Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Sunwolf:

Auf der einen Seite würde ich es dem Vater schon gönnen auf Wunsch seines Sohnes eine teure PS5 zu holen und dann noch für so viel Geld. Mit dem Vater hatte ich schon ein bis zwei mal eine auseinander Setzungen gehabt. 

Ich hoffe, er hat es dem Sohn nicht versprochen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Sunwolf:

Das Potenziell an der Qualität geht doch jetzt verloren wenn die kommenden PS5 Titel auch zeitgleich für die PS4 erscheinen. 

Klar für SONY macht es auch Sinn wenn es zurzeit keine PS5 Konsole zu verkaufen gibt. Dann besser mehr Gewinn bei den Spielen rausholen als wenn es nicht so wäre.

Doch für uns PS5 Besitzer die ihre PS4 weggesperrt bzw. schon verkauft haben werden wir von der PS4 ausgebremst.

Ja, so sehe ich das auch und das ist halt ein sehr ähnliches Thema wie mit den PC-Versionen. Umso mehr Plattformen bedient werden müssen, umso mehr Auswirkungen hat das und so schwieriger wird es mit den Ressourcen. 

Wie stark die Auswirkungen sein werden, ist natürlich schwer zu sagen und es hängt natürlich auch davon ab, wie stark Sony in diese Richtung geht und in welchem Umfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Diggler:

Ja, so sehe ich das auch und das ist halt ein sehr ähnliches Thema wie mit den PC-Versionen. Umso mehr Plattformen bedient werden müssen, umso mehr Auswirkungen hat das und so schwieriger wird es mit den Ressourcen. 

Wie stark die Auswirkungen sein werden, ist natürlich schwer zu sagen und es hängt natürlich auch davon ab, wie stark Sony in diese Richtung geht und in welchem Umfang.

Ich glaube nicht das wir so stark ausgebremst werden dafür sind 400 Euro viel zu wenig um mit richtigen NG Features uns zu überhäufen. Ich bin mal gespannt auf Returnal. Das erste (neue) PS5 Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Horst:

Naja, auf Kosten dieses einen Unsympathen die Scalper zu fördern ist leider der falsche Weg. Aufklärung wäre - wie so oft - viel sinnvoller. Und wenn er ein Vater ist, der einfach mal dem Sohn ne PS5 schenkt, weil der eben nach einer solchen schreit... das sagt auch schon viel über ihn aus... >_> Scheinbar bringen Eltern in diesen zeiten nur sehr schwer ein "Nein!" über die Lippen, wenns um Erziehung geht. Wird ne sehr anstrengende Generation, die wir uns da gerade heranzüchten... :(

Ist bei den Kindern meiner Schwester nicht viel anders. Die Kinder entscheiden im Haus was am TV geguckt wird und worauf sie Hunger haben. Auch wird der Wunsch erfüllt was am 24.12 untern Tannenbaum stehen muss. Das Problem bei den wünschen ist auch wenn andere Kinder in der Schule sowas haben kauft man seinen Kind auch in der Form so etwas.  

 

 

vor 20 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich hoffe, er hat es dem Sohn nicht versprochen. :D

Doch hat er. Er war auch erschrocken wo ich ihm gesagt haben das die Chancen gleich bei Null sind eine im Laden zu bekommen. 

Ich werde auch von vielen auf der Arbeit beneidet das ich eine bekommen habe. 😆

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb KontraK:

Ich glaube, dass viele die Sache mit den Exklusivtiteln überschätzen. Microsoft und Sony sind nicht Nintendo. Eine Konsole von Nintendo kauft man aufgrund der Exklusivtitel. Auf der Xbox und der Playstation werden größtenteils Casual-Spiele wie CoD und FIFA gespielt. Das sieht man daran dass die besten Exklusivtitel nichtmal 10% der verkauften Konsoleneinheiten ausmachen. Selbst der Vorzeigetitel, TLoU2, kommt nicht Mal annähernd an die Verkaufszahlen eines Zeldas oder Pokemon ran. Eben weil die wenigsten eine PS oder Xbox wegen einem Exklusivtitel kaufen. 

Verstehe ehrlich gesagt das Problem auch nicht. Die Spiele erscheinen Jahre zeitversetzt auf dem PC, wenn sowieso keine Sau mehr daran denkt und man diese für 10 Euro hinterher geschmissen bekommt. Ja, man könnte damit argumentieren, dass es zusätzliche Kapazitäten kostet und eventuell die Playstation darunter leidet. Aber primär habe ich das Gefühl, dass das Fanboy-Herz darunter leidet, wenn auch andere in den Genuss der Exklusivtitel kommen. Soll jetzt nicht abwertend gemeint sein. Nicht falsch verstehen. Aber ich sehe abseits davon, dass die Playstation ihre Identität "verliert", absolut kein Problem. Mir persönlich ist es scheiß egal, auf welcher Plattform ich nun letztendlich ein Spiel genieße....

Der Vergleich TLOU, schon eher ein spezieller Titel, mit einem MAINSTREAM Universum wie Pokemon tut schon etwas weh. 

Sprich: Kein guter Vergleich. 

 

Schau dir mal die Zahlen von Spider-Man PS4 an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Dann ist 8 das richtige Alter, um dem Kind beizubringen, dass es in der Realität hart und ungerecht zugeht.

Ich habe zwar keine Kinder, aber ich denke, das Beste wäre es Dinge nicht zu versprechen, die man nicht halten kann. Aber was passiert ist, ist passiert. Wahrscheinlich wird es die Konsole vom Scalper werden. Kind für ein paar Tage glücklich, Eltern um einen großen Betrag ärmer. Die Lektion wäre für den Moment hart, aber wertvoll für später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...