, kann das somit ja kein Argument sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Saleen:

Meine Samsung 980 Pro ist ja wohl der Hammer. Ladezeiten in Doom Eternal 2 Sek. 

The Medium und Co Pfeifen auch richtig durch was das betrifft. 

Denken auch immer alle Sony hat mit ihrer SSD das Rad neu erstellt.

Das der PC da schnell aufholt und dann auch schnell übertrumpfen wird, ist jedem klar. Das war am PC schon immer so.

Aber ein PC muss immer noch minimum specs erfüllen, und da muss man uU Kompromisse eingehen.

Die andere Frage ist auch, werden PC-Ports ausschließlich von externen Studios entwickelt, oder müssen da die tatsächlichen Devs dafür Arbeit verrichten. Diese Entwicklungszeit würde wieder der PS5 fehlen für andere Projekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...